Search results

  1. Shiria

    2 Kastraten (Albino), ca 1 - 1 1/2 Jahre suchen neues zu Hause (PLZ 28xxx)

    Hallo, Nachdem ich heute früh den "Dicken" völlig uenrwartet tot in einem Häusschen aufgefunden habe, suchen die anderen beiden zurückgebliebenen nun ein neues zu Hause, da ich erstmal keine neuen Mäuse aufnehmen möchte. Zu den beiden: Es handelt sich um 2 kastrierte Farbmausböcke, beides...
  2. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Hallo, Seit etwa 2 Wochen versuche ich 3mk (ca 6 -12 Monate) mit meiner vorhandenen Gruppe von 3w und 1mk (ca 12 Monate) zu vergesellschaften. Die neuen Kastraten sind als unkastrierte Fundtiere in einer gemischten Gruppe ins Tierheim gekommen. Es waren ca. 10 Jungs. Während sie unkastriert...
  3. Shiria

    Mäuse Bestimmung

    Hallo, Bei uns im Tierheim würde gestern dieses Mäusschen abgegeben. Es ist vllt. 2-3cm ohne Schwant. Ich schätze mal noch ein Jungtier. Bei Eingang waren die Augen verklebt und das Kleine mehr tot wie lebendig. Da kommt das Bild unter der Hand her, WO es ein wenig nach junger Ratte aussieht...
  4. Shiria

    Plötzliche Nervenprobleme?

    Hallo, Ich bin grade etwas unsicher... Eine meiner Mäuse hat vor etwa 2 Wochen ein tränendes Auge bekommen. Die Augenlieder waren geschwollen & gerötet, das Auge selber ok. Sie bekam vom Tierarzt Augentropfen 2x am Tag verordnet. . Ausserdem habe ich sei erstmal auf Zeitung gesetzt um weitere...
  5. Shiria

    Junge Waldmaus wieder rauslassenHallo,

    Hallo, Vor 6 Tagen hat mir meine Schwester eine junge Waldmaus vorbeigebracht, die eine unserer Katzen mitgebracht hat. Die Kleine hatte keine sichtbaren Verletzungen, wurde aber trotzdem vorsorglich vorgestellt und mit AB behandelt. Hat auch alles gut geklappt, Mäusschen ist immernoch fit und...
  6. Shiria

    Neue Halterin & ein paar Fragen

    Hallo :), Seit gestern leben nun 2 Farbmausdamen bei mir. Im Tierheim wo ich arbeite sind die 2 gestern abgegeben worden. Da dort derzeit nicht wirklich Platz für die Kleinen war, habe ich sie mit nach Hause genommen. Nun ergeben sich ein paar Fragen: Aufgrund der Vorgeschichte der zwei ist es...
  7. Shiria

    TH Bremen: Rennmausbestand 3er m

    Hallo, Im Tierheim Bremen suchen noch ein paar Rennmäuse ein neues zuhause: Gruppe 1 3x Weibchen Fellfarbe: schwarz Geboren: Anfang Juli 2015 Gruppe 2 2x Weibchen (Mutter+Tochter) Fellfarbe: Mutter wildfarben, Tochter habe ich grad nicht im Kopf, schwarz oder orange/schwarz gestromt...
Top Bottom