Search results

  1. Beere

    Milben?

    Huhu, du meinst sicherlich Nutri Cal: https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=apotheke:nutri-cal Die kann man meist online bestellen oder direkt beim TA bekommen, da ist sie meistens aber etwas teurer. Es ist allerdings nur eine Vitaminpaste. Damit kann man ein Tier ein wenig päppeln.
  2. Beere

    Gurkenschale

    Durchfall mach hier nicht die Schale, sondern ggf. eine zu große Menge, die man gibt. Manche Mäuse fressen die Schale auch gar nicht mit, sondern nur die weicheren Teile.
  3. Beere

    Wilde Mäuse

    [kann man das Thema vielleicht in den Wiki-Ordner verschieden? Hab gerade echt lange gebraucht, um es wiederzufinden.... ]
  4. Beere

    maulwurfsgitter

    Ich glaube, dass das Gelde auch eine Querstrebe hat oder nicht? In jedem Fall ist es leider zu klein... dann besser kein Rad, bzw vielleicht nutzen sie dann ja das Blaue. Hier findest du noch ein paar Infos: https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:laufraeder
  5. Beere

    Milben?

    Huhu, bin nicht mehr so in der Materie, seit ich selbst keine Farbis mehr habe... Aber ja, das sind zwar zwei verschiedene Mittel, aber beide mit den gleichen Wirkstoffen. Ob die Dosierung gleich ist, weiß ich nicht, sind wohl beides eigentlich Mittel für Hund bzw Katze. Dass sich eine Maus...
  6. Beere

    karies bei mäusen

    Es gibt ja auch genug andere Dinge, die man geben kann, wenn es ums Knabbern oder ein Verwöhnen mit Leckerchen geht. Wie bei den Kaffeebohnen: Im Zweifelsfall an die Angaben im Wiki halten, dann ist man auf der sicheren Seite.
  7. Beere

    karies bei mäusen

    Ich glaube, dass du das falsch verstanden hast, Fufu: Ich glaube, dass er meint, dass man Mäusen schon ordentlich viel Zucker anbieten müsste, dass sie in der kurzen Lebensspanne überhaupt nennenswerten Karies entwickeln können. So hab ich das aufgefasst.
  8. Beere

    kaffeebohnen

    Huhu, ich frage mich gerade, wieso man Mäuse das anbieten sollte, wenn es so viele andere Dinge gibt, die man problemlos geben kann. Mir schmeckt Schokolade auch gut und Chips sind auch knusprig, nur als Beispiel. ;) Ich meine, dass ich mal irgendwo gelesen hätte, dass Kaffeeebohnen giftig für...
  9. Beere

    Hilfe bei 14er VG

    Das kenne ich auch und habe es immer als ziemlich normal empfunden. Immerhin muss in der großen Gruppe neu geklärt werden, wer auf welcher Position ist. Das gilt natürlich auch für Geschwister, denn die hatten vorher vielleicht eine ganz andere Rangordnung. Bin mir generell auch nicht sicher, ob...
  10. Beere

    Chino & Hopey

    Man.... ich bin hier echt total verpennt... Daher schnell noch zwei Bilder von den beiden, auch wenn sie nicht mehr ganz aktuell sind. Aber hübsch meine Jungs, oder? :love:
  11. Beere

    Angebote der Discounter

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Mit "LIEBE14 " gibt es heute und morgen 14% Rabatt bei Fressnapf, aber erst ab 59€ Bestellwert.
  12. Beere

    Kalenderwettbewerb 2019 - Galerie

    Hier: Wettbewerbe - Mausebande Forum sind die Threads doch auch alle eingestellt. Muss man nur nach unten scrollen und anklicken.
  13. Beere

    Kalenderwettbewerb 2019 - Galerie

    Das Team meldet sich doch immer. Also ruhig Blut, sie werden Bescheid sagen, wenn die Abstimmung funktioniert. ;-)
  14. Beere

    Fotowettbewerb Mausebandekalender 2019

    Kann man auch Bilder einschicken, die schon einmal im Kalender waren? Sorry, wenn ich das wo überlesen habe...
  15. Beere

    Chino & Hopey

    Huhu zusammen, wir kriegen ne Katze... *umkipp* 12 Wochen alt, wohl schon mit 8 Wochen von der Mutter weg, nicht geimpft, nicht gechipt, nichts. Hintergrund: Gehört einem Azubi von meinem Freund, der hat sie von seiner Mutter gekriegt, darf im Wohnheim aber gar keine haben. Die Familie nimmt...
  16. Beere

    TH Bonn - 1 Degu (mk)

    Huhu, im TH Bonn sitzt ein einzelner Degu, Hugo, irgendwann 2013 geboren und kastriert. Hugo | Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  17. Beere

    TH Bonn - 1 Teddyhamster (m)

    Huhu, im TH Bonn sitzt ein Teddyhamster, Pupsi, geboren im März 2013. Pupsi | Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  18. Beere

    TH Koblenz - 2 Farbis (m)

    Huhu, die beiden hatten schonmal einen Thread, aber der ist wohl weg... Aktuell zwei Farbis, männlich, nicht kastriert: Übersicht
  19. Beere

    TH Koblenz - 4 Degus (mk und w)

    Huhu, im TH Koblenz sitzt eine 4er Gruppe Degus, es sind Fundtiere. Der Bock ist kastriert, die anderen sind 3 Weibchen. Viele Infos gibt es nicht, daher hier einfach der Link: Übersicht
Top Bottom