Search results

  1. R

    Milben? Befall - reicht Desinfektionsmittel?

    Der Käfig ist aus zum Teil lackierten Holz. Die Mäuse haben ein Spot on bekommen das sonst bei Vögeln verwendet wird, falls es das eingrenzt. Ich werd mir dann wohl mal ein Insektenspray besorgen
  2. R

    Milben? Befall - reicht Desinfektionsmittel?

    Unsere Mäuse haben Milben, vermutet der Tierarzt. Daher haben wir ein Spot-on bekommen und jetzt muss natürlich der Käfig einmal durchgeputzt werden. Dazu habe ich ein paar Fragen: Ich habe von speziellem Anti-Insektenspray gelesen im Mäusewiki, wir haben aber noch Desinfektionsmittel hier...
  3. R

    Tumor-OP bei zweijähriger Maus

    Also meine Erfahrung mit dem Thema war eine ~ 1 Jahr alte Maus mit einem fast Mausekopfgroßen Tumor an der Halsseite. Der wuchs innerhalb von ein paar Wochen und wir haben uns entschieden es operieren zu lassen. Sie hat die OP super überstanden und er ist auch nicht mehr wiedergekommen. War zum...
  4. R

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    ok die Kleine ist jetzt bei uns angekommen und ich wurde überrascht eine doch ziemlich fitte ziemlich junge Maus abzuholen. Also alt ist sie mit einem halben Jahr ja nicht so wirklich. Der Rücken und das Fell sind auch (wieder) völlig normal und sie ist total aufgeweckt unterwegs. Das Bild...
  5. R

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    Ja das passt zu dem was ich über sie weiß. Sie ist die typische Übrig gebliebene die bei uns jetzt noch ihre letzten Tage in Gesellschaft bekommt... Wie gesagt, wir holen sie erst morgen ab die Bilder sind also noch vom Vorbesitzer. Ich werde sie aber während der VG genau beobachten, da geht das...
  6. R

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    Ok das sind ja alles schonmal gute Anhaltspunkte... Sonntag holen wir sie ab dann kann ich das genauer beobachten, aber was Diener sagt stimmt natürlich auch. Jenachdem telefoniere ich dann wohl am besten Vorab schon mit dem Tierarzt der wird ja wissen wieviel diagnostische Möglichkeiten er im...
  7. R

    Mehrere Farbmausgruppen im Tierheim Hannover

    Im Tierheim Hannover wurden im Februar einige zum Teil schwangere Mäuse abgegeben. Es sind laut Website mehrere Gruppen, sowohl Kastraten als auch Weibchen und die jüngsten sind erst im Tierheim geboren... hier ist der Link: https://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/kleintiere/farbmaeuse/
  8. R

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    Hallo, ich habe unter anderem im angepinnten Thread hier gelesen das ein gekrümter Rücken ein zeichen für Schmerzen ist. Gilt das auch bei alten Mäusen? Meine Älteren haben alle irgendwann einen "hutzeligen" Rücken bekommen. Die alte Maus die diese Woche bei mir einzieht auch. Sollte ich mit...
  9. R

    Knapp 40 Farbmäuse im Landkreis Hildesheim ausgesetzt

    Hallo, ich habe eh darüber nachgedacht Pflegestelle für Mäuse zu werden, hatte früher schonmal ein paar Jahre lang welche... so 2-4 könnet ich aufnehmen und kenne auch einen Tierarzt hier in der Nähe der für 50€ pro Maus kastriert... Bei Katzen des lokalen Tierschutzvereins macht er auch...
  10. R

    Köln Maastricht 24.08 (Maastricht Köln 10.9.)

    Kleinere Umwege wären möglich^^ Edit: es ist der 10.09
Top Bottom