Search results

  1. diener81

    Aufgabe der Farbmaushaltung

    Liebe Mäusefreunde, Liebe Moderatoren, sollte dieser Beitrag in dieser Rubrik falsch sein und eher in die Vermittlung passen, dann bitte verschieben. Ich dachte mir nur, es ist ja noch keine aktuelle Vermittlung und es geht auch um alternative Lösungen und seriöse Ratschläge. Ich befinde mich...
  2. diener81

    Dauerkrank

    Hallo ihr Lieben! Neue Mäuse, neue Probleme: Michelle und Molly kamen im Alter von ca 3 Monaten zu mir. Das war vor ca 2 Monaten. Rocky und Trixi waren die Überbleibsel der zuvor plötzlich ausgedünnten Gruppe (Ursache eher in Richtung Raumforderung). Wenige Wochen darauf begann Michelle mit...
  3. diener81

    Schwellung, kein Tumor, kein Abszess

    Hallo, brauche bitte eure Hilfe. Rocky, 27 Monate alt, quietschfidel, hungrig, agil. Soweit so gut. Seit etwa 3 Wochen eine Beule in der Achsel- Brustregion, Grösse etwa eine (einzelne) Erdnuss, weder wirklich weich noch richtig hart. Aber schon etwas härter. TA vor über zwei Wochen: Narkose...
  4. diener81

    Dauerniesen

    Hallo allerseits, neue Mäusedame, Chanel heisst sie. Und sie niest permanent, etwa alle fünf Sekunden. Immer. Heu habe ich rausgetan, Streu verhältnismässig staubfrei, so gut es halt geht. Wie kann ich dem Streu zusätzlichen Staub entziehen? Waschen und trocknen kommt wohl nicht so gut, nehme...
  5. diener81

    Darmperistaltik situativ unzureichend

    Hallo, SuFu erzielt keinen einzigen Treffer bei Fenchel, nicht mal in der Beitragssuche. Komisch, denn ich habs hier schon mehrmals gelesen... egal, bitte um Info: Maus, knapp 2 Jahre alt. Probleme beim Kot lassen. Ergebnis ist, dass sie eh schon Schwierigkeiten hat, sich überhaupt flüssig...
  6. diener81

    Kastrat isoliert sich

    Hallo Mäusegemeinde! Mein Edgar hat mehr oder weniger plötzlich (genaue Beschreibung s.u.) sein Allgemeinverhalten sehr negativ verändert. Er isoliert sich häufig, ist etxrem schreckhaft. Ich habe vor über einer Woche beide Ställe, die durch eine Röhre miteinander verbunden sind...
  7. diener81

    Vergösserung der Gruppe - Neuzugang erkrankt & problematisch

    Auch wenn ich´s ein wenig unangemessen finde, in diesem durchwegs traurigen Thread meinen Zuwachs zu diskutieren, hier noch eine (vorerst) abschliessende Rückmeldung: Das "Tierheim", welches eigentlich eher einem Luxushotel für Kleintiere gleicht, hat mir nun die vier Mädels übergeben. Die...
  8. diener81

    Fragliche Erkrankung kastrierter Bock

    Hallo Mäusegemeinde! Ich bitte euch um Rat, sowie um Mitteilung eurer Erfahrungen, solltet ihr diesbezüglich welche haben. Ich habe eine mittlerweile nur mehr vierköpfige Mäusegruppe, drei Kastraten aus einem Wurf, geboren bei mir daheim und eine Mäusedame. Die Mäuse haben sich grundsätzlich...
Top Bottom