Search results

  1. J

    Feldmaus-Welpe sucht eine PS

    über'y Kontaktformular kam eben folgendes rein: Die Mailadresse ist im Team hinterlegt, wir würden also versuchen zu vermitteln bzw. abklären, ob wir einen direkten Kontakt herstellen können. Ich bin momentan leider völlig überlastet, ich kann mich deshalb da derzeit leider nicht selber...
  2. J

    Spitzmausaufzucht

    ich fahr gleich los, eine ca. 1-Woche alte Spitzmaus abzuholen - hat da zufällig jemand grade ein paar Links parat?
  3. J

    3x W, 1. M in Dortmund aus Wohnungsräumung

    Eben kam folgende Nachricht über's Kontaktformular rein: Wenn sich da jemand - am besten vor Ort - drum kümmern kann, dann meldet euch bitte, dann können wir die Mailadresse an geben. Die Verfasserin ist leider nicht bei uns registriert.
  4. J

    Kalender 2014 - Stichwahl um Platz 13

    Da wir zwei Bilder auf Platz 13 haben, aber nur eins davon in den Kalender aufgenommen werden kann, müssen wir leider per Stichwahl entscheiden, welches der Beiden im Kalender zu sehen sein wird. Bitte stimmt dabei objektiv nach den Bildern ab! Die Stichwahl läuft über 3 Tage!
  5. J

    Handaufzucht einer Fledermaus

    auf meinem AB hatte ich 'ne Anfrage: Aufzuchtstipps zur Haltung/Pflege einer Wildfledermaus. Anscheinend muss das gute Tier noch gesäugt werden. Hat da zufällig jemand auf die Schnelle Infos/Links parat?
  6. J

    Walfang sponsored by Edeka

    Wer bestimmte Fischprodukte bei Edeka kauft, fördert damit den Walfang in Island: https://secure.avaaz.org/de/edeka_und_das_walmassaker/?bVAXNeb&v=26422 Isländer jagen wieder Finnwale Greenpeace Blog
  7. J

    Tipps für Futteraufbewahrungsbox

    ich brauch eine neue Speisekammer für meine Auftraggeber, und die sollte folgende Anforderungen erfüllen: * lebensmittelecht * luftdicht versfchließbar * Fassungsvermögen ca. 20-40l Von Lock&Lock gäb's da was Passendes, aber ich find fast 40 € dafür doch ein wenig happig... Hat jemand 'ne...
  8. J

    78166 TH Donaueschingen: 2 Chinchillapärchen

    Name: Minni & Chap Rasse: Chinchilla Geschlecht: weiblich, unkastriert, männlich kastriert Nr: 1066+1067 Geburtsjahr: ca. 3 Jahre alt Name: Mona & Chip (da hat sich das TH bei dne Namen wohl vertan, aber das ist für die Vermittlung eh nicht relevant) Rasse: Chinchilla Geschlecht: weiblich...
  9. J

    78166 TH Donaueschingen: 2 Degus

    Name: Spuki + Truffi Rasse: Degu Geschlecht: weiblich, unkastriert Nr: 1057+1058 Geburtsjahr: ca. 2 Jahre alt Überregionale Vermittlung ist möglich. Ich kann sie auch gern an eine MfG übergeben. Kontaktdaten zum TH gibt's unter Kreistierheim Donaueschingen
  10. J

    Kreuzband-OP am Hinterlauf

    Eben erreichte mich eine sehr traurige Nachricht: Die kleine Kuh hat einen Kreuzbandriss erlitten. Anscheinend ist im linken Knie das vordere Kreuzband kaputt (Diagnose ist noch nicht so ganz sicher, da noch Sprachbarrieren dazu kommen). Röntgenbilder und Untersuchungsergebnisse bekomm ich...
  11. J

    einsame Stachelmausdame abzugeben

    im Franziskus-Tierheim in Hamburg sitzt ein einsames Stachelmausmädchen. Stachi-Mädchen im Franziskus-Tierheim Die Kleine ist ein Fundabgabetier. Ob überregionale Vermittlung möglich ist und wie sicher die Geschlechterbestimmung ist, steht noch zur Klärung. Ich update hier, so wie ich weitere...
  12. J

    Dschungaren in Gruppenhaltung möglich?

    Grade bin ich auf die HP des THs Donaueschingen gestoßen, dort steht folgende Vermittlungsannonce: Ich dachte immer, Hamster seien Einzelgänger, und Gruppenhaltung sei eher riskant... Kann dazu jemand was sagen? Kann das funktionieren, oder wär's besser, sich da mal 'mit ein zu mischen'...
  13. J

    Mauscalc2

    Nachdem ich bei Wiggy angefragt hatte, zieht der Mauscalc nun auf eine eigene Domain ohne Werbung um und soll künftig dort weiter entwickelt werden. Den Mauscalc gibts seit Mitternacht auf Mauscalc :: Startseite Falls das Posting in einen anderen Bereich besser passt, dann bitte verschieben
  14. J

    Schiefkopf - ich brauch mal ganz schnell Antworten

    ich hab eben Hägar gefunden, er hält den Kopf schief, und dreht sich gelegentlich krampfartig um seine Längsache. Er ist schon in der TB quasi auf dem Weg zum TA, ich bräuchte jetzt nur ganz schnell ein paar Diagnosemöglichkeiten, falls meine TÄ da nicht weiter weiß. Was könnte das sein...
  15. J

    machs gut, kleine Anne!

    Gestern fand ich dich - in einer Eierschachtel, an der du immer gerne genagt hast, und in denen du auch öfter geschlafen hattest. Als ich dich Anfang des Jahres abholte, warst du ein winziges, kleines Mäuschen, das gerade mal etwas über 20g wog. Du und deine Schwester wurdet schnell scheu, als...
  16. J

    Eckehard, Deine Zeit war noch lange nicht um

    aber trotzdem bist du gegen 23:45 gegangen. Ich hab dich am Abend nur ganz kurz gesehen, wie du etwa eine halbe Sekunde lang durch eine Lücke in den Ästen zu sehen warst, und ich fand, du siehst nicht gut aus. Als ich dich dann das nächste mal sah, war es schon zu spät. Ich konnte dich nur noch...
  17. J

    Futter klauen und Ranghierarchie

    Mäuse klauen sich gegenseitig gerne mal besonders leckeres Futter, das ist klar. Irgendwo las ich, dass das eine Dominanzgeste sei. Was mich dabei allerdings jetzt etwas verwundert ist, dass meine kleine Anne besonders gern und effizient und geschickt andere beklaut. Die schnappt sich das Futter...
  18. J

    Können Mäuse Plexiglas annagen?

    eine Frage, die hier immer wieder auftaucht: Können Mäuse Plexiglas trotz seiner Härte annagen? Tun sie es auch? Die Antwort: ja, sie können, und sie tun es! das Bild zeigt eine 3mm Plexiglasplatte mit eindeutigen Nagespuren. Schön zu erkennen sind dabei die tiefen Rillen, die darauf...
  19. J

    Fäden nach Kastration

    im Wiki steht, die Mäuse ziehen sich die Fäden nach der Kastra selber, und wie ich das verschiedenen Postings entnommen habe, tun die meisten das bereits am 2. Tag nach der Kastra. Meine haben jeweils noch einen von zwei Fäden - zwei Wochen nach der Kastration. Die Wunde ist gut verheilt, und...
  20. J

    Eigenbauten und deren Bewohner/ Benutzer

    Vorweg: ich weiß, dass es einen Thread gibt, in dem Eigenbauten vorgestellt werden. Ich möchte ihn aber nicht benutzen, denn ich möchte Schritt für Schritt den Käfig, dessen Inventar, und die Protagonisten, die Mäuse vorstellen. Dazu sollte das Ganze aber auch zusammen bleiben. Als erstes mal...
Top Bottom