Search results

  1. K

    Zwei Kastraten suchen.

    Hallo ihr Lieben, *drück* da ich die Farbmaushaltung aufgebe, suche ich für meine zwei Kastraten Ling und Capper ein neues Zuhause. In den letzten Wochen und Monaten sind die anderen Gruppenmitglieder leider verstorben, sodass die beiden schnellstmöglich Anschluss benötigen. Ling Ling ist im...
  2. K

    Erfahrungen mit Colostrum

    Hallo ihr, als Private Wildtierhilfe benutze ich oft Colostrum. Ich habe mich quasi auf Mäuse und Ratten spezialisiert und würde einfach gerne mal wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht oder Studien gelesen habt bzgl. der Beigabe von Colostrum zum Milchaustauscher. Ich benutze Bergin Globulac L...
  3. K

    Waldmaus sucht Partner

    Huhu, ich habe eine sehr junge Waldmaus als Notfall bekommen, die ich gerade aufpäppel. Da sie über den Winter bis zum Frühjahr drinnen bleiben muss, suche ich auf diesem Wege einen Waldmauspartner, der entweder auch ein Zuhause sucht oder einen Partner, der bei ihm einziehen kann. Generell...
  4. K

    Erde über längeren Zeitraum verwenden

    Hallo, ich war mir nicht sicher, ob ich das Thema nicht lieber in meinem alten Thread hätte ansprechen sollen, aber ich finde, dass das jetzt doch ziemlich speziell wird. Wie manche vielleicht mitbekommen haben, habe ich ja eine sehr junge Waldmaus in Aufzucht, die nun bei mir überwintern...
  5. K

    Aufzucht einer Wildmaus

    Hallo ihr Lieben, soeben habe ich ein armes Mäusel als Notfall bekommen, das von einer lieben Katze gebracht wurde. Die Dame fühlte sich leider überfordert, da bin ich eingesprungen und hab das Mäuseli bei mir aufgenommen. Mir wurde vorher ein Bild zugeschickt, das mich hat vermuten lassen, wie...
  6. K

    Zora stirbt...

    Hallo, ich melde mich nach einigen Tagen mit schlechten Nachrichten zurück. Zora, die Tumormaus mit dem großen Tumor - geht es seit gestern Abend schlechter. ( Keine Sorge, wir haben gleich einen Termin beim TA.) Sie macht zwar kein Schmerzgesicht, bewegt sich aber kaum und ist apathisch...
  7. K

    Maus ist krank, Tierarzt unkompetent

    Hallo ihr Lieben, ich brauche jetzt doch mal euren Rat. Bis vor drei Minuten dachte ich, alles wäre geklärt, aber dem ist leider nicht so. Ich weiss nicht genau, ob ich das irgendwo schon mal nebensächlich erwähnt habe, aber ich habe ja vor ein paar Wochen vier Kastraten aus dem Nagerschutz...
  8. K

    VG-Problemchen

    Huhu ihr Lieben, wie manche vielleicht noch in Erinnering haben, habe ich mit meiner ersten VG begonnen. Mittlerweile bin ich in der dritten Woche und nun tauchen doch Problemchen auf, bei denen ich auf fachmännische Kenntnisse angewiesen bin. :D Erst mal einen Überblick schaffen: Ich habe...
  9. K

    Ich weiß nicht mehr weiter....

    Hallo ihr Lieben, da ich die arme Fluse schon per Sms zuspame und sie auch mal eine Auszeit braucht von meinen nervigen Fragen, frage ich jetzt hier. Ihr wisst ja, dass ich in der Farbi-Haltung noch relativ unerfahren bin. Ich habe jetzt drei Käfige plus einen vierten in Planung, in den jetzt...
  10. K

    Käfige ausreichend?

    Juhu ihr Liebsten, ich hab da mal eine Frage zu meinen Käfigen. Leider kann ich das bei Mauscalc nicht richtig berechnen, weil ich da nicht alle Ebenen eingeben kann. :-D Ich habe ja einmal das Kallax-Regal mit den Maßen L 78 x B 49 x H 147. Plus zwei weitere Käfige von den Maßen L 110 x B 60...
  11. K

    HILFE!! Blut im Böckchenkäfig!!

    Hallo ihr Lieben, ihr wisst ja, dass ich die drei Böckchen im Aqua habe. Die werden ja am Mittwoch kastriert. Bisher haben die sich auch ganz gut verstanden. Die kuscheln sogar und putzen sich. Es gab immer mal wieder Jagereien, aber das war nichts Ernstes. Jetzt steh ich gerade auf und komm...
  12. K

    Dringend mäuseerfahrener Tierarzt gesucht/Fragen zur Kastration

    Juhu ihr Lieben, ich bins mal wieder. Ich suche dringend einen mäuseerfahrenen Tierarzt in Aachen. Gerne auch bis Düren oder Köln. Es geht um die Kastra meiner zwei Böckchen. Habe jetzt sicher zwanzig Tierärzte angerufen. Einige wussten nicht mal, dass das möglch ist, andere verlangen 80 Euro /...
  13. K

    Wiki sucht Schreiber. Ansprechpartner?

    Huhu, ich habe gerade bei Wiki gelesen, dass ihr Schreiber sucht. Da würde ich mich sehr gerne zur Verfügung stellen, da ich lustigerweise Autorin bin und richtig Lust habe, mich intensiv mit der Pflege und Haltung zu beschäftigen. Ich habe aber leider keinen Kontakt finden können. Kann mir da...
  14. K

    Käfig-Erweiterung

    Huhu ihr Lieben, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. :-) Nachdem ich mich monatelang intensiv mit der Haltung von Farbmäusels beschäftigt habe und ich unseren Eigenbau fertiggestellt habe, sind vor etwa zwei Wochen fünf Mäuschen bei uns eingezogen. Es sind alles Geschwister aus mehreren...
Top Bottom