Search results

  1. Moni1610

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Es gibt eine Möglichkeit, ein weibliches Waldmäuschen sucht Gesellschaft. Habe eine PN geschrieben.
  2. Moni1610

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Cola und ich telefonieren morgen, auch noch in eigener Sache. Falls sie sich nicht melden kann (mega viel zu tun), dann spreche ich das mit an.
  3. Moni1610

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Dazu habe ich Cola über den direkten Draht gefragt, ich dachte, sie brauchen Partner. Mal sehen, es findet sich ein Platz... Moni
  4. Moni1610

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Hallo Dingsbums0815, bisher habe ich mit Wildis noch nie selbst zu tun gehabt, würde aber gerne helfen. Evtl. könnte ich sie bei meinen vorerst letzten Farbis unterbringen. Wohne in der Nähe, um die 20 km. Ich mach mich mal schlau, wie wir das hin bekommen können. Liebe Grüße Moni
  5. Moni1610

    Suche ältere Mausdame

    Melde dich doch mal beim Tierheim München/Pflegestelle Mäuseasyl Dachau. Da sitzen einige Mäuse, die ein neues Zuhause suchen. Und damit das Mäuschen nicht auch bald alleine sitzt und du wieder suchen musst, sobald die ältere Dame verstorben ist, könntest du ja mehr als ein Mäuschen aufnehmen...
  6. Moni1610

    Maus war 2 Wochen spurlos verschwunden

    Einbuddeln oder anknabbern ist für mich bei Mäusen ein völlig normales Verhalten und hat für mich überhaupt nichts damit zu tun, woher sie kommen oder dass sie knäcke sind. Bei mir hat zwischenzeitlich auch schon eine sehr große Anzahl an Farbmäusen gelebt, vor allem, weil ich auch immer...
  7. Moni1610

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    9 Monate ist gut, bei mir gingen fast alle Rangordnungsklärungen zwischen 3 und 4 Monaten los. Was daraus jeweils/fast immer wurde, lasse ich jetzt mal weg. Dieses Mäuseheim hatte ich auch ganz zu Anfang, da kann leider kein Trenngitter oder Trennbrett rein. Und wenn, da wäre auf jeder Seite...
  8. Moni1610

    Farbmaus jagt andere

    Hilfe, das hat gesendet, was ich noch gar nicht wollte. Also, ich tendiere zu Mädel. Du kannst ja den Abstand mit einem Mäuschen vergleichen, bei dem du ganz sicher weißt, es ist ein Mädel. Ansonsten beim TA sexen lassen. Aber bitte die Mäuschen nicht so am Schwanz hoch heben, eben mal kurz...
  9. Moni1610

    Farbmaus jagt andere

    Da tendiere ich eher zu Mädel,
  10. Moni1610

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Soweit das Clan of Happy Mice sein sollte, da weiß ich, es werden keine Tiere an Zoohandlungen abgegeben. Hier sind Züchter nicht gerne gesehen, doch es ist mir wichtig zu erwähnen, seriöse Züchter geben ihre Tiere niemals an Zoohandlungen ab. Rennmäuse in Zoohandlungen kommen meist aus...
  11. Moni1610

    Farbmausweibchen sucht zuhause in Stuttgarter oder Heilbronner Umgebung

    Stefanie kann Feivel aufnehmen, auch in eine kleine Gruppe. Bevor es hin und her geht, Stefanie's Angebot steht und du bist bereit, auch weiter zu fahren. Ich denke, ihr findet einen Weg und Feivel kommt bei Stefanie unter. Alles Gute dir und Feivel
  12. Moni1610

    Farbmausweibchen sucht zuhause in Stuttgarter oder Heilbronner Umgebung

    Hallo @Pia und @stefanie Chip, den Rennmausopi kann ich erst morgen um 18 Uhr abholen. Was ich mir gut vorstellen kann, entweder ich würde Feivel dann am Sonntag zu Stefanie bringen oder Feivel kann bei mir bleiben. Denn meine Farbmausomi Black Rose ist gestern verstorben und deshalb werde...
  13. Moni1610

    Farbmausweibchen sucht zuhause in Stuttgarter oder Heilbronner Umgebung

    @Pia Da müsste ich Morgen mehr wissen. Denn der Rennmausopi kommt eigentlich aus Griesheim, die Halterin macht mit ihrem Freund zusammen einen Besuch bei den Eltern in der Nähe von Heilbronn und bringt dann den Opi mit. Ich weiß nur noch nicht genau die Uhrzeit. Vormittags muss ich zum TA und...
  14. Moni1610

    Farbmausweibchen sucht zuhause in Stuttgarter oder Heilbronner Umgebung

    Bin am Samstag Nachmittag in der Nähe von Heilbronn, hole einen Rennmausopi zur VG ab. @stefanie Kann dann zu dir kommen, würde dann auch das zugesagte Laufrad mitbringen. Wäre das was?
  15. Moni1610

    Aktuelle Tierarztkosten für Einschläferung?

    Hier war es auch anscheinend jahrelang ebenso gleich geblieben, ist mir nur nicht so sehr aufgefallen, da ich bei verschiedenen TA'en war und bin. Jeder hat anders abgerechnet und es geht auch nicht immer um dieselben Krankheiten. Wenn in Österreich dann die Gebührenverordnung für TA'e angepasst...
  16. Moni1610

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Da ich im 4. Stock wohne, habe ich alle Becken hochtragen lassen, da würde sich bestimmt Hilfe finden. In der Wohnung dürfte das eigentlich auch kein Problem sein. Bei mir stehen alle Becken und Terrarien auf Transportroller, damit ich sie jederzeit umstellen kann. Beim Quarantänebecken geht das...
  17. Moni1610

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Passende Gehege wirst du im Handel nicht finden. Deshalb sollte bei Rennmaushaltung immer noch ein Glasbecken angeschafft werden, das muss nicht die Größe eines Geheges haben, 80 oder 100. Solche Becken gibt es auch recht günstig gebraucht bei Ebay, auf jeden Fall günstiger als im Handel...
  18. Moni1610

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Das sehe ich genauso so, dass die VG viel zu schnell oder falsch durchgeführt wurde. Je nachdem, Jungtier oder adult. Wenn die Maus aus einem Zooladen geholt wurde, dürfte es sich eigentlich um ein Jungtier gehandelt haben. Denn da werden die Tiere normalerweise viel zu früh von der Mutter...
  19. Moni1610

    Aktuelle Tierarztkosten für Einschläferung?

    Mit der neuen Gebührenordnung kommt das gut hin. War es zuvor um die 20 Euro, dann ist jetzt mit dem 2 bis 3fachen zu rechnen. Und ganz teuer wird es, wenn der TA Besuch am Abend oder Wochenende notwendig wird.
  20. Moni1610

    Bin wieder dabei - Was macht ihr bei der Hitze?

    @Nagerchen OFFTOPIC Der Begriff Wüstenrennmaus ist ein Sammelbegriff für viele Arten von Rennmäusen und sehr viele Rennmäuse leben nicht in der Wüste, dieser Begriff verfälscht das Ganze. Mongolische Rennmäuse kommen meist in den Steppenlandschaften Asiens vor, was jedoch nicht heißen soll...
Top Bottom