Search results

  1. Rala

    Jack und Walter - Ende einer Ära

    Jack und Walter kamen im September 2008 einzeln sitzend, mycobelastet und bereits in recht hohem Alter aus dem Tierheim Bremen zu mir, um meinem todkranken Böckchen Succubius Eißpin Gesellschaft zu leisten. Walter Jack Nach dem Tod von Jack am 25.6. hat Walter in einem wahnsinnigen Tempo...
  2. Rala

    Pflegestelle Münster: Männer suchen ein Zuhause!

    Diese süßen Nasen wollen bei EUCH einziehen! Zum Vermittlungsthread geht es hier: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/27994-pflegestelle-muenster-2-kastraten-6-babyboecke.html
  3. Rala

    Drei Gramm Leben.... Magellan

    Liebste kleine Magellan, heute musstest du gehen. Du wurdest vor nicht einmal fünf Wochen geboren und warst das erste von Erdgnömchens Babys, das sich aus dem Topf gewagt hat und auf Erkundungstour ging, mit zittrigen Beinen und viel zu großem Köpfchen. Stundenlang warst du unterwegs, hast...
  4. Rala

    Pflegestelle Münster: Babyfotos und mehr

    Hier kommen sie nun - die allerallerersten Babyfotos von Erdgnömchens Wurf (geboren am 31.3.2009)! Alle hier gezeigten Mäuse stehen zur Vermittlung (siehe Farbmausvermittlung - Pflegestelle Münster)! Ein gerade etwas zerrupft aussehendes Agoutibaby: Ein Albinobaby von hinten: Und das...
  5. Rala

    Pflegestelle Münster: 8 Kastraten

    Hier stehen zur Vermittlung: 1) Die Böckchen Laubwolf (Albino) und Stollentroll (Agouti), geboren am 4.2.2009. Beide wiegen ca. 30 Gramm und sind demnächst kastrafähig. 2) Miniböckchen Gaunab, Agouti, sehr klein, wiegt 10 Gramm, Gesundheitszustand unklar. Momentan noch nicht freigegeben...
  6. Rala

    Erdgnömchens Abenteuer im Großen Wald

    Dieser Thread dient dazu, Erdgnömchen in ihrer Schwangerschaft zu begleiten und mir die Möglichkeit zu verschaffen, alle meine doofen Fragen zu stellen und meine Beobachtungen mit euch zu teilen. ;-) (Für die stillen Mitleser: Ich habe Erdgnömchen schwanger aus dem Tierheim abgeholt; bis dahin...
  7. Rala

    Abstimmung: Namen

    Ich bin total unentschieden, wie ich die beiden Böckchen aus dem TH Münster nennen soll (ein Agouti und ein Albino). - Grinzold und Löwenzahn - Uschan DeLucca und Ornt La Okro - Nachtigaller und Kolibril - Laubwolf und Stollentroll ODER Laubwolf und Geheimbär Ich bitte um Abstimmung...
  8. Rala

    DRINGEND: Schwanger! Gruppen?

    Hallo Forum, ich bin gerade zum großen TH Münster gefahren, um die drei dort sitzenden unkastrierten jungen Böckchen abzuholen, sie bei mir in der Pflegestelle aufzunehmen, kastrieren zu lassen und dann zu vermitteln. Überraschung: Alle drei sind am 4.2. geboren, aber nur zwei sind...
  9. Rala

    Blutiger Kampf zwischen Kastraten

    Hallo Forum, schlechte Neuigkeiten... Vor einigen Wochen ist mein unkastrables Böckchen Succubius gestorben, deshalb habe ich meine beiden Gruppen zusammengelegt. Also VG zwischen dem Kastraten Heinz mit den drei Schwestern Popsi, Noppes und Chch und dem stark körperbehinderten Mäuschen Inazea...
  10. Rala

    großes TH Münster - 3 junge Böckchen

    Im großen TH Münster sind drei Böckchen eingetroffen. Sie wurden Anfang Februar geboren und sind laut Tierpflegerin "braun oder braun-weiß". Kastrationsmöglichkeit über das TH besteht leider nicht. *seufz*
  11. Rala

    2 Degus im kleinen TH Münster

    Gestern sind im kleinen TH Münster zwei männliche Degus abgegeben worden. Sie sind geschätzt etwa ein Jahr alt und kommen aus sehr schlechter Haltung (Hamsterknast, Plastikeinrichtung *motz*). Einer der beiden Degus ist blind; wie wir vermuten hat er aufgrund der Fehlernährung eine Diabetes...
  12. Rala

    Sieben auf einen Streich

    Jetzt, da mein unkastrables Böckchen Succubius gestorben ist, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und seine beiden Kastratenopifreunde mit meiner Fünfergruppe, bestehend aus den vier Schrecksen und dem Langzeitkastraten Heinz, vergesellschaftet (VG läuft seit Freitag). Da Heinz in...
  13. Rala

    Succubius ist gegangen

    Lieber kleiner Schnüt, du hast mir so unendlich viel Freude gemacht. Jeden Abend hast du deinen Kopf durchs Gitter gesteckt und schon auf mich gewartet. Dann hast du an meinem Finger geknabbert und geguckt, ob das komische Ding vielleicht ein Mehlwurm ist. Seltsamerweise hattest du nie Scheu...
  14. Rala

    Heinz schläft allein

    Liebes Forum, folgendes Problem: Ich habe zwei Farbigruppen. Erste Gruppe: Ursprünglich drei Schwestern (seit Anfang Juni 08; meine ersten Mäuse), Anfang Juli kam Heinz dazu (Solokastrat aus dem TH Lippstadt), Anfang Dezember kam dann noch Inazea dazu (stark körperbehinderte Maus von Shi-nes...
  15. Rala

    Wie viele Mäuse hat das Forum?

    Hi Mausebande! Falls es so einen Thread schon gibt, dann löscht diesen hier bitte (habe per Suche nichts gefunden). Es würde mich sehr interessieren, wie viele Mäuse wir als Forum so insgesamt haben, deshalb habe ich diesen lustigen "Wir zählen unsere Mäuse-Thread" eröffnet =) Ich fang dann...
  16. Rala

    Wellensittichfutter only?

    Ich habe fleißig die Suchfunktion benutzt, konnte aber keine Antwort finden: Kann man bei der Wiki-Futtermischung I auch anstatt Wellensittich- und Kanarienvögelfutter NUR Wellensittichfutter nehmen (davon dann 1,3 kg)? Kann nämlich kein Kanarienvogelfutter ohne Rübsen, Muschelstücke, Honig oder...
  17. Rala

    Ralas Mäuseburg wird behindertengerecht

    Hallo Mausebande! Heute habe ich das schwerst körperbehinderte Farbiweibchen von Shi-ne bei mir aufgenommen und sie Inazea getauft (die vierte Schreckse). Inazea fehlt der Schwanz, das linke Ohr, das linke Vorderpfötchen, das rechte Hinterpfötchen und die Vibrissen. Sie sieht zum Gotterbarmen...
  18. Rala

    Mehlwurmzucht

    Hallo allerseits, seit Neuestem bin ich unter die Mehlwurmzüchter gegangen. Zuerst haben die Würmchen in meinem Küchenschrank in dem Plastiktopf gelebt, in welchem ich sie gekauft habe. Als ich am Montag die erste Puppe gefunden habe, bekamen die Würmer direkt am Dienstag drei Faunaboxen...
  19. Rala

    Böckchentarnung?

    Moin Moin! Mir ist kürzlich etwas Kurioses aufgefallen: Seit mein Böckchen Succubius mit den beiden Kastraten Jack und Walter zusammenlebt, zieht er konsequent immer seine Hoden ein. Vorher hab ich das nie bei ihm gesehen... Woran kann das liegen? (Reine Neugierde =))
  20. Rala

    Veröffentlichung: Succubius' Geschichte

    Hallo liebe Mausebande, nun ist es soweit: Succubius' Geschichte wird im Newsletter der Tierfreunde Münster veröffentlicht. Ich möchte euch vorab einmal den Artikel zeigen, damit noch einige Last-Minute Änderungen vorgenommen werden können (denn es geht mir mit dem Artikel nicht nur um...
Top Bottom