Search results

  1. scrabble

    TH Ettlingen (PLZ 76) - aktuell 14 Weibchen und 8 Männchen

    Die 2. Kotprobe war leider positiv, deswegen können sie erstmal doch nicht freigegeben werden. ?
  2. scrabble

    TH Ettlingen (PLZ 76) - aktuell 14 Weibchen und 8 Männchen

    Ab dem 19.03. ist die Schwangerschaftsquarantäne vorbei und die ersten Weibchen könnten ausziehen. Bis auf dem letzten Bild sind hier nur die Weibchen zu sehen:
  3. scrabble

    TH Ettlingen (PLZ 76) - aktuell 14 Weibchen und 8 Männchen

    Hallo ihr Lieben, das Tierheim hat letzte Woche eine gemischtgeschlechtliche Gruppe von 22 Tieren unterschiedlichen Alters bekommen. Die Kleinen wurden gemeinsam in einem Schuhkarton ausgesetzt... Ich bin noch am gleichen Tag abends ins TH und habe die Tiere nach Geschlechtern getrennt. 7...
  4. scrabble

    Darf ich vorstellen ...

    5 waren es eigentlich schon eine Weile (seit 2017?). Die 5. Gruppe hat nur noch in meiner Außenstelle (meine Eltern) gelebt, als ich umgezogen bin. Es war aber immer klar, dass sie nachziehen sollten. Meine Mutter wollte sie zwar dann doch gerne bei sich stehen lassen, aber als das Drama mit...
  5. scrabble

    Darf ich vorstellen ...

    Ja, ich hoffe auch, dass das neue Jahr deutlich ruhiger diesbezüglich wird. Die "alte" Generation ist jetzt komplett weg. ? Die "neue" Generation wird die kommenden Tage jetzt 2 Jahre alt, insgesamt 7 Tiere zzgl. Minnie, das neueste Familienmitglied. Das wird dann auch wieder eine harte Zeit...
  6. scrabble

    Darf ich vorstellen ...

    Für Moritz wurde es noch trauriger.. er ist am Einzugstag seiner neuen Freundin plötzlich verstorben... :cry: Seitdem gab es dann noch 2 Todesfälle... Cara musste ich gehen lassen, sodass mein Remy wieder alleine war. Eine neue Freundin war zwar einigermaßen schnell gefunden, aber sie war ihm...
  7. scrabble

    Kalenderfotos 2019 - Siegerehrung

    Ich kann alle sehen... Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
  8. scrabble

    Kalenderwettbewerb 2019 - Galerie

    Wollte nur nochmal ergänzen: Wenn ich erst in den Thread von Teil 1 gehe, kann ich über die Links dort in Teil 2 und 3 gelangen. =) Nur über die Links in diesem Thread hier funktioniert es bei mir nicht, was ich aber jetzt nicht so schlimm finde.
  9. scrabble

    Kalenderwettbewerb 2019 - Galerie

    Ich habe grad mal versucht, auf den Link von Teil 2 zuzugreifen. Es kam dann folgende Meldung: "Scrabble, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf...
  10. scrabble

    Kalenderwettbewerb 2019 - Galerie

    Ich sehe sie jetzt auch *freu*
  11. scrabble

    Fotowettbewerb Mausebandekalender 2019

    Dürfen User, die mittlerweile keine Mäuse mehr halten, auch "fremde" Mäusebilder einschicken? Also zum Beispiel von Mäusen, die bei Freunden wohnen (mit Einverständnis natürlich)? Oder müssen es die eigenen Tiere sein?
  12. scrabble

    Männliche Jungtiere gesucht!

    Ich suche für mehrere männliche Solos (Tierschutz + privat) männliche Jungtiere zur VG. Auch nur 1 Jungtier wäre schon sehr hilfreich und so ein Solo weniger einsam. *seufz* Farben sind absolut letztrangig. Sie müssten in den Raum Karlsruhe, Baden-Württemberg. Per Mifa ist natürlich auch...
  13. scrabble

    Weibliche Solodame (2,5 Jahre) sucht...

    Ich leiste nur Vermittlungshilfe, das Tier ist bei seiner Besitzerin! Art/Rasse: Mongolische Rennmaus Anzahl: 1 Alter: 2,5 Jahre männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: Agouti-Schecke Besonderheiten: Abgabebedingungen: tiergerechtes Zuhause mit neuer Partnerin oder Kastrat...
  14. scrabble

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Das TH Karlsruhe hat auch Tiere aufgenommen: 32 Farbiböcke, 5 Rattenböcke und 16 potenziell trächtige Rattenweibchen. Was sie mit den ganzen Böcken wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Karlsruhe kastriert nämlich eigentlich nicht, nur in Ausnahmefällen einzelne Tiere, die dann ne recht teure...
  15. scrabble

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    AW: TH-Amberg: Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren Oder direkt an die umliegenden Tierheime. Manchmal sind nicht alle Farbmäuse auf den Websites aufgelistet. Oder du schreibst Toffee hier im Forum an. Die ist auch bei der Nagervermittlung Stuttgart und kann die Farbmaus-Zuständige anstupsen...
  16. scrabble

    TH Ettlingen - 1 Solos (m) (z.Zt. in VG)

    Seit über einem Monat wartet der kleine "Nougat" schon im TH auf eine neue Chance. Er ist ca 1,5 Jahre alt und ein Kohlfuchs. Auf der HP gibt es auch Bilder: Nougat u. Monty Monty, der andere Solo, wurde letztes Wochenende abgeholt und befindet sich gerade in VG Die beiden Jungs liegen mir am...
  17. scrabble

    Ein Hundi ist eingezogen...

    Der ein oder andere weiß es schon: ich habe die letzten ca 2 Monate einen mittelgroßen Terriermischling (ca 7 Jahre alt) im TH regelmäßig besucht. Und nun ja.. gestern Vormittag ist er eingezogen =) Wir haben die letzten Male im TH schon trainiert, dass er selbständig ins Auto einsteigt. Ges...
  18. scrabble

    noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel Sind die gleichen, Vermittlung wurde daraufhin auch gestoppt und mW werden sie aktuell behandelt.. jetzt muss abgewartet werden, ob die Behandlung greift.
  19. scrabble

    Gebärmutterentzündung - Tipps willkommen!

    Wie gewöhnlich kehrt bei mir keine Ruhe ein.. *schäm* Malu hatte vor ca einem Monat schon einmal eine Gebärmutterentzündung und es wurde mit Baytril behandelt. Seitdem habe ich sie noch mehr im Blick, weswegen mir vor 3 Tagen wieder ein ganz leichter Ausfluss aufgefallen ist. Wir haben die...
  20. scrabble

    TH Ettlingen - 3 Weibchen

    Art/Rasse: Farbmäuse Anzahl: 3 Alter: geb. 2017 männlich/weiblich: 3x w Kastriert (ja/nein): nein Farbe: grau-weiß, rot, braun-weiß Besonderheiten: roter Farbschlag -> evtl. "Fettgen" Abgabebedingungen: TH-Bedingungen Schutzvertrag: ja Kontaktdaten: Tierschutzverein Ettlingen e.V. Am Baggersee...
Top Bottom