Search results

  1. G

    55234: Albinokastrat

    Leider muss ich mich von meinem Albinokastrat Pinki trennen, da er sich mit seinen zwei Mädels nicht mehr verträgt und zusätzlich seit neuestem aus dem Offengehege springt. Ich suche daher für ihn eine nette Gruppe, in die er sich integrieren kann und die in einem geschlossenen Gehege gehalten...
  2. G

    Fragen zur Gehegeerweiterung

    Hallo liebe Gehegeexperten, zur Zeit habe ich drei Farbmausweibchen und einen Albinokastraten, die eine Mäuseburg Marke Eigenbau bewohnen. Die Gehegegrundmaße sind 95 cm x 80 cm. Anbei ein Bild zur Veranschaulichung. Ich würde das Gehege gerne erweitern, da es mir doch irgendwie zu klein...
  3. G

    15 Mäuse gemischt

    Hallo, hab grade folgende Anzeige entdeckt: EDIT von LUMI: Link entfernt. Bitte keine Kleinanzeigen-Vermittlungen verlinken. Danke :)Hier werden 15 Farbmäuse gemischten Geschlechts abgegeben. Hört sich nicht gut an. Kann da wer helfen? Ich kann gerne beim Abholen und Transport behilflich sein...
  4. G

    bald älteres Weibchen alleine

    Ich suche heute euren Rat: Bis gestern hatte ich eine kleine Farbmausgruppe bestehend aus einem Kastraten, einem schnupfenden Mädel und einem übergewichtigem Mädel. Alle drei hatten / haben gesundheitliche Probleme. Gestern ist die schnupfende leider verstorben. Wir haben das leider nie ganz weg...
  5. G

    TH Ingelheim: 4er Gruppe w

    Im Tierheim Ingelheim sucht eine 4er Gruppe Mädels ein neues zu Hause. Sie stammen aus dem Großnotfall in Ingelheim. Nachwuchs kommt nicht mehr, da braucht man also keine Angst zu haben. Tierhelfer Ingelheim - Rennmäuse
  6. G

    TH Wiesbaden: viele Ratten

    Im Tierheim Wiesbaden suchen viele Ratten in verschiedenen Gruppenkonstellationen und verschiedenem Alter ein neues zu Hause: Kleintiersuche | Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V.
  7. G

    TH Kirchheimbolanden: 2 Ratten w

    Im Tierheim Kirchheimbolanden suchen zwei Rattenmädchen ein neues zu Hause. Tierschutzverein Donnersberg e.V. Öffnungszeiten: Montag 17.00 - 18.00 Uhr Dienstag 10.00 - 11.00 Uhr Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
  8. G

    24 Rennmäuse (Solos und Gruppen) in Ingelheim

    Ich habe von einem Notfall in Ingelheim erfahren. Dort sitzen ca. 50 Rennmäuse bunt gemischt, die dringend raus müssen. Weder die genaue Anzahl von Rennmäusen noch die Konstellation ist bekannt. Ich werde dort am Freitag hinfahren und eine Bestandsaufnahme machen. Soweit ich mitbekommen habe...
  9. G

    TH Wiesbaden: 2er m

    Ich habe heute mit dem Tierheim Wiesbaden telefoniert und zur Zeit sucht ein einsamer Rennmausbock neue Gesellschaft. Sein Partner ist leider an einem Tumor verstorben. Geboren ist die Rennmaus ca. im Dez. 2011. Die Kontaktdaten findet ihr hier: Kontakt | Tierschutzverein für Wiesbaden und...
  10. G

    TH Wiesbaden:7W und 4M

    Ich habe heute mit dem Tierheim Wiesbaden telefoniert und wurde darüber informiert, dass immer noch 7 Albinoweibchen (in einer Gruppe) und 4 Albinojungs (in einer zweiten Gruppe) ein neues zu Hause suchen. Die Tiere sind im Sommer 2013 geboren. Leider handelt es sich bei den 4 Jungs um...
  11. G

    Eigenbau Mäuseburg für 3 Farbmäuse

    Hallo, die Tage bin ich dazu gekommen Holz zu besorgen und das Grundgerüst zusammen zu schrauben. Jetzt warte ich auf das zugeschnittene Plexiglas für die Umrandung und mache mir über die Einrichtung Gedanken. Also Grundmaße sind 80 x 95 cm Die Umrandung ist auf zwei Seiten 21 cm hoch und auf...
  12. G

    Kirchheimbolanden Notnager e.V.:Renner: 2x Solo m+w in Erbes-Büdesheim

    Art/Rasse: mongolische Rennmäuse Anzahl: 2 männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: schwarz und agouti Besonderheiten: neugierig und agil Abgabebedingungen: Grundfläche Gehege mindestens 100 cm x 50 cm überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja Ort: Kirchheimbolanden /...
  13. G

    TH Kirchheimbolanden: 2 Ratten (w)

    Art/Rasse: Farbratte Anzahl: 1 einzeln / 2 gemeinsam Alter: ca. 1/2 Jahr / ca. 1 Jahr männlich/weiblich: alle weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: weiß-schoko Besonderheiten: zahm und einsam / zurückhaltend Abgabebedingungen: die einzelne nur zur Vergesellschaftung überregionale...
  14. G

    Futter selbst mischen

    Hallo, ich habe eine Frage an die Selbermischer hier im Forum. Da ich für meine Rennmäuse schon allein aus Kosten- und Qualitätsgründen das Futter selbst mische, mache ich das für die Farbis natürlich auch. Ich habe mich schon etwas eingelesen und zur Zeit folgende Mischung (VE =...
  15. G

    TH Kirchheimbolanden: Meerschweinchen, Kaninchen

    Im Tierheim Kirchheimbolanden warten zur Zeit 2 Meerschweinböcke zusammen auf ein zu Hause. Sie sind Außenhaltung gewöhnt. Des Weiteren sind dort einige Kaninchen. V. a. 7 Kaninchenkinder (4 weiblich, 3 männlich kastriert) wollen umziehen. Dann gibt es noch eine 2er Gruppe kastrierter Böcke mit...
  16. G

    Käfigsuche

    Hallo, da ich sowieso grade nach Mäusen zur VG suche und dabei ja auch immer wieder auf Gehege stoße, hab ich einen mit zwei Mädels gefunden, den ich als Mauseheim in Betracht ziehe. Wollte mal eure Meinung hören, weil ich mir von der Belüftung nicht sicher bin. Darin sollen drei Mäuse leben...
  17. G

    Mäuseneuling und anstehende VG

    Leider muss ich mich nun viel früher als Gedacht an eine Vergesellschaftung wagen. Gorm, ein kastrierter Bock - Alter unbekannt, ist seit heute alleine. Am Montag rechne ich mit dem Ergebnis der Kotprobe (da er selbst noch in Quarantäne bei mir ist) und dann möchte ich ihn auch nicht so lange...
  18. G

    Gwendolyn

    Meine liebe Gwendolyn, nach nur 8 Tagen bei mir zu Hause hab ich dich heute morgen wie schlafend auf der Ebene gefunden. Nur deine Augen waren auf und du rührtest dich gar nicht.*traurig* Du warst von Anfang an ein sehr liebes Mäuschen und bist gleich meine beiden Arme entlang geklettert. Das...
  19. G

    Dauerhaftes Fressen und erstes Checkup

    Hallo, ich bin neu hier und habe seit heute 2 Farbmäuse. Da sich in meinem Haushalt noch weitere Nager / Tiere befinden, habe ich beide nun erstmal in einem Quarantänebecken untergebracht. Nach der ersten Erkundung sitzt Gwendolyn, das Mädchen die ganze Zeit im Futternapf und frisst. Gorm ist...
Top Bottom