Search results

  1. W

    Hilfe: immer wieder dieselben Symptome bei meinen Mäusen, Antibiotikum hilft nicht!

    Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln. Habe eine größere Mäusegruppe mit 19 Tieren, zuvor hatte ich eine kleinere Gruppe mit 6 Tieren. Von diesen 6 Tieren damals sind 3 im Laufe der Zeit unter folgenden Umständen gestorben bzw erlöst worden: KEINE Atemgeräusche, diese pumpend aussehende...
  2. W

    VG Waldmausmännchen + frisch kastriertes Farbmausmännchen + Farbmausweibchen

    Guten Tag, ich habe momentan ein Waldmausmännchen und ein Farbmausmännchen. Als die beiden zusammengesetzt wurden, war die Waldmaus ca. 5 Wochen alt, die Farbmaus 6-7 Wochen (ungefähr). Meine Waldmaus (nehme an sie ist höchstwahrscheinlich eine) ist friedlich, aber meine Farbmaus ist langsam...
  3. W

    Ist das sicher eine Waldmaus? (wichtig wegen Haltung mit anderen Mäusearten)

    Hallo, nachdem ich bereits im Forum über das Verhalten von Farbmäusen über meine Handaufzucht einer (vermutlich) Waldmaus berichtet habe, möchte ich euch nun bitten, meinen Kleinen auf den Fotos mal näher anzugucken. Er ist auf den Bildern ca. 9-11 Wochen alt und meiner Meinung nach eine...
  4. W

    Farbmaus-Anfänger- meine junge Farbmaus ist total schlapp

    Hallo ich wende mich an euch, da ich mir gerade recht große Sorgen mache. Es geht um Folgendes: Obwohl in der Haltung von Hamstern und Rennmäusen erfahren, bin ich seit Ca 1,5 Wochen ein Neuling in der Fabrmaushaltung. Farbmäuse kannte ich nur aus den Schauterrarien der Zooläden. Meine...
Top Bottom