Search results

  1. M

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2022

    Hallo, liebe Julia, ich habe bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten, ob meine Zahlung bei Euch eingegangen ist...Würde mich freuen, wenn Ihr Euch noch meldet, damit ich nicht umsonst auf die schönen Kalender und Postkarten warte...Liebe Grüße, ich wünsche allen eine schöne und vor allem...
  2. M

    Farbmaus-Mädchen soll nicht einsam sein!

    Hallo nochmal, alle Ihr lieben Helfer miteinander, ja, jetzt ist es wirklich und tatsächlich zu einem "happy end" gekommen für unsere kleine "Coffey"! Mit sehr viel Freude durften meine Tochter und ich ihr neues Heim und auch ihre ersten neuen Mitbewohnerinnen bei @CaptainC kennenlernen; es hat...
  3. M

    Farbmaus-Mädchen soll nicht einsam sein!

    Hallo, alle Ihr Lieben zusammen, ich kann es gar nicht wirklich fassen, all die viele liebe Unterstützung, die ich für mein Mäuschen von Euch allen bekommen habe und immer noch bekomme, so viel Einsatz und Aufmunterung!!! Wenn ich kurz vor Weihnachten meinen Geburtstag feiere, werde ich wissen...
  4. M

    Farbmaus-Mädchen soll nicht einsam sein!

    Hallo, liebe @stefanie , liebe @jubbel, lieber @CaptainC (danke Dir, dass Du Dich noch gemeldet hast) , so viele Rückmeldungen von Euch, so viel Einsatz und mögliche Hilfen für mein einsames Mäuschen....Ich bin gerade total überwältigt, aber auch etwas wuschig, und ich weiß, ich kann mich erst...
  5. M

    Farbmaus-Mädchen soll nicht einsam sein!

    Hallo, alle miteinander, vielen Dank, dass Ihr Euch immer noch kümmert und Kontakt mit mir haltet! Leider hat sich ja bisher weder @jubbel noch @CaptainC gemeldet, wahrscheinlich sind sie mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt...Ich werde jubbel aber nochmal über ihre e-mail-Adresse...
  6. M

    Farbmaus-Mädchen soll nicht einsam sein!

    Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Euer daran auch ersichtliches Verständnis für meine Situation (und besonders die unseres Mäuschens)! Du, liebe Stefanie, sagst, dass du in 4 Wochen in Husum bist, das wäre doch dann eine Chance für uns...Ist zwar noch etwas länger hin...
  7. M

    Farbmaus-Mädchen soll nicht einsam sein!

    Liebe Mausebandeforums-Mitglieder, ich bin zusammen mit meinen Zwillings-Töchtern schon seit über 7 Farbmaus-Halterin, schon viele wunderbare Tierchen haben in dieser Zeit unser Leben bereichert, und wir haben schon oft hier im Forum Hilfe gefunden bei Krankheits-, Vergesellschaftungs- und...
  8. M

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2021

    Hallo, Ihr Lieben, leider warte ich noch immer auf meine beiden Kalender 2021, meine Zahlung war von Euch bestätigt worden und ich dachte, sie kämen bis Ende November??? Habt Ihr mich vergessen??? Bitte um Rückmeldung, liebe Grüße, Andrea
  9. M

    Körnerfutter

    Hallo, liebe Farbmaus-Spezies, ich habe heute nur eine kleine Frage und hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin: Gibt es eine besondere Körnerfutter-Fertigmischung (z.B. auch von einem speziellen Hersteller), die Ihr mir empfehlen könnt bzw. auch selbst verwendet?? Ich füttere derzeit...
  10. M

    Unsere kleine Beere

    Kleines, immer etwas tolpatschiges Mause-Mädchen mit dem weißen Flecken mitten auf dem Köpfchen, den wir Deinen "kleinen Heiligenschein" genannt haben: Viel zu kurz nur warst Du bei uns!! Im September letztes Jahr kamst du mit Deiner Freundin Minisku als Notfall zu uns. Wegen verheerend...
  11. M

    VG von zwei Zweier-Gruppen??

    Hallo, ich hätte so gern mal wieder einen Rat aus dem Forum. Von meinen beiden ursprünglich größeren Farbi-WGs sind mir derzeit nur noch Zweier-Gruppen übrig geblieben, und ich überlege nun, ob es vielleicht sinvoll sein könnte, einen VG-Versuch der beiden Gruppen miteinander zu versuchen oder...
  12. M

    Behandlung und Desinfektion bei akuten Milben-Befall

    Hallo, ich wollte Euch gern mal wieder um Eure Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Weil bei meinen Mäusen vom TA eine Milben-Befall vermutet wird, habe ich im Rahmen der Käfigsäuberungs-Aktion einen Großteil der Inneneinrichtung im Backofen ausgebrannt (30 min. bei 100 Grad, wie im Wiki beschrieben)...
  13. M

    Kleiner Mauseengel Muffin

    Heute mussten wir Dich erlösen lassen, Du kleine liebe Mause-Mami!!In Deinem zweijährigen Mause-Leben hast Du uns, Deine Menschen-Familie, sehr glücklich gemacht! Acht wunderbare Babys hast Du uns geschenkt; vier davon leben noch immer bei uns...IniIhnen lebst Du weiter für uns!! Lebe wohl, Du...
  14. M

    Leb wohl, kleiner Schnupper!

    Nun haben wir wieder eines unserer lieben Mäuschen verloren, und Stupsie und Socke müssen jetzt ohne ihren Kumpel und "Chef" Schnuppi klarkommen!! Eine rätselhafte Krankheit mit Lähmung der Wirbelsäule nahm uns unsere kleine schwarze "Angora-Maus" - so haben wir ihn wegen seines besonders...
  15. M

    Meningitis bei Farbmäusen??

    Hallo, liebe Forums-Mitglieder, ich brauche schon wieder einmal Euren Rat!! Vorgestern haben wir unseren kleinen schwarzen Schnupper verloren, einen unserer Kastraten aus dem TH vom März diesen Jahres! Er gehörte nicht zur Gruppe unserer kranken Schiefhaltungs-Mäuse, lebte mit zwei andere...
  16. M

    Pfote und Quarkie - zwei neue kleine Mäuse-Engel !!

    [B]Wegen Deiner schweren Erkrankung (s. Thread Farbmäuse-Gesundheit)mussten wir nun auch Dich, kleine, liebe Quarkie, gestern gehen lassen, nachdem keine drei Wochen vorher schon Dein Schwesterchen Pfote aus gleichem Grund eingeschläfert werden mußte!!! Ihr habt beide so sehr gekämpft und doch...
  17. M

    3 Mäuse schwer erkrankt inerhalb 1 Woche !!

    [U][U][U]Nach einem unbeschwerten Sommer nahezu ohne größere Erkrankungen trifft uns derzeit eine undefinierbare Erkrankung innerhalb unserer Weibchen-WG völlig unvorbereitet in erschreckendem Ausmaß, so dass ich sehr auf Hilfe und Ratschläge aus dem Forum hoffe. Bis vor drei Tagen lebten unsere...
  18. M

    Kahle Stellen im Fell

    Hallo, Ihr lieben Farbmaus-Erfahrenen, ich melde mich schon wieder mit einem Hilferuf zu Wort, denn ich habe einen neue Problemfall - diesmal bei meinen Mäuse-Damen - und bevor ich mit ihr zum TA gehe, wollte ich gern Euch einmal um Eure Meinungen befragen. Mein Mäuse-Mädchen ist jetzt etwas...
  19. M

    Befall mit Spulwürmern

    Hallo, liebe Foren-Mitglieder, ich habe schon wieder ein neues gesundheitliches Problem (und ich muss wirklich aufpassen, dass mir die Probleme nicht langsam wirklich über den Kopf wachsen), diesmal mit den drei kleinen Kastras aus dem Tierheim, die ich demnächst mit meinen unkastrierten...
  20. M

    Abdominale Atmung

    Wir betreuen derzeit ein krankes Farbmaus-Weibchen (es ist nicht unser eigenes Mäuschen, und es lebt mit einem anderen jüngeren, gesunden Weibchen zusammen). Es ist etwas über ein Jahr alt und hatte in der Vergangenheit bereits mit Kurzatmigkeit und Milbenbefall zu tun, der seinerzeit...
Top Bottom