Search results

  1. mondfeuer

    Vergesellschaftung 2 Adult + Jungtiere

    Hallo zusammen, einfach mal eine Frage, die ich in den Raum werfe. Ich spiele erstmal nur mit dem Gedanken, die aktuelle Gruppe zu erweitern. Aktuell zwei Geschwister, weiblich, ca. 2,5 Jahre alt. Und hinzu vergesellschaften würde ich gerne 2 Jungtiere. Klappt das? Oder kommts da zu...
  2. mondfeuer

    Rennmäuse "knacken"

    Hallo, habe zwei Rennmausweibchen, ca. 1 3/4 Jahre alt. Vor ungefähr 1,5 Wochen habe ich 1/4 Streu entfernt und neues hinzugegeben: Maispallets (1 cm x 3 mm - hatte ich noch nie drin), dann Heu und Holzstreu. Vor ungefähr einer Woche "knackten" beide Mäuse immer mal wieder. Es war nur ab und...
  3. mondfeuer

    Rennmausbock

    Hallo ihr, Ich überlege schon ein Weile, ob ich es in Erwägung ziehen sollte, mal eine meiner weiblichen Renner zu paaren. Ich will nur mal gucken, ob es schonmal grundsätzlich klappen könnte. Ich habe zwei weibliche Rennmäuse, beide 1 Jahr alt. Geschwister. Wenn ich einen männlichen...
  4. mondfeuer

    Rennmäuse "ins Bett bringen"

    hallo ihr. ich habe meine rennmäuse leider im schlafzimmer (habe keinen anderen raum). die fangen jede nacht um ca. 2 - 3 uhr an zu nagen - und zwar nicht irgendwie, sondern übelst laut. da wird das 60€-rennrad als trommel benutzt. habe schon die ränder mit labello eingeschmiert, dann...
  5. mondfeuer

    2 Rennmäuse "husten" komisch

    Es sieht aus wie ein schluckauf. habe sie abgehört, kein klackern, kein pfeiffen. jedoch "husten" die so komisch. man hört nichts, aber die atmen so komisch. ich lad mal ein video hoch. vor allem am schluss sieht mans. https://www.youtube.com/watch?v=rrB_LvYJERU&feature=youtu.be beide...
  6. mondfeuer

    Tunnel, die halten

    Hallo ihr, ich hab jetzt schon alles mögliche an Streu ausprobiert. Doch was soll man nehmen, damit die Gänge halten? Bei mir bricht immer alles zusammen. Es sollte auch möglichst staubfrei sein.
  7. mondfeuer

    Wie geht ihr mit dem Tod um?

    Am Samstag ist ja meine erste Maus von dieser Welt gegangen. Das war nicht die erste Maus... die vorherverstorbene war eine ziemlich zahme und außergewöhnliche Maus. Da war ich vielleicht einen Tag oder zwei traurig. Doch seitdem Brown am Samstag verstorben ist, ist meine Stimmung allgemein...
  8. mondfeuer

    Rennmaus krank

    Hallo ihr, vielleicht habt ihr noch einen Rat. Jedenfalls, meine Mausi ist jetzt 3,25 Jahre alt und war immer kerngesund. Plötzlich hat sie zum "Pulsieren" angefangen, also sie hatte eine Flankenatmung. Allgemein verhielt sie sich eher inaktiv, hatte nur noch wenig Ausdauer. Wir sind dann...
  9. mondfeuer

    Wie gut ist dieser Käfig?

    es geht um den hier: http://www.amazon.de/K%C3%A4fig-M%C3%A4usek%C3%A4fig-Chinchillak%C3%A4fig-Nagerk%C3%A4fig-115x60-5x58/dp/B00AWIYI5S/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1396203820&sr=8-9&keywords=rennmaus+k%C3%A4fig Maße: 115x60.5x58 cm sehr günstig, eig für chinchillas "gedacht". Nun meine Fragen...
  10. mondfeuer

    Tierversuche

    nichts für schwache nerven: VICE Magazine Deutschland - Blog: EXPERIMENTE MIT DEPRESSIVEN MÄUSEN UND AKUPUNKTUR ich hab google bilder nach mäuschen durchsucht und bin auf das gestoßen. total grausam. mir ist jetzt erstmal total schlecht. weiß jemand, wie tierversuche in deutshcland aussehen...
  11. mondfeuer

    Junge Maus vergesellschaftet und Pubertät

    http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten/vergesellschaftung/54113-erste-vergesellschaftung-3.html#post1172216 das war meine erste vergesellschaftung mit einem adulten tier und einem jungtier. wie sieht das nun aus mit dem jungtier? die beiden verstehen sich prächtig, jedoch wird sich...
  12. mondfeuer

    Hallo, das ist Jacky

    Hallo, das ist Jacky! Jacky ist momentan ein halbes Jahr alt und eine Indiana-Jones-Maus. Ganz stolz ist sie, wenn sie ihre Lieblings-Crecker packt und durch das ganze Gehege läuft, nur damit ihre Mitmaus richtig eifersüchtig wird und es zu einem wilden Gerangel kommt. Aber nichts geht...
  13. mondfeuer

    Erste Vergesellschaftung

    also wir haben uns jetzt doch für eine eigene vergesellschaftung entschieden, weil es auf ein paar internetseiten hieß, dass es im grunde nicht so schwer ist. man sollte nur nicht zu voreilig handeln und es muss mit den beiden auch nicht klappen. jedoch solls mit jungtieren leichter gehen...
  14. mondfeuer

    maus knirscht mit den zähnen, wenn ich piepse

    hallo ich steck meinen kopf unmittelbar vor das terrarium und ahm ab und an die piepsgeräusche von den mäusen nach. dann schaut mich eine maus an und läuft mir ein paar schritte entgegen. unsere blicke bleiben zueinander. und nach so 5 - 10 sekunden beginnt die maus dann mit zähneknirschen...
  15. mondfeuer

    maus verstorben

    hallo. in einer 2er gruppe ist heute leider eine maus verstorben. noch um 4 uhr morgens war sie topfit, und um 10 uhr, als ich zum terrarium sah, saß sie in einer ecke und bewegte sich kaum. hab sie natürlich angefasst und sie war fast so kalt wie ein eiswürfel und förmlich matsch. rotlicht...
  16. mondfeuer

    Rennmaus zutraulich machen

    meine mutter sagt: fest streicheln ich sage: hand für halbe stunde im käfig lassen. streicheln, ab und an mal rausheben. aber was stimmt nun? was ist das beste? wie kriegt man sie am "zutraulichsten"?
  17. mondfeuer

    Rennmäusen Tricks beibringen

    ich will jetzt anfangen, meine mäuse zu trainieren, weil sie sehr handzam sind und richtig scharf nach sonnenblumenkernen sind. ich stelle es mir so vor, dass ich zuerst männchentraining mache und danach immer einen "klacks" mit dem mund mache, wenn sie den kern genommen haben. danach werde...
  18. mondfeuer

    Maus scharrt in der Ecke

    Hallo, vor ein paar tagen hab ich den zwei kleinen einen komplett neuen käfig reingestellt mit allem drum und dran. am anfang sind sie natürlich gleich voll interessiert rumgelaufen und freuen sich immernoch über die neuen sachen. jedoch scharren sie ab und an immer wieder in der ecke für 5...
Top Bottom