Search results

  1. B

    Alles für die Katz'...

    Hallo liebe Tierliebhaber/innen :D Nachdem es sich für mich ausgemaust hat, ich umgezogen bin und jetzt nochmal an Platz dazugewonnen habe, möchte ich nach langem überlegen (Kaninchen oder Katze) einem Katzenpaar ein Zuhause geben. Wichtig ist für mich, dass die beiden aus dem Tierschutz kommen...
  2. B

    Artemis und Spyro

    Nachdem nun einige Wochen und auch Monate vergangen sind, möchte ich zu meinen beiden Lieblingen ein paar Worte schreiben. Artemis, ich habe so viel mit dir erlebt. Du hast meinem Pflegekater ganz schön auf der Nase rumgetanzt, als ihr gerade erst eingezogen wart. Durch deine Neugierde hat es...
  3. B

    Spyro - eine nie endende Geschichte

    Hallo ihr Lieben, manche von euch kennen ja schon die Zahn-Geschichte von Spyro Anfang des Jahres. Er hatte eine Entzündung im Oberkiefer und ist nun zahnlos. Wie es kommen musste, hat er nun eine Entzündung im Unterkiefer. Er hatte sich die letzten Tage nicht blicken lassen und hat nun eine...
  4. B

    TH Solingen: Chinchilla-Gruppe (2mk)

    Art/Rasse: Chinchilla Anzahl: 2x mk, 2x mk, 3x mk, 2x m Alter: 7/3, 13/13, 13/1/1, 8/8 männlich/weiblich: alle männlich Kastriert (ja/nein): teilweise Farbe: grau, weiß Abgabebedingungen: Bitte beim Tierheim erfragen. Ort: Tierheim Solingen, Strohn 3 42659 Solingen Kontaktdaten: Tel.: (0212)...
  5. B

    VG Spyro und Pan

    Am Samstag wird der 6-8 Monate junge Pan hier einziehen. Er ist von der Beschreibung her neugierig und lebte im TH mit seinen Brüdern zusammen, mit denen er sich verstritten hat. Anschließend schlug eine VG fehl, da die Chemie nicht passte. Mit der Besitzerin habe ich bereits über die VG...
  6. B

    Wuppertal: Spyro, Rennmausmann, ca. 3 Jahre: Zuhause gesucht oder andere Rennmaus

    Nachdem am Montag sein Kumpel verstorben ist, suche ich nun für Spyro ein Zuhause mit Gesellschaft. Spyro ist ca. 3 Jahre alt, stammt aus dem Ingelheimer Notfall hier aus dem Forum und lebte bis vor kurzem mit seinem Kumpel Artemis zusammen. Er hat bisher keine weiteren Vergesellschaftungen...
  7. B

    Artemis & Spyro - Atemwegsinfekt und schiefer Zahn

    Hallo liebe Mausebande, lange war ich hier nicht mehr unterwegs. Meine Rennmäuse haben zum Glück auch nicht viele Probleme bisher gehabt (seit 2014 sind sie bei mir). Nun werde ich jedoch mit einem Doppelproblem konfrontiert. Artemis (*Juni 2013) hat bei der gestrigen Mehlwürmerfütterung beim...
  8. B

    Wuppertal: Spyro und Artemis suchen neuen Wirkungskreis

    Ich habe letztes Jahr im März die beiden Rennmaus-Männchen Spyro und Artemis aus dem Ingelheimer Notfall übernommen. Die beiden haben laute Geräusche, Katzen und auch Urlaubsvertretungen bei mir kennen gelernt. Artemis ist der Mutigere von beiden und war von Anfang an sehr neugierig. Er hat...
  9. B

    Aufsatz auf Holzkäfig

    Hallo zusammen, nachdem die Mäuse jetzt schon eine Weile bei mir sind, haben sie mir deutlich gezeigt, dass sie mehr Platz möchten. Momentan sind sie in einem Ebay-Käfig mit den Außenmaßen ca. 120x60x60 und einer Teiletage von ca. 117x30. Ich plane also für Ende November mit dem Bau eines...
  10. B

    Haarlinge

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit grau-weiße Viehcher am Rennmaus-Käfig entdeckt. Um mir den Schreck zu nehmen, habe ich sie auf ein Tesa gebannt und in ein Labor zur Parasitenbestimmung geschickt. Heute habe ich das Ergebnis bekommen: Es sind Haarlinge! Die Mäuse verhalten sich...
  11. B

    TH Wermelskirchen: 2 Rennmaus-Mädels

    Beim TH Wermelskirchen wurden 2 Rennmaus-Mädels aus einer Haushaltsauflösung abgegeben. Name: Letta und Jule Art/Rasse: Rennmaus Anzahl: 2 Geburtsdatum: unbekannt männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: wildfarben (Jule) und rötlich (Letta) Besonderheiten...
  12. B

    TH Wermelskirchen: 3 junge Ratten-Mädels

    Im Tierheim Wermelskirchen suchen 3 Ratten-Mädels ein neues Zuhause: Tic, Tric und Trac Art/Rasse: Farbratten Anzahl: 3 Geburtsdatum: 17.06.2014 männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: 1x schwarz und 2x schwarz-weiß Besonderheiten: Sie sind noch ein wenig scheu. Werden...
  13. B

    TH Wermelskirchen

    Auf der Homepage des TH Wermelskirchen sind 3 Farbmaus-Damen in der Vermittlung: Name: Candy, Caty, Coco Art/Rasse: Farbmaus Anzahl: 3 Geburtsdatum: 24.06.2014 männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: weiß mit roten Augen Besonderheiten: Abgabebedingungen: artgerechtes...
  14. B

    TH Bottrop: 3 Solo-Böckchen (unkastriert)

    Durch Zufall bin ich auf die Farbmäuse (vermutlich männlich unkastriert) im TH Bottrop aufmerksam geworden. Dort ist kein Foto und auch kein Alter oder eine Anzahl angegeben, weswegen ich dem Tierheim eine Nachricht geschickt habe, um nach zu horchen. Falls jemand allerdings jetzt schon...
  15. B

    Woher bekommt ihr euer Streu? (Katze hat Allergie)

    Hallo zusammen, ich komme grade vom TA mit meiner Pflegekatze, dort wurde festgestellt, dass er eine Allergie gegen das Streu der Rennmäuse hat. Ich verwende feine Holzspäne, Heu und Stroh. Da am ehesten die Holzspäne der Verursacher ist, suche ich jetzt Alternativen, wo die Mäuse schön...
  16. B

    Spyro und Artemis

    Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag bei Janine 2 Buben von dem Ingelheim-Notfall abgeholt. Und ich möchte euch natürlich nicht vor enthalten wie niedlich die Kerle sind *Herz* An dieser Stelle möchte ich Janine nochmal für ihr Engagement und ihre Zeit danken! Es war wirklich interessant deine...
Top Bottom