Search results

  1. R

    Milben? Befall - reicht Desinfektionsmittel?

    Unsere Mäuse haben Milben, vermutet der Tierarzt. Daher haben wir ein Spot-on bekommen und jetzt muss natürlich der Käfig einmal durchgeputzt werden. Dazu habe ich ein paar Fragen: Ich habe von speziellem Anti-Insektenspray gelesen im Mäusewiki, wir haben aber noch Desinfektionsmittel hier...
  2. R

    Mehrere Farbmausgruppen im Tierheim Hannover

    Im Tierheim Hannover wurden im Februar einige zum Teil schwangere Mäuse abgegeben. Es sind laut Website mehrere Gruppen, sowohl Kastraten als auch Weibchen und die jüngsten sind erst im Tierheim geboren... hier ist der Link: https://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/kleintiere/farbmaeuse/
  3. R

    gekrümter Rücken = Schmerzen?

    Hallo, ich habe unter anderem im angepinnten Thread hier gelesen das ein gekrümter Rücken ein zeichen für Schmerzen ist. Gilt das auch bei alten Mäusen? Meine Älteren haben alle irgendwann einen "hutzeligen" Rücken bekommen. Die alte Maus die diese Woche bei mir einzieht auch. Sollte ich mit...
  4. R

    Köln Maastricht 24.08 (Maastricht Köln 10.9.)

    Kleinere Umwege wären möglich^^ Edit: es ist der 10.09
Top Bottom