Search results

  1. L

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten *freu*
  2. L

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Ich bin mittlerweile ziemlich schissig geworden bei VGs (warum auch immer, vermutlich all die schlechten VG-Erfahrungen, die andere User machen) und mache lieber eine Etappe mehr als eine zu wenig. So ziehen sich VGs bei mir schon recht lange hin, bis ich mir recht sicher bin, dass ich die zwei...
  3. L

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Wir hatten auch mal eine Kratzmaus, allerdings handelte es sich um eine Rennmaus. Bei ihr ist das Fell langsam wieder nachgewachsen, so dass der Streifen mit nackter Haut immer schmaler wurde. Unsere Tierärztin (und sogar eine Spezialistin für Hauterkrankungen!) hatte uns geraten, eine...
  4. L

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    So schön und liebevoll geschrieben - eine würdige Ehrung für eine Charaktermaus *knuddel* Komm gut an Stunki - wo immer es dich auch hinverschlägt
  5. L

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Was ich nochmal bekräftigen möchte: wirklich JEDE meiner bisherigen VG's verlief anders. Was bei Mausgruppe A funktionierte, war bei Mausgruppe B kontrakproduktiv. Deshalb versuche ich intuitiv und durch ausprobieren die Mäuse beim...
  6. L

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Wie lange läßt Du sie denn immer je Etappe zusammen? Ich versuche Jagereien gleich von Beginn an zu unterbinden indem ich ein Stück Pappe zwischen beide Mäuse schiebe. Und - wenn möglich - mit einer positiven Begegnung / Erlebnis die Etappe beenden.
  7. L

    SuiTo's Renner

    Es tut mir sehr leid, dass Willow gestorben ist *seufz* Für die VG drücke ich dir alle Daumen. Wir sind auch gerade bei einer VG; ich kann mich also aktuell besonders gut in Dich hineinversetzen :wink: Auch wenn es sicher nicht einfach ist, versuche möglichst alle schlechten Erfahrungen...
  8. L

    Rennmäuse zu schlank?

    Hier geht auch alles an Nüssen gut (Wal- und Haselnüsse, Pinen-, Gurken- Melonen-, Sonnenblumen-, Kürbiskerne auch Kokosflocken). Wenn Du Deine Mäuse zu uns schickst, legen sie garantiert in kurzer Zeit zu - wir haben noch jede Maus zum Moppel bekommen und dabei wollen wir sie "nur etwas...
  9. L

    Hessen - Rhein-Main-Gebiet - Suche weibliche Rennmaus

    Hier kann zu. Ich habe eine neue Partnerin gefunden und hoffe, die VG klappt :)
  10. L

    Hessen - Rhein-Main-Gebiet - Suche weibliche Rennmaus

    Wir suchen für Kassi eine neue Mäusefreundin, nachdem ihre Partnerin leider gestorben ist. Kassi ist knapp 3 Jahre alt. Farbe und Alter ihrer neuen Partnerin sind zweitrangig. Wichtig ist mir eine Rückgabemöglichkeit, falls die Vergesellschaftung nicht klappen sollte. Die Mäuse leben bei uns...
  11. L

    Gesucht: Rennmausmännchen im Raum Frankfurt am Main

    Kann ich gut verstehen - ich "ticke" da genauso *Daumen hoch*
  12. L

    VG Finley&Paul Ricoeur

    Hallo Brokat, ich bin kein ausgesprochener Experte in Sachen Rennmaus-VG (meine VG's waren hauptsächlich mit einer Maus und auch - zum Glück - noch nicht so viele). Aber vielleicht helfen Dir meine Gedankengänge trotzdem weiter ;) Gute Erfahrungen habe ich mit der Etappenmethode gemacht, die...
  13. L

    Gesucht: Rennmausmännchen im Raum Frankfurt am Main

    Ansonsten habe ich eben bei Rennmaus.de gesehen, dass ein 2jähriges Männchen in Griesheim (allerdings das bei Darmstadt) ein neues Zuhause sucht.
  14. L

    Jagd auf Gänse in Herne

    Das sind ja mal gute Nachrichten! *freu*
  15. L

    Jagd auf Gänse in Herne

    Dann habe ich mich bisher von ihrem imposanten "Gehabe" (es werden noch die Flügel ausgestreckt - da sieht die Gans gleich doppelt so groß aus) ins Bockshorn jagen lassen. Solch clevere Tiere ;)
  16. L

    Jagd auf Gänse in Herne

    Wir haben in Frankfurt auch einige Kanada- und Nilgänse. Auch wenn sich die Kanadagänse nicht immer freundlich gegenüber Menschen verhalten (sie haben schon des öfteren versucht mich ins Bein zu zwicken), habe ich das Auskunftsersuchen abgeschickt. Abschießen geht für mich nämlich gar nicht!
  17. L

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Sind die 2 sofort aufeinander losgestürmt oder gab es am Anfang auch eine ruhige Phase? Jagereien versuche ich mit einem Stück Pappe zu unterbinden. Ich setze sie direkt vor den "Jäger", so dass er den Sichtkontakt zur anderen Maus verliert. Manchmal hilft das, dass sich der Fokus des "Jägers"...
  18. L

    Erste (unfreiwillige) VG steht an...

    Die Kabel habe ich (fest und eng) mit Draht umwickelt. Hält gut und die Mäuse interessieren sich nicht dafür.
  19. L

    Vergesellschaftung nach Streit zweier Brüder

    Hallo Marcm, hast Du denn aktuell noch 30 cm Einstreu in dem Eigenbau? Wenn ja, würde ich auf alle Fälle vor der Zusammenführung der beiden so viel Streu entfernen, so dass sie sich nicht tiefer eingraben können. Wichtig ist, dass Du die beiden beim Zusammentreffen aufeinander gut beobachten...
  20. L

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2019

    Ich habe die Post auch erhalten und bin ganz begeistert von Kalendern und Mousepad.
Top Bottom