Search results

  1. rurdo

    Mäusekinder lecken Hand ab!?

    Hi! Ich hab mir ja vor einer woche ein paar Mäusekinder geholt. Sie sind jetzt etwas über 1 Monat alt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, vorallem bei den 4 männchen, dass sie unheimlich gern meine Hand ablecken! Sie hören auch nichtmehr auf und klettern auf meiner Hand herum.. 1 kleines Weibchen...
  2. rurdo

    Wien - 4 junge Männchen suchen neues Heim

    Hallo Leute! hab aus einer Ehemaligen schlangenfutterzucht viele kleine Mäuse übernommen. Nun, jetzt hab ich hier 4 Männchen, für die ich aber im Moment weder Geld für Kastra´s noch Platz und Zeit habe um sie ausstinken zu lassen usw. deswegen suche ich ein neues Zuhause für die 4! Sie sind...
  3. rurdo

    Popo-Bilder und ein paar Fragen..

    Hallo Leute! Hab heute von einem bekannten Mäuse geholt. Er hatte mal Schlangen, doch jetzt nichtmehr. Trotzdem mussten die Mäuse bis jetzt in einem Käfig mit den Maßen 25x40cm und spartanischer Einrichtung hausen. Hab fast alle Jungtiere geholt (7 insgesamt - 3M/4W) und 1 "große" die laut...
  4. rurdo

    Pilzbefall, wie weiter vorgehen?

    Hi! Ich war vor knapp 3 Wochen bei einer anderen TA (da diese ein Labor hat) um herauszufinden was meine kleinen denn für ein Hautproblem haben. Sie hat keine genaue Diagnose via Schnipseleien gemacht, sondern "nur" mit Licht und nem Vergrößerungsglas sich etwas die Haut angeschaut, und war der...
  5. rurdo

    erste VG, ein paar Fragen!

    Hi Leute! Ich hab vor etwa ner Stunde die VG begonnen und jetzt stellen sich mir ein paar fragen, die aber leider zu individuell sind um sie mit Wiki&Co zu beantworten. Also zuallererst sei gesagt dass es bis jetzt (meiner Meinung nach) sehr gut läuft. Kein einziger Pieps, kein Zwicken...
  6. rurdo

    Verhalten nach Medi(AB)-Einnahme?

    Hallo Liebe Community! Da ich meiner kleinen ja ein leichtes AB+anderes Zeug für einen leichten Schnupfen geben muss, hab ich mich gefragt ob Mäuse auch wie Menschen auf bestimmte Medis reagieren? Wenn ich z.b. starke ABs einnehmen muss dann fühl ich mich ja auch ne stunde nach der Einnahme...
  7. rurdo

    erster Eigenbau, brauche etwas Hilfe *grübel*

    Hallo! Da ich im Moment nur 1ne Maus habe, aber bald (hoffentlich) 6 weitere Dazukommen (Insg. dann 7 Binimädchen), hab ich mir gedacht ich bau ihnen ihre Behausung. (Mir gefallen Käfige mit Gittern generell nicht, und sowieso sind die meist zu klein und zu teuer) Also kreuz und quer durchs...
  8. rurdo

    Maus gefunden...

    Hallo! Wie der Titel schon verrät, hab ich eine Maus "gefunden"... Nehmt es mir nicht böse, aber ich will ungern die Geschichte neuschreiben, und einfach den Text kopieren kommt irgendwie komisch. Da ich anfangs (fälschlicherweise?) dachte dass es sich um eine junge Farbratte handelt, hab ich...
Top Bottom