Search results

  1. skadio

    Farbmaus Milly im TH Paderborn

    Farbmaus Milly wurde im Tierheim abgegeben. Lt. "Kaufvertrag" hatte ihr damaliger Besitzer sie im März 2016 gekauft, da war sie ca. 8 Wochen alt. Farbmäuse wie Milly sind Rudeltiere und fühlen sich in Gruppen ab 4 Tieren erst richtig wohl. Daher möchte Milly noch gerne umziehen. Tiere in...
  2. skadio

    noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    Vorletzte Woche wurden in einem Haus ca. 150 Mäuse eingefangen und in den Tierschutzhof gebracht. Dieser ist mit der Unterbringung der Tiere völlig überfordert. 20 Männchen konnten separiert werden, daneben gibt es noch etwa 100 Mütter und Nachkommen! Wir versuchen gerade mehr Informationen zu...
  3. skadio

    13 Weibchen im TH Plauen

    Uns erreichte ein Ersuchen nach Vermittlungshilfe vom TH Plauen. Dort suchen 42 Fahrmäuse Pflegestellen oder Endplätze. Habe nach mehr Informationen gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Daher erst nur der Link zum Tierheim: sonstiges Getier – Tierheim Plauen Wer Tiere aufnehmen will...
  4. skadio

    Alte Solomaus in Dresden

    In Dresden sucht eine Solo-Oma dringend ein neues Zuhause. Vielleicht ist jemand in der Nähe? Zitat der jungen Halterin: "Hallo 13 Jahre alt und wohne in Dresden . Ich schreibe den Verein an , wegen unserer kleinen Mäusedame "cookie " . Sie ist 1 jahr und ca. 7 Monate alt . Vor 3 Tagen ist...
  5. skadio

    Täubchen

    Mal etwas andere Pfeglinge: https://www.facebook.com/netzwerk.taubenrettung/?fref=ts Die armen Vögel hatten ihre Füße in Nylonfäden eingeschnürt und warten jetzt hier, bis die Wunden einigermaßen verheilt sind.
  6. skadio

    Wildmausbaby sucht Pflegestelle, 51597 Morsbach

    > Guten Tag, > Leider haben wir heute bei dem umgraben unseres Gartens ein Mäusenest > zerstört, nach langem suchen haben wir eines der kleinen gefunden. > Nun bin ich mir nicht sicher ob ich alles in der Aufzucht richtig > mache und erhoffe mir von Ihnen Hilfe, aktuell ist das kleine noch >...
  7. skadio

    HTV bittet um Spenden für 12 Farbmausböckchen

    Spenden für zwölf Farbmäuse Um ihnen ein artgemäßes Leben zu ermöglichen, sollen zwölf Farbmausjungs, die im Tierheim Süderstraße unseres Partnervereins Hamburger Tierschutzverein sitzen, kastriert werden. Für die Mäuse zählt jeder Euro, denn einige von ihnen sitzen momentan allein – das soll...
  8. skadio

    TH Linxbachhof, 9 junge Böckchen (6er und 3er), werden demnächst kastriert

    Es erreichte uns ein Hilferuf des TH Linxbachhof in 66606 St .Wendel. Tierheim Linxbachhof vom Tierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V. "Wir ,das Tierheim Linxbachhof haben durch eine Beschlagnahmung des Veterinäramtes über 50 Farbmäuse bei uns untergebracht. Wir sind ein kleines...
  9. skadio

    Tierschutz Open Air Lüneburger Heide

    Keine passende Kategorie gefunden, daher hier. Am 03. Oktober findet in Ebsdorf, Nähe Uelzen, das erste Natur- und Tierschutz Open Air statt. Vielleicht haben ja einige Lust vorbeizuschauen. =) https://www.facebook.com/events/884451374925864/
  10. skadio

    4 Binimädels in Hannover

    Im Tierheim Hannover sitzen zur Zeit vier Binimädels, geboren im Oktober 2014. Farbmäuse - Tierheim Hannover - Tierschutzverein für Hannover und Umgebung e.V. Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V. Evershorster Str. 80 | 30855 Langenhagen | Tel.: 0511-9733980 info@tierheim-hannover.de
  11. skadio

    Ohr-Rasierer

    Eine Maus hat hier kürzlich angefangen, bei zwei Mitmäusen, die beide alt und schwach sind, die Ohren abzukauen. Geputzt hat sie die Mäuse schon sehr gerne, seit sie hier ist, die weggeputzten Ohren sind neu. Da Knuspermäuschen und Ohrless-Mäuse nur noch zu dritt waren, habe ich vor ein paar...
  12. skadio

    Blasensteine

    Hallo! Laut TÄ leidet eine ältere Dame hier unter Blasensteinen/Blasenentzündug Sie bekommt AB gegen die Entzündung und Metacam. Andere Behandlungen sind anscheinend kaum möglich. Hatte jemand schon bei Mäusen? Wäre vielleicht von der Ernährung etwas zu machen, oder anderes Wasser? Gruß Micha
  13. skadio

    Neun Renner im TH Hannover

    Kleintiere - Tierheim Hannover - Tierschutzverein für Hannover und Umgebung e.V. Im Tierheim Hannover sind zur Zeit neun Renner, darunter Mütter mit Jungtieren. Die Homepage ist nicht aktuell. Bei Interesse bitte direkt beim TH melden.
  14. skadio

    Unendliche Atemwegsgeschichte

    Hallo! Eine Maus und ich kämpfen hier seit Ende Dezember mit einer vermutlichen Infektion der Atemwege. Geräusche von Knattern über pfeifendes Atmen und aktuell ein Atmen ähnlich einem Asthmakranken zusammen mit häufigem Niesen. Erst waren die Geräusche während der Ruhezeiten nicht zu hören...
  15. skadio

    Tierschutz Nienburg 8 Farbmäuse

    Im Tierheim Nienburg sitzen nach eigenen Angaben 8 Farbmäuse, Mutter, Vater und drei männliche und drei weibliche Jungmäuse. Link: Tierschutz Nienburg | Kleintiere Kontakt zum TH: Öffnungszeiten Mo. - Sa. 10:00 - 16:00 Uhr Sonntag 10:00 - 12:00 Uhr Tierschutz Nienburg “Drakenburger Heide”...
  16. skadio

    TH Hildesheim: 2er Gruppe Böcke, 2er Gruppe Weibchen (alle geb. 2013)

    Seit dem 16.2. ist der Krümel im Tierheim und sucht ein Zuhause mit einem neuen Partner. andere Kleintiere
  17. skadio

    Zwei Persische Rennmäuse im TH Vlotho

    Seit dem 4.1.2013 sitzen Floria und Gloria im Tierheim. Tierheim Eichenhof Vlotho - Kleintiere
  18. skadio

    Notfall im TH Hildesheim

    Habe eben einen Anruf von Fr. Oelschläger, Tierheimleitung Hildesheim bekommen, mit der Bitte, den Fall im Forum zu posten. Bei einer Wohnungsräumung wurden ca. 40 Mäuse sichergestellt. Bisher sicher zugeordnet sind 20 Weibchen, 10 Böcke, der Rest ist noch nicht sicher bestimmt. Da die gemischt...
  19. skadio

    Hildesheim- Solomännchen

    Im Tierheim Hildesheim sucht derzeit ein einsames Männchen (schwarz-weiß) ein neues Zuhause mir einem Kumpel. Die Maus wird als sehr zutraulich beschreiben. Wer Interesse daran hat, die Maus aufzunehmen nimmt bitte Kontakt auf: Sabine Oelschläger Tierheim Hildesheim...
  20. skadio

    1 Weibchen im TH Hildesheim

    Wieder einmal befindet sich in Hildesheim ein einzelner Bock im Tierheim. Kleintiere Da das Tierheim nach wie vor nicht kastriert, wird der Arme wohl dort versauern, wenn sich niemand für ihn erwärmen kann. *seufz*
Top Bottom