Search results

  1. Maja2013

    Rennmäuse zu schlank?

    Huhu! Ich mache mir momentan ein bisschen Gedanken, um die Ernährung von meinen Rennern. Ganz kurz zur Übersicht: Ich habe momentan eine Gruppe Mädels (Taby und Aurelia) und zwei einzelne Jungs (Mephisto und Twix). Alle sind im besten Rennmausalter. Taby und Mephisto sind ca. 2 Jahre alt. Bei...
  2. Maja2013

    Auf Wiedersehen, Otto

    Lieber Otto, Viele aus der Rennmausgemeinschaft im Forum kennen dich vielleicht noch. Im Sommer 2016 bist du hier eingezogen. Ein Jahr lang hast du mit deinem Partner Oskar friedlich zusammengelebt, bis ihr euch dann so sehr zerstritten habt, dass ich dich nie wieder vergesellschaften konnte...
  3. Maja2013

    Gesucht: Rennmausmännchen im Raum Frankfurt am Main

    Hallo ihr Lieben, Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, ich hoffe euch geht es gut :) Ich suche momentan einen neuen Partner für meine Maus Twix. Das neue Mäuschen sollte männlich, zwischen 1,5 und 3 Jahre alt sein und aus dem Umkreis von Frankfurt kommen bis zu einer Stunde Fahrtzeit...
  4. Maja2013

    Problemmaus Otto

    Hallo ihr Lieben, Ich war jetzt leider etwas länger nicht mehr im Forum aktiv, hätte aber trotzdem mal wieder ein Anliegen. Das leidige Thema Otto. Otto ist im Sommer 2016 als Jungtier zu mir gekommen und wurde mit Oskar vergesellschaftet, was auch gut geklappt hat. Im Sommer 2017 haben sie sich...
  5. Maja2013

    Tierheim Wiesbaden: 150 Farbmäuse (Tendenz steigend)

    Huhu, Habe diese Nachricht auf der Homepage des Wiesbadener Tierheims gesehen: Mäuse Alarm im Wiesbadener Tierheim Die Tiere stammen aus unkontrollierter Zucht. Angefangen hat es natürlich mit ca. 10 Tieren aus dem Zoohandel und dann waren es irgendwann über 150 Mäuse. Erst jetzt haben sich...
  6. Maja2013

    Alte Maus doch nur krank?

    Huhu, Lange habe ich mich nicht mehr hier gemeldet, aber jetzt habe ich doch noch mal ein Anliegen. Und zwar geht es um meinen Mäuseopi Toni, der jetzt ungefähr 4 Jahre alt sein müsste. Am Freitagabend habe ich gemerkt, dass er nur in einer Korkröhre liegt und schläft. Er kam auch nicht raus und...
  7. Maja2013

    TH Wetterau: Zwei Farbmausmädchen

    Huhu, Im TH Wetterau suchen zwei Farbmausmädchen, Mausi und Mimi, ein neues Heim. Die Zwei sitzen da schon länger und es wäre schön, wenn sie ein neues Heim finden würden. Sie sind ca. Mitte 2017 geboren. Wer gibt den beiden ein neues Heim? (Die Rennmaus, die noch auf der Homepage gelistet ist...
  8. Maja2013

    VG Otto & Pico

    Hallo, Nachdem Oskar mit Toni einen tollen neuen Partner gefunden hat, habe ich mich nach einem Partner für Otto umgesehen. Nachdem eine VG zwischenzeitlich gescheitert ist, ist gestern nun der kleine Picollo aus nicht gerade toller Haltung eingezogen. Laut Vorbesitzer ist er ein Jahr und neun...
  9. Maja2013

    VG Oskar & Toni

    Hallo Leute, Nachdem sich meine Jungs komplett zerstritten haben und ich für jeden einen neuen Partner suchen musste, ist für Oskar Toni eingezogen. Kurz zur Vorgeschichte: Otto und Oskar hatten sich zweimal blutig gebissen. Beide Male am Hals und irgendwann ging es einfach nicht mehr mit den...
  10. Maja2013

    Frankfurt am Main: Rennmausmädel sucht neues Heim

    Hallo, Meine Dreier- Gruppe war leider in der Konstellation so unruhig, dass ich beschlossen habe, ein Mäuschen aus der Gruppe zu nehmen und zu vermitteln. Deswegen sucht Solana nun ein neues Zuhause. Sie ist etwa 8 Monate alt und eine wunderschöne Kohlfüchsin (Fotos folgen, wenn ich aktuelle...
  11. Maja2013

    Rennmaus apathisch, kippt um etc.

    Huhu, Ich mal seit längerer Zeit wieder mit einem kleinen Notfall. Eben hab ich Rennmaus Emma im Gehege herumtorkeln sehen (Kraft mir ordentlich in den Finger zu hacken, hatte sie aber noch). Sah aus wie ein Schiefkopf, hatte sie aber schonmal und hat den Schiefkopf auch behalten. Kann es sein...
  12. Maja2013

    TH Fulda: unkastriertes Farbmausmännchen

    Hallo, Im Tierheim Fulda sitzt (mal wieder...) ein unkastrierter weißer Farbmausmann. Er wurde wohl ausgesetzt und es sieht nicht so aus, als ob sie ihn kastrieren. Wer möchte Marco ein neues Heim schenken? Weitere Infos zu ihm hier: https://tierheim-fulda.de/produkt/marco-fundtier/ Muss mich...
  13. Maja2013

    Maja2013`s Rennmausclan

    Huhu, Damit die arme Trulla nicht immer die Namen von meinen Threads ändern muss, gibt es hier jetzt ein neues, allgemeines Thema für meine Renners. *heilig* Ich stelle sie einfach nochmal kurz vor: Da wären als erstes meine 2 Mädels. Beide schwarz. *bat* Sie leben momentan in einem Aquarium mit...
  14. Maja2013

    Tierheim Heppenheim: 2 weibliche und 2 (einzelne) männliche Farbmäuse

    Im Tierheim Heppenheim sitzen laut Homepage 4 Farbmäuse. 2 Mädels, ein Albino und schwarz-weiß, die dort wohl seit Februar 2016 auf ein Zuhause warten. 2 Jungs, beides wohl Binis, die dort wahrscheinlich auch schon so lange warten, da die 2 Mädels auch mit 3 Jungs gefunden wurden. Einer ist...
  15. Maja2013

    Kratzmaus...

    Hallo, Meine Maus Chumani hat sich vor 2-3 Wochen grundlos angefangen zu kratzen, Ursache war eventuell eine kleine Wunde. Jetzt hat sie sich den ganzen Nacken aufgekratzt, auch ihr linkes Ohr ist vollständig weg. *seufz* Wir waren dann beim Tierarzt, sie hat Baytril gekriegt und eine Spritze...
  16. Maja2013

    VG: Oskar und Nepomuk

    Huhu, Die letzten 2 VGs habe ich es ohne VG-Tagebuch geschafft. Dieses Mal könnte es aber etwas schwieriger werden und da bräuchte ich dann ein paar Expertentipps. Das ist übrigens meine erste VG mit 2 männlichen Wesen, mal gucken ob sich die auch benehmen können. Ich bin mir da noch nicht 100...
  17. Maja2013

    Päppelkost für schnippische Rennmaus?

    Hey Leute, Meine Rennmaus Emma ist momentan ziemlich krank (starker Schiefkopf) und kriegt momentan Medis. Außerdem wiegt sie nur 68g und sollte eigentlich was zum Päppeln bekommen. Haben vom Tierarzt auch Päppelbrei bekommen, den mag sie nicht (riecht aber auch stark nach Heu, wohl eher was für...
  18. Maja2013

    Plastik... nun gut oder schlecht?

    Hey Leute, Ich bin auch in ein paar Facebookgruppen unterwegs und heute wurde mir erklärt, dass Plastik für Farbmäuse unbedenklich und deshalb zu verwenden ist. Ich fragte, ob dieser jemand einen Link hat und er hat mir das hier verlinkt: Plastik - schlaumaeuses jimdo page! Ich finde (bei...
  19. Maja2013

    Halbkastrat...?

    Hallo, Ich hab mal ne Frage bzw. Ich brauche Beruhigung. Bei mir sind ja die TH Mäuse eingezogen unter anderem auch die kastrierten Böcke. Im TH sagte man uns schon, dass einer wohl nur einen Hoden hätte. Naja ich dachte mir, dass kann schon mal vorkommen. Gestern Abend bei der Fütterung hab ich...
  20. Maja2013

    Wahrscheinlich schwangere Farbmaus aus dem TH

    Huhu Leute, Ich hab mal wieder ein Problem. Wie ihr vielleicht schon in dem Vermittlungsthema von mir gesehen habt, habe ich mir anscheinend ein schwangeres Mädel ins Haus geholt... Gestern habe ich 3 Farbis aus einem TH hier in der Nähe geholt, sehr jung und hüpfig noch. Die anderen, im TH...
Top Bottom