Search results

  1. Izi Bizi

    Pflege nach der Tumor-OP

    Huhu! Ich bin's mal wieder :D Da ich ja keine Mäuse mehr habe, bin ich hier total inaktiv *schäm* Ich habe jetzt schon, wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, seit ein paar Monaten Ratten bei mir aufgenommen. Eine von den 3en hatte dann einen Tumor bekommen. Zwar habe ich damals schon...
  2. Izi Bizi

    Challenge; Rattenkäfig in 3 Wochen fertig bauen!

    Huhu! Da ich keine Mäuse mehr habe und ich nun Ratten von einer Bekannten aufnehme, die ihre leider wegen des Umzugs abgeben muss, muss ich es ganz schnell schaffen, ihnen ein neues Heim zu bauen. Ich habe natürlich mal wieder garkeine Ahnung, auch wenn ich es geschafft habe ein großes...
  3. Izi Bizi

    Prozente für Körnerfutter?

    Huhu! Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.. *bätsch* Mal so vorab: Habe schon seit Monaten keine Mäuse mehr, da meine nach und nach alle eingegangen sind.. *seufz* Wirkliche Ursache ist unklar, auch nach Laborergenissen.. Das war dieser Fall, wo sie Pilz & Milben hatten, sich aber...
  4. Izi Bizi

    Tipsi & Topsi

    Mal ging es euch besser, mal wieder schlechter. Besonders du, Topsi, musstest am längsten leiden. Und als wir schließlich nichts mehr tun konnten und ich euch habe gehen lassen, hat man direkt gesehen, wie mitgenommen ihr schon wart. Doch euer Tod sollte nicht umsonst sein, deshalb ließ ich euch...
  5. Izi Bizi

    Lola

    Viel zu früh bist du von uns gegangen. Und alles was hier bleibt, sind Erinnerungen und Fragen. Denn weshalb du überhaupt gehen musstest, dass weiß keiner so genau. Deswegen kann ich nur hoffen, dass du dich nicht lange quälen musstest und es dir gut geht, da wo du bist. Du warst das erste...
  6. Izi Bizi

    TYKE 2014 - Der letzte Aufritt

    Huhu! Ich wusste nicht genau, wohin mit dem Thema, deswegen bitte ich einen Mod darum, es ggf. zu verschieben. Ich wollte euch auf den Mini-Film über Tyke und um die generelle Quälerei der Zirkustiere aufmerksam machen. Auf der Seite könnt ihr die Petition unterschreiben, damit endlich auch in...
  7. Izi Bizi

    Pilzbefall - Brauche dringend euren Rat!

    Huhu! Vorab; ich weiß dass ich schon einiges vom Krankheitsverlauf geschrieben habe, jedoch habe ich trotzdem nochmal ein neues Thema erstellt, da es sich offensichtlich um Pilz handelt und ich einfach verzweifelt bin... Mittlerweile sieht Topsi einfach schrecklich aus. Sie ist am Rücken...
  8. Izi Bizi

    Brottrunk für Mäuse

    Huhu! Mich würde mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit Brottrunk gemacht hat? Die TÄ hat mir das ja neulich geraten für die Kratzmaus beim Pilzbefall, bevor wieder Chemie verwendet wird. Die Forensuche spuckte mir aber nicht wirklich was dafür aus und auch im Wiki konnte ich...
  9. Izi Bizi

    Izi's Bastelkram

    Huhu! Da ich eh vorhabe, weiter zu basteln und zu werkeln, mache ich doch gleich einen Thread dazu auf. Außerdem möchte ich meine mehr oder weniger gelungenden Werke nicht vorenthalten *bätsch* Gerade in Arbeit ist eine Einhorn - Brücke. Dafür habe ich mir extra einen Brennkolben bestellt...
  10. Izi Bizi

    Und jetzt auch noch ein Atemwegsinfekt?

    Huhu *traurig* Wie ihr vielleicht wisst, bin ich noch dabei den Pilz zu behandeln. Als ich vorhin den Käfig aufmachte; war Lola am schnattern, fast schon am Niesen. Ich habe mir die Tonaufnahmen angehört (Habe das auch selbst aufgenommen; kann ich das hier einfügen? *grübel*) und es ist...
  11. Izi Bizi

    Maus "Purzelchen" vor'm Rasenmäher gerettet

    Huhu! -Ich hoffe, dass ich hier richtig schreibe, ansonsten bitte ich einen Admin darum es zu verschieben *drück* Ich wollt' euch mal berichten, was eben vorgefallen ist, um sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig gemacht hab *heilig* Also der Freund meiner Mutter hat beim Rasenmähen...
  12. Izi Bizi

    Auslaufsplanung in die Tat umsetzen

    Huhu! Ich habe mich nun endlich entschlossen, wie und wo ich nun den Auslauf bauen möchte *bätsch* Wirklich zeigen kann ich euch das leider inmoment nicht, da mein PC den Geist auf gegeben hat. Jedenfalls ist mein Bruder ausgezogen und das Zimmer über mir ist nun für mich auch frei. Da steht...
  13. Izi Bizi

    Kratzmaus?

    Huhu! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. *traurig* Mit allen Mäusen war ich bereits beim TA, da Topsi und u.a. auch die anderen Mausis (zumindest 1-2) kahle Stellen im Gesicht hatten. Der Tierarzt hatte Verdacht auf Milben ODER Pilz. Wie schonmal bereits davon gesprochen; war er nicht ganz so...
  14. Izi Bizi

    Welche Farbe denn nun verwenden?

    Huhu! Also ich hab mich schon dämlich geschaut, womit ich meine Basteleien denn nun verzieren kann. *grübel* Spielzeuglack gibt es nirgends im Angebot und z.B. bei Obi gibt's den nur in nem großen Pott in Weiß; viel zu viel und zu teuer. Bei Zoorizont wird Decorlack Marabu angeboten, von dem...
  15. Izi Bizi

    Izi's Wuselhaufen

    Huhu! Ich stell euch dann auch mal meine Mausebande vor. Hab zwar noch nicht allzuviele schöne Bilder geschossen, aber das sollte als Einstieg wohl genügen *bätsch* Tipsi & Topsi Lola, die olle Säuferin *Keule* Müsli *Herz* &nochmal Tipsi So, das war's erstmal :D Viele liebe...
  16. Izi Bizi

    Ein Fehler kommt selten allein...

    Auch wenn ich mich vorher erkundigt hab, habe ich die Zahlen wohl die Tage doch wieder vergessen und als ich im Fressnapf war dann ein schönes Holzlaufrad gekauft... dass einen Durchmesser von 15cm hat *schäm* Direkt nochmal geguckt und *Angst* es ist viel zu klein! Jetzt mal zu meiner Frage...
  17. Izi Bizi

    Kranke Mäuschen (angebl. Parasiten o. Pilz)

    Hallo ihr Lieben! Dass meine Topsi krank ist, hatte ich ja schonmal erwähnt. Nun ist es aber auch ein wenig auf die anderen über gegangen. *seufz* Hier nochmal, was ich im anderen Thread bereits dazu geschrieben habe: Ich bin am überlegen, ob ich die Tage einen anderen Arzt aufsuchen soll...
  18. Izi Bizi

    Mit Käfig unzufrieden, Vorschläge und Tipps?

    Hallo ihr Lieben *seufz* Nach Betrachten allerlei toller Mäuseheime & gar Paradise bin ich nun völlig unzufrieden mit meinem Käfig. Deswegen brauche ich ganz drigend Vorschläge zum Bauen/Umbauen und auch noch zum Inventar. Den Käfig habe ich bei Fressnapf gekauft. Mit der Zeit ärgere ich mich...
  19. Izi Bizi

    Meine Futtermischung ist in Arbeit

    Hallo ihr Lieben! :D Ich wollte mir demnächst besseres Futter zulegen und finde Mixerama ganz nett. Nur kenn ich mich nicht gut mit dem aufteilen aus, deswegen könnte ich eure Hilfe bei den Gramm-Anzahlen gebrauchen. *grübel* Folgendes habe ich mir rausgesucht (sagt mir Bescheid was ihr...
  20. Izi Bizi

    Babybrei als Leckerchen für Mäuse?

    Hallo ihr Lieben! ;-) Habe im *URL entfernt, bitte Forenregeln beachten!* gelesen, dass man unter anderem den Mäuschen Babybrei anbieten kann. *grübel* Ist das wirklich ohne Bedenken zu machen? Wenn ja, gibt es bestimmte Sorten auf die man achten sollte sie nicht zu kaufen (z.B. Abendbrei mit...
Top Bottom