Search results

  1. S

    Drei Mäusemädchen suchen Zuhause (PLZ 59494)

    Hallo, nachdem ich meine Mäusehaltung vor einigen Jahren aufgegeben habe, war ich nicht mehr hier und bin erstaunt, wie anders es hier mittlerweile aussieht. Aber darum geht es gar nicht. Ich habe über eine Facebook-Gruppe Kontakt zu einer Frau, die ab sofort ein Zuhause für drei Mäusedamen...
  2. S

    Lebervergrößerung?

    Kurz zum aktuellen Mäusestand bei uns, weil ich schon ewig und drei Tage hier nicht mehr aktiv war: Wir haben nur noch zwei Mäuse bei uns, weil ich schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken spiele, eine Mäusepause zu machen und für die letzten einen schönen Platz suchen wollte. Letzte Woche...
  3. S

    Ein Mäusetrio - und wie weiter?

    Ich hätte gern ein wenig Beratung, wie ich mit meiner Mäusetruppe umgehen soll in nächster Zukunft. Ich habe letztes Jahr Anfang März zur "Auffrischung" zehn Weibchen bekommen und sie mit meinen vergesellschaftet. Leider mußte ich die Gruppe anschließend trennen, weil Kastrat Jack beim Anblick...
  4. S

    Omniflora?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Onmiflora? Das sind eigentlich Darmbakterien in Kapselform und grundsätzlich spricht in meinen Augen nichts dagegen, es auch Mäusen zu verabreichen, aber ich würde gern auch noch andere Meinungen dazu hören. Es geht dabei um meine Maus Amelia, die eine...
  5. S

    VGs und andere Lösungen

    Ich habe ein kleineres organisatorisches Problem bei meinen Mäusen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich hatte im Januar diesen Jahres eine Mäusegruppe, die immer kleiner und älter wurde, also dachte ich mir, ich suche ein paar andere Mäuse, um ein wenig "frisches Blut" reinzubringen...
  6. S

    Alfalfa-Sprossen?

    Ich hab hier eine Tüte Alfalfa-Sprossen herumliegen, die mir meine Bio-Gemüsekiste beschert hat. Da ich bisher die Einzige bin, die das Zeug futtert und ein ganzer Beutel ziemlich viel ist, habe ich mich gefragt, ob ich es den Mäusen auch reinpacken kann. Meine Recherchen haben nichts ergeben...
  7. S

    Seltsame "Anfälle"?

    Da ich mir gerade keinen rechten Reim drauf machen kann, hoffe ich, jemand hier kann mir weiterhelfen oder hat schon mal ähnliches erlebt. Marble, eines meiner neueren Mäuschen (wohnt erst ein paar Wochen bei uns), hat mich gestern zu Tode erschreckt. Sie ist eigentlich putzmunter, rennt durch...
  8. S

    Wir haben es geschafft

    So, nachdem unsere sechs Fundmäuse von NieManD ihre Kastra heute morgen heil und gesund überstanden haben, habe ich hier ein paar Bilder von ihnen. Als erstes traute sich Will Turner raus: Auch ein Jerry war schnell wach: So lange schlafen macht hungrig: Sir Lancelot ist mehr...
  9. S

    Streitereien in der Mäusegruppe

    Das wird jetzt ein längerer Text, aber ich bräuchte dringend mal eure Ansichten. Ich hatte vor einigen Wochen eine stabile, harmonische Mäusegruppe, bestehend aus drei Weibchen, einem älteren und vier jungen Kastraten. Diese wurden vor genannten einigen Wochen mit zwei sehr jungen Kastraten...
  10. S

    NieManDs Ostermäuse

    Hier habe ich ein paar erste Bilder der Böckchen, die ich übergangsweise von NieManD übernommen habe, damit sie später kastriert und weitervermittelt werden können. Sie wohnen derzeit in einem 80 x 40-Terrarium (neben meiner irritierten Zwerghamsterine), beduften mittlerweile die komplette...
  11. S

    Eingewöhnungsschwierigkeiten eines Mäuserichs

    Zur Vorgeschichte: Ich habe letzten Sonntag aus dem TH Bochum einen jungen Mäuserich übernommen, der laut Angaben seit dem 15. Januar dort sitzt. Näheres war über ihn nicht zu erfahren. Meiner Einschätzung nach ist er allerhöchstens fünf Wochen alt und hängt seiner Entwicklung dafür hinterher...
  12. S

    Kastrat dreht durch

    Ich habe in meiner dritten VG-Phase ein ziemlich kurioses Problem mit meinem ältesten Kastraten (dem, der sich in der letzten VG sooo toll in die Gruppe integriert hat). Ich habe die Gruppe erst in einen Käfigteil (70 x 40 cm) gesetzt und bis jetzt ist noch immer die gleiche Einrichtung drin wie...
  13. S

    Die VG mit den Essenern

    Vor einigen Tagen habe ich eine obersüße Sechserbande (zwei Mädels, vier Kastraten) von shi-ne bekommen, die ich dann sofort mit meinen Mäusen vergesellschaftet habe. So war es für die Neuen nur einmal Streß und für meinen Single Orko wurde es ohnehin allerhöchste Eisenbahn - der arme Kerl litt...
  14. S

    Altes oder krankes Mäuschen?

    Ich mache mir Gedanken um meine Milka und hoffe, ich bekomme hier den einen oder anderen guten Rat. Milka hatte Atemgeräusche, die wurden mit AB in Sahne behandelt. Wir haben ihr volle 10 Tage zweimal täglich mit Chloromycetin (ich hoffe, das ist richtig geschrieben; meine TÄ hat eine Sauklaue...
  15. S

    Neue Mäuse, neues Glück

    Dank shi-ne habe ich vier total süße kleine Fellknäulchen aus Essen übernommen, die bereits letzte Woche Donnerstag bei mir eingezogen sind. Allerdings haben sie sich nicht sonderlich als Fotomodelle geeignet, weil sie keine zwei Sekunden still halten konnten - ist natürlich toll, daß sie so fit...
  16. S

    Orko hat ein neues Zuhause

    Dank der lieben electricity ist heute ein süßer kleiner Kastrat vom Tierheim Bonn bei mir angekommen und wohnt derzeit noch im Übergangsterrarium. Von dort wird er bald mit einem lieben, derzeit leider allein stehenden Mädchen vergesellschaftet, damit die beiden ihre nächste Zeit in Zweisamkeit...
Top Bottom