Search results

  1. Kienchen

    8 Böcke im TH Burgdorf (bei Hannover)

    Hallo, gestern wurden vor einer Tierarztpraxis 18 Farbmäuse in einem Karton ausgesetzt und befinden sich im Tierheim Burgdorf. Alter: 3 Wochen bis ca. 1,5 Jahre Mindestens zwei Weibchen sind trächtig. Weitere Infos folgen. Bei Interesse bitte beim TH melden: Tierheim Burgdorf...
  2. Kienchen

    Asymptomatische Wucherung - TA ratlos

    Hallo liebe Mausekundigen, heute war ich (mal wieder) mit meiner Estelle zum Einschläfern beim Tierarzt. Und wieder stellte die kleine Dame uns vor ein Rätsel und durfte "auf Bewährung" wieder mit nach Hause. Sie hat seit Anfang Dezember eine Wucherung, aus der niemand so wirklich schlau...
  3. Kienchen

    Hamster und Mäuse in einem EB?

    Huhu, meine Frage bezieht sich auf diesen EB: Klick mich! Inzwischen sind in jedem Abteil natürlich noch zwei Teiletagen von á 50x50cm dazu gekommen. Da sich meine Mäusegruppen auf jeweils 3 Tiere verkleinert haben, werde ich sie ab nächster Woche VGn. Dafür sollte die Zwischenwand (28mm)...
  4. Kienchen

    Soziophobe / asoziale Mäuse?

    Vorwort: Lasst die Steine stecken, lest den Beitrag und wenn ihr Erfahrungen und/oder konstruktive Vorschläge habt, würde ich mich darüber sehr freuen. Hallo, heute habe ich eine Situation erlebt, die in mir die Grundsatzfragen "Wie sozial sind Mäuse wirklich?" und "Können Mäuse psychische...
  5. Kienchen

    Josie auf dem Weg ins Schlaraffenland

    Geliebte Josephina, mir fehlen noch immer die Worte. Wenn mir vor zwei Wochen jemand gesagt hätte, dass ich ausgerechnet dich verlieren würde, ich hätte ihn ausgelacht! Nicht mein wunderschönes Pummelchen, einige andere Kandidaten vielleicht, aber nicht du. Dann war da plötzlich eine...
  6. Kienchen

    Homöopathische Tumortherapie

    Hallo, gestern musste ich leider bei meiner Josie einen Tumor an der Schulter/Achsel/Brust feststellen*traurig* Er ist zur Zeit etwa so groß wie eine geknackte Haselnuss und klar abgegrenzt. Zu Josie: sie ist eine schüchterne, übergewichtige rot/weiße Dame im Alter von etwa einem Jahr. Sie ist...
  7. Kienchen

    Letzte Hilfe für Kratzmaus gesucht

    Hallo liebes MitUser, ich habe im Januar ein Notfellchen aus einer Pflegestelle übernommen. Die Kleine war ca. 9 Monate alt und hatte sich nach einen nicht behandelten Milbenbefall im Tierheim das rechte Auge und das seitengleiche Ohr zerkratzt. Nach der liebevollen Pflege in der Pflegestelle...
  8. Kienchen

    "Berliner Tiergarten" und "Essbare Blüten"

    Huhu, mal wieder eine Produkt-Kontroll-Frage :D Ich wollte eigentlich die Grassamen für meine Futtermischung bei mixerama bestellen, aber nun wurde mir eine Packung "Berliner Tiergarten" geschenkt. Dessweiteren steht bei mir noch ein Saatpaket "Essbare Blüten", die ich aussehen wollte. Sind...
  9. Kienchen

    6-Korn-Mischung statt 5-Korn-Flocken?

    Hallo, ich bin beim Einkauf auf eine 6-Korn-Mischung von Alnatura gestoßen. Kann ich beim Mischen des Futters diese statt der angegebenen Flocken nehmen oder 50/50? Ich sehe keine Nachteile*grübel*, bin aber immer offen für das Wissen anderer:D Liebe Grüße, Kienchen
  10. Kienchen

    Katharina, viel Leid und ein bisschen Freude

    Heute nehme ich Abschied von einer ganz besonderen kleinen Dame: Kathi, die erst nur "Pflegemaus" hieß und doch mein Herz im Sturm eroberte. Kathi musste durch Menschenhand viele Grausamkeiten ertragen: bis auf ein paar wenige Wochen in ihrem Leben musste sie ganz alleine in einer Plastikbox...
  11. Kienchen

    Integration: Einzelmaus zu 6er-Gruppe

    Huhu, nachdem ich diese Mauseomi http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/54309-38100-braunschweig-notfall.html aufgenommen habe, möchte ich sie jetzt nicht mehr hergeben*Herz* Um ihr einen schönen Lebensabend zu ermöglichen, möchte ich sie in eine Gruppe integrieren. Zur...
  12. Kienchen

    "Laufkäfig", Fragen eines Neulings

    Huhu, ich bin zur Zeit gesundheitlich angeschlagen und habe daher vieeeel Zeit zum planen :D, auch wenn die Umsetzung noch einige (mehr) Wochen auf sich warten lässt *seufz* Da ich jedoch noch keine allzugroßen Erfahrungen mit den kleinen Ausbruchskünstlern habe, würde ich meine Idee gerne von...
  13. Kienchen

    Kastration: Routine vs Inhalation?

    Hallo, mein kleiner Bock Theo sitzt inzwischen mit Kastrat Benji zusammen. Die beiden sollen später in eine Gruppe mit 5 Mädels und einem Kastraten integriert werden. Vorher steht natürlich noch Theos Kastration an, zu der ich eine Frage habe. Tierarzt A hat viel Erfahrung mit der Kastration...
  14. Kienchen

    Beschäftigung für Einzelbuben

    Hallo, bevor ihr einen falschen Eindruck von mir bekommt: Ich weiß, dass Mäuse nicht in Einzelhaltung gehören. Es war weder meine Absicht, noch das längerfristige Ziel. Der Kleine war der letze Nager in einer Tierhandlung, welche seit heute nicht mehr existiert. Eigentlich hielt ich Ausschau...
Top Bottom