Search results

  1. scrabble

    TH Ettlingen (PLZ 76) - aktuell 14 Weibchen und 8 Männchen

    Hallo ihr Lieben, das Tierheim hat letzte Woche eine gemischtgeschlechtliche Gruppe von 22 Tieren unterschiedlichen Alters bekommen. Die Kleinen wurden gemeinsam in einem Schuhkarton ausgesetzt... Ich bin noch am gleichen Tag abends ins TH und habe die Tiere nach Geschlechtern getrennt. 7...
  2. scrabble

    Männliche Jungtiere gesucht!

    Ich suche für mehrere männliche Solos (Tierschutz + privat) männliche Jungtiere zur VG. Auch nur 1 Jungtier wäre schon sehr hilfreich und so ein Solo weniger einsam. *seufz* Farben sind absolut letztrangig. Sie müssten in den Raum Karlsruhe, Baden-Württemberg. Per Mifa ist natürlich auch...
  3. scrabble

    Weibliche Solodame (2,5 Jahre) sucht...

    Ich leiste nur Vermittlungshilfe, das Tier ist bei seiner Besitzerin! Art/Rasse: Mongolische Rennmaus Anzahl: 1 Alter: 2,5 Jahre männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: Agouti-Schecke Besonderheiten: Abgabebedingungen: tiergerechtes Zuhause mit neuer Partnerin oder Kastrat...
  4. scrabble

    TH Ettlingen - 1 Solos (m) (z.Zt. in VG)

    Seit über einem Monat wartet der kleine "Nougat" schon im TH auf eine neue Chance. Er ist ca 1,5 Jahre alt und ein Kohlfuchs. Auf der HP gibt es auch Bilder: Nougat u. Monty Monty, der andere Solo, wurde letztes Wochenende abgeholt und befindet sich gerade in VG Die beiden Jungs liegen mir am...
  5. scrabble

    Ein Hundi ist eingezogen...

    Der ein oder andere weiß es schon: ich habe die letzten ca 2 Monate einen mittelgroßen Terriermischling (ca 7 Jahre alt) im TH regelmäßig besucht. Und nun ja.. gestern Vormittag ist er eingezogen =) Wir haben die letzten Male im TH schon trainiert, dass er selbständig ins Auto einsteigt. Ges...
  6. scrabble

    Gebärmutterentzündung - Tipps willkommen!

    Wie gewöhnlich kehrt bei mir keine Ruhe ein.. *schäm* Malu hatte vor ca einem Monat schon einmal eine Gebärmutterentzündung und es wurde mit Baytril behandelt. Seitdem habe ich sie noch mehr im Blick, weswegen mir vor 3 Tagen wieder ein ganz leichter Ausfluss aufgefallen ist. Wir haben die...
  7. scrabble

    TH Ettlingen - 3 Weibchen

    Art/Rasse: Farbmäuse Anzahl: 3 Alter: geb. 2017 männlich/weiblich: 3x w Kastriert (ja/nein): nein Farbe: grau-weiß, rot, braun-weiß Besonderheiten: roter Farbschlag -> evtl. "Fettgen" Abgabebedingungen: TH-Bedingungen Schutzvertrag: ja Kontaktdaten: Tierschutzverein Ettlingen e.V. Am Baggersee...
  8. scrabble

    über TH Karlsruhe - 1 Solomännchen (extern)

    Eine Schwarzschecke: Und eine weiße Dame mit schwarzen Augen: https://www.tierheim-karlsruhe.de/tiere/kleintiere/wuestenrennmaeuse/ Kontakt geht über das Tierheim.
  9. scrabble

    TH Karlsruhe - 1 m, seit 21.04.17 kastriert

    Im TH Karlsruhe wartet noch ein hübscher schwarz-weißer Bub auf sein Zuhause. Er wurde letzten Freitag kastriert und macht einen munteren, fitten, aber verschreckten Eindruck. Das Alter ist nicht bekannt, da er angeblich ausgesetzt gefunden wurde. Die "netten" Finder haben ihn dann ebenfalls...
  10. scrabble

    TH Pforzheim - 2er Gruppe w (senior)

    Im TH Pforzheim sind gerade mehrere Rennmäuse: - 2er Gruppe W, von ca. 2014 - Solo W, von ca. 2015 - Solo Mk, , von ca. 08/2016 Ratten, Chinchillas, Degus & Co. - Tierheim Pforzheim Kontakt nur über das TH: Tierheim Pforzheim Hinter der Warte 37 75177 Pforzheim Telefon: 07231 154133 Fax...
  11. scrabble

    Atemwegserkrankung bei meinen Jungs

    Der ein oder andere hat es zum Teil schon mitbekommen, ich bin zuzeit wieder gut ausgelastet... Meine beiden Jungs, Mogli & Simba, werden Anfang Juli 3 Jahre, hat es schwer erwischt und ich doofe Nuss habe nicht auf meinen Bauch gehört, dass was im Busch ist und mich von meiner Stamm-TÄin...
  12. scrabble

    TH Karlsruhe - 3 Weibchen

    Seit ungefähr Anfang Dezember 2016 sucht eine hübsche Weibchengruppe im Tierheim ein schönes Zuhause: Farbmäuse im Tierheim Karlsruhe Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. Geschäftsstelle und Tierheim Hermann-Schneider-Allee 20 76189 Karlsruhe Öffnungszeiten Montag 14:00-17:00...
  13. scrabble

    TH Karlsruhe: 2er Gruppe (m)

    Wüstenrennmäuse im Tierheim Karlsruhe Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. Geschäftsstelle und Tierheim Hermann-Schneider-Allee 20 76189 Karlsruhe Öffnungszeiten Montag 14:00-17:00 Mittwoch 15:30-17:00 (Nov. bis März) Freitag 14:00-16:00 Samstag 14:00-17:00 Telefon: 0721/950780...
  14. scrabble

    Vitamin D unwichtig? - Tageslichtlampen & Co.

    Jeder spricht immer über gesunde Ernährung - bestenfalls ohne Pellets, da unnatürlich - und möglichst artgerechte Haltung ganz allgemein. Die meisten Futtersorten im Handel sind mit vielen verpönten Zusatzstoffen versetzt - unwichtig und sogar gefährlich, wird dann kommentiert. Fast blind habe...
  15. scrabble

    Dieses Mal: Männchen krank ...

    Mein (letztes) Weibchen habe ich ja vor kurzem einschläfern lassen müssen, da der komplette Bauchraum voll mit Tumoren war *traurig* Mit zum Termin habe ich meinen Kastraten mitgenommen und ihn dann auch noch durchchecken lassen. Er hat insbesondere kurz nach dem Aufwachen etwas geschnattert...
  16. scrabble

    TH Ingelheim (bei Mainz) - 4 Böcke

    Eine Gruppe von 4 weiße Männchen (Albino), geboren 03.07.2016, sucht ein neues Zuhause. Es wurden mehrere Tiere ausgesetzt, eine (von 2) eingefangene Maus war trächtig. Kontakt: Tierhelfer Ingelheim e. V. Außenliegend 145 55218 Ingelheim am Rhein Tel. 06132/76205 Tierheim@tierhelfer-ingelheim.de
  17. scrabble

    Weibchen krank?

    Zurzeit bekomme ich ein schlechtes Gefühl bei einem Weibchen und ich kann mich eigentlich immer auf mein Gefühl verlassen *seufz* Besonders auffallend ist, dass sie (zumindest tagsüber) meistens alleine draußen - also außerhalb eines geschützten Nestes - schläft. Das hat sie früher auch schon ab...
  18. scrabble

    TH Karlsruhe - mehrere Farbmäuse

    Fundtiere: 6 Weibchen, vermutlich trächtig 7 Männchen "Einfach an einer Straßenbahnhaltestelle in einem kleinen Zuchtbecken ausgesetzt wurden die hübschen Mäuse. 6 vermutlich trächtige weibliche Tiere und 7 männliche Farbmäuse suchen nun ein endgültiges mäusegerechtes Zuhause. Sie sind alle...
  19. scrabble

    TH Karlsruhe - 1 chinesische Zwergwachtel, Henne

    Sie kommt aus schlechter Haltung. "Durch das panische Aufflattern stieß sie sich im vorherigen Zuhause immer den Kopf und hat nun starke Verkrustungen auf diesem. Da man diese Tiere nur paarweise hält (auch nicht in einer Gruppe), sucht sie nun ganz dringend ein Zuhause bei einem Wachtel-Hahn."...
  20. scrabble

    Einsame Meerschweinchendame sucht... Raum Ludwigsburg

    Ich inseriere hier für eine Freundin: Es sucht eine hübsche Meerschweinchen-Dame (Glatthaar) im mittleren Alter (ca 4 J.) ein neues Zuhause mit neuem Partner. Sie zog ursprünglich zur VG ein. Die VG gestaltete sich jedoch etwas schwierig und es brauchte mehrere Anläufe, nach ca. 1 Woche musste...
Top Bottom