Search results

  1. Kassiopeija

    Lustige Geschichten aus Mausetanien^^

    Also meine Mäuse bringen mich ja täglich zum lachen (allein schon wie die Fellbälle aussehen^^) aber manchmal machen sie wirklich verrücktes Zeug das einem die Tränen in die Auen treibt :) Viel davon ist mit den Feldmäusle passiert, denn die sind, im Vergleich zu den Gelbis, total...
  2. Kassiopeija

    Boxen bei Feldmäusle?

    Hatte gerade eine einmalige Beobachtung bei meinen 2 Feldmäusen gemacht: -Feldmaus(klein) sitzt auf kleinem Wasserglas & trinkt, Feldmaus(größer) kommt dazu. Feldmaus(klein) dreht sich zu ihm hin (beides Männle), hat höhere Position (sitzt oben auf dem Glas, ca 3cm hoch), Feldmaus(größer)...
  3. Kassiopeija

    Weg- & Pfadbildung bei Wildmäusen

    Dies wird ein langer Post indem ich ein paar meiner Beobachtungen bzw. eine Theorie schildern möchte: Theorie: "Mäuse prägen sich ihre Umgebung scharf ein und bewegen sich dann mithilfe dieser inneren Karte sehr exakt, selbst wenn sie gehetzt werden" Ich komme darauf, weil ich einige...
  4. Kassiopeija

    Trinkplatz Toilette.

    Es ist immer wieder erstaunlich wie oft diese Wühlmäuse in das Wassergefäß hineinshicen + urinieren, wobei mir das Letztere lange Zeit nicht bewußt war. Vor geraumer Zeit hatte ich 3 Wühler die das demonstrativ innert 30min gemacht haben, nachdem das Wasser frisch gewechselt wurde. Ich mußte...
  5. Kassiopeija

    Wildmäuse & Alkohol

    Daß Affen manchmal vergorene Früchte zu sich nehmen wird oftmals in anderen Diskussionen als pro-Argument für tierischen Hedonismus angeführt. Ich bin in der Hinsicht ein wenig skeptisch, denn iaR ist es so, daß wenn die Früchte unten liegen + schon vergoren sind, dann gibt es meist auch keine...
  6. Kassiopeija

    Definitive Unterscheidung Erdmaus von Feldmaus

    Hallole, also ich fange bei mir immer mal wieder Wühler. Hab mich versucht, im net ein wenig schlau zu machen welche Art es denn nun ist, aber ich komme nicht zu einem Ergebnis, aufgrund gewisser Widersprüchlichkeiten. Im Folgenden beziehe ich mich auf diese 2 Seiten: Erdmaus - Microtus...
Top Bottom