Search results

  1. Yukon

    Rennmaus,w, 2 Jahre

    Hallo, hier in diesem Thread geht es um einen meiner drei Singles, Q. Ja, ihr Name ist tatsächlich nur ein Buchstabe. Q ist ein Platinschecke, weiblich, geboren im Juni 2015. Sie lebt seid September 2015 bei mir, hatte insgesamt 4 Partner und 5 Vgs. Q hat ihren ersten Partner Richie, mk...
  2. Yukon

    Streit bei Q(w) und Duke (mk)

    Hallo zusammen, gestern ging mein Abend leider damit zuende, das ich um 22:30 Uhr noch das Not-AQ aus dem Keller holen und Q und Duke trennen musste. Früher am Abend, ca 18:30 Uhr, habe ich Gejage im Käfig gehört. Um 19:00 Uhr hatte ich die Kinder im Bett und habe dann den Aufbau, 100*50*50...
  3. Yukon

    Eine Seniorenresidenz für Ezri Bananenhamster

    Hallöchen, ich weiß ja nicht ob Sie's schon wussten....... hier lebt noch eine kleine Zwerghamsterdame, Ezri Bananenhamster, jetzt schon knappe 28 Monate alt, Dsungarin bzw vermutlich Hybridin u ein kleines Dreibein. Vorne fehlt ein Pfötchen. So, wie es sich anfühlt, fehlt der ganze Unterarm...
  4. Yukon

    Verarbeitung Leinölfirnis

    Hallo liebes Forum, vermutlich gibt es zum Thema Holzimprägnierung mit Leinölfirnis bereits einige Themen. Leider funktioniert meine Suchfunktion nicht. Immer wenn ich was eingeben möchte, schließt sich das Suchfeld. Ich habe, als neues Rennerterrarium, ein Schildkröten Terrarium aus OSB...
  5. Yukon

    45138 REW Männchen

    Guten Tag, momentan habe ich ein REW Männchen bei mir sitzen, der Hübsche ist angeblich Mitte Juli 2015 geboren, also jetzt ca 6 Monate alt. Der Süße ist bereits einmal Vater u der zweite Wurf ist vermutlich unterwegs. Er wurde zusammen mit einem Weibchen im ZoLa gekauft. Ihr kennt solche...
  6. Yukon

    Q und Panna Cotta

    Hallo hier Lieben, heute ist ein ganz besonders grandioser Abend, denn ich habe seit 15 min drei Einzrlmäuse hier sitzen ( und ein Einzelhamster, aber die hat sich mit ihrem Schicksal arrangiert*schreiweg*). Q ist eine Marderscheckin die ich mit ca 13 Wochen übernommen habe um sie mit meinem...
  7. Yukon

    Unfallwurf

    Hallo liebes Forum, nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder und natürlich weil ich Hilfe brauche. Ich betreue momentan eine Bekannte ( die Freundin meines besten Freundes) mit ihrem Unfallwurf. Sie hat bei mir zum erstenmal Renner live gesehen und war total begeistert. Anstatt sich...
  8. Yukon

    VG NoName(w) und Richie( mk)

    So liebe Fories, Versuch Nr2 für meinen Meerschweichenverschnitt Richie. Eingezogen ist eine Dame, Alter irgendwie so um ein halbes Jahr, bisher noch Namenslos, Platin hell. Sie ist der klassische Notfall ( soweit ich weis Zolakauf mit Schwangerschaft) und hat grade in einer Pflegestelle der...
  9. Yukon

    VG Kastrat und Bock

    Hallo alle zusammen, da ich mich momentan an einer sehr ungwöhnlichen Konstellation versuche und ich annehme das dass so kaum einer versucht hat, möchte ich euch hier von meiner VG zwischen Ted und Richie berichten. Ted sitzt seit einem guten Jahr bei mir und ist mittlerweile 2,5 - 3 Jahre alt...
  10. Yukon

    Kurzes Glück

    Hallo! Da es im Vg Thread wohl untergehen wird mache ich doch mal einen neuen auf. Leider habe ich vorgestern meinen Statler verloren. Erst im Dezember habe ich ihn mit Waldorf, einem Renner-Opi von NaSu, vgt. Den beiden waren also nur zwei knappe Monate vergönnt. Aber ich glaube es waren...
  11. Yukon

    Statler& Waldorf

    Hallo! Siet heute habe ich die zweite Renner- VG laufen. NaSu war so nett und hat mir ihren Renner-Opa vorbeigebracht. Im TG sitzen jetzt also Waldorf ( bisher namenloser Renner von NaSu) und Statler ( ehemals Ayden). Die beiden sitzen im doppelten TG, sind aber so friedlich und freundlich...
  12. Yukon

    Penny& Lotti: Schon fast glücklich

    Hallo! Als kleine Aufmunterung für alle VG- Geschädigten wollte ich euch gerne von Penny und Lotti erzählen. Penny habe ich vor gut 2 Wochen von der Katzenfreiheit übernommen, dort hiess sie Stummelchen wegen ihres halben Schwanzes. Lotti hat sich vor einer Weile ziemlich abrupt von ihrem...
  13. Yukon

    Köln, Silberagouti im besten Mannesalter

    Hallo! Gestern hat Aramis leider seinen Lebensgefährten Hammy verloren. Da er nicht alleine bleiben soll und es bei uns aufgrund persönlicher Umstände nicht schlecht wäre wenn wir einen Käfig weniger hätten, suchen wir auf diesem Wege ein neues zuhause für ihn. Aramis ist ziemlich genau 2 Jahre...
  14. Yukon

    Hammy, mein kleiner Schatz

    Hallo! Gestern morgen habe ich leider meinen kleinen Hammy tot im Käfig gefunden. Damit ist wohl nun leider klar, das er doch einen Tumor hatte. Hammy, ich hoffe der Tod kam schnell und friedlich. Ich hoffe du musstest dich nicht quälen und hattest ein glückliches Rennmaus Leben bei uns...
  15. Yukon

    Hilfe für einsame Irgendwas- Maus

    Hallo miteinander! Ich habe denselben Fred schon im Smalltalkbereich eingestellt, da wir aber wirklich gut Hilfe bräuchten, stelle ich es trotzdem hier nochmal ein : Eine Freundin von mir ist um 5 Ecken unfreiwillige Mäuse-Mama geworden. Am Dienstag gucke ich mir das Tierchen mal an, es...
  16. Yukon

    Hammy mit Tumor

    Hallo miteinander! Grade habe ich mal wieder meine zwei Lieblingsrenner ausgiebig aus der Hand gefüttert. Da ist mir aufgefallen das mein süßer Hammy, ca.3,5 Jahre, etwas unproportional aussieht. Bereits seit einigen Woche ist mir aufgefallen das er für alles einfach länger braucht. Er steht...
  17. Yukon

    Geruch Tierzimmer

    Hallo! Da ich in letzter Zeit ja nur noch als Leser im Forum unterwegs bin, dachte ich ich könnte ja mal wieder einen Thread eröffnen. Nun bin ich hier im Forum ja nicht alleine als Mehrtier- Haushalt und vielleicht ja ja jemand einen Tip für mich. In unserem Tierzimmer wohnen momentan 6...
  18. Yukon

    Kastra-Quarantäne

    Hallöchen! Also, nach dem Tod meines Opis, habe ich seinen Partner Fery (von Shi-ne geholt) kastreiren lassen. Die Kastra war am 08.04. So, jetzt muss er natürlich seine 6 Wochen Kastra Frist absitzen. Ich habe die VG allerdings schon gestartet, am 25.04. Da war er also 2,5 Woche kastreiert...
  19. Yukon

    Die Schmurkels

    Hallöchen! Da ich hier in letzter Zeit irgendwie nur noch mitlese und nicht mehr viel schreibe wollte ich mal wieder einen Thread eröffnen:D Vielleicht erinneren sich ein paar von euch das ich Ende letzten Jahres einen Käfig für Pflegenins gesucht habe. Nach einigem hin und her "durften" die...
  20. Yukon

    Katzen"problem"

    Hallo! Heute bin ich mal nicht in eigenem namen hier, sondern ich stelle die Frage hier für eine Freundin ein, die zwei noch recht junge Kätzchen hat. Sie hat versucht das Problem in einem Katzenforum zu klären, fühlte sich da aber mit Vorwürfen und böser Kritik überhäuft. Da ich weis das hier...
Top Bottom