Search results

  1. Cherbit

    Baby Maus gefunden

    Habe den thread heute zum ersten Mal gesehen, aber da muss ich mich doch dazu äußern: das hast du wahnsinnig toll gemacht, so ein kleines Baby bringt nicht jeder durch! Einfach toll, das alles zu lesen. Und bei den neuen Bildern geht mir einfach das Herz auf :love: so ein süßer kleiner Schatz...
  2. Cherbit

    5 Farbmausmädels aus schlechter Haltung suchen ein Zuhause (Bayern/Raum Nürnberg)

    Die Mäuse haben am Mittwoch ein tolles neues Zuhause gefunden :) hier kann gerne geschlossen werden.
  3. Cherbit

    5 Farbmausmädels aus schlechter Haltung suchen ein Zuhause (Bayern/Raum Nürnberg)

    Hier ist noch ein Bild von den Kleinen - es sind auch keine 5, sondern 6 Mäusis.
  4. Cherbit

    5 Farbmausmädels aus schlechter Haltung suchen ein Zuhause (Bayern/Raum Nürnberg)

    Hallo ihr Lieben, heute sprach mich eine Kollegin darauf an, dass bei ihr 5 Farbmäuse - alle ca. ein halbes Jahr alt - ein Zuhause suchen. Sie hat Schlangen und wollte die Mäuse wohl verfüttern, doch da sie so zahm sind, hält sie sie nun in einer Plastikbox. Ich habe ihr gesagt, dass das...
  5. Cherbit

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2021

    Mein Kalender kam heute auch an! Bin super glücklich damit, er ist sooo schön geworden und das Mousepad ist auch schon in Benutzung :love: vielen lieben Dank für die Mühe, diesen tollen Kalender zu erstellen <3
  6. Cherbit

    Raum Nürnberg Bayern: Ältere Farbmausdame sucht bald neues Zuhause

    Ihr Lieben, möchte mich nochmal für die Hilfe bedanken. Leider ist meine Kleine heute Nacht von uns gegangen, mein Mann hat sie eingekuschelt im Nest gefunden. Ich bin wirklich endlos traurig, dass ich mich wegen dieser blöden Quarantäne-Geschichte nicht einmal von ihr verabschieden konnte :cry...
  7. Cherbit

    Tumore und Atemweg

    Hallo! Vielleicht ist dein Mäuschen eher ein Typ, der gerne Sachen knuspert (wie die Haferflocken) statt Sachen vom Löffel zu schlecken? Solche Mäuse hatte ich auch schon, und bei denen hat es dann hervorragend geklappt, das AB in einen getrockneten Mehlwurm zu tropfen; die sind ja innen hohl...
  8. Cherbit

    Raum Nürnberg Bayern: Ältere Farbmausdame sucht bald neues Zuhause

    Das ist richtig, aber ja sowieso ein kontroverses Thema - ich bin nur der Meinung, keine ein Jahr alte Maus einschläfern lassen zu können, wenn ich ihr mit einer OP noch ein halbes Jahr schenken kann; das ist für sie ja eine lange Zeit. Möchte aber keine Diskussion beginnen, nur sagen dass sie...
  9. Cherbit

    Raum Nürnberg Bayern: Ältere Farbmausdame sucht bald neues Zuhause

    Huhu! Danke euch beiden für die Antwort. Habe gerade leider einige Probleme was das ganze erschweren - bin die nächste Zeit nicht zuhause, weil mein Mann in Quarantäne ist und er mich nicht anstecken möchte - kann somit grade nicht zur Maus. Außerdem sieht es gerade leider so aus, als wäre bei...
  10. Cherbit

    Raum Nürnberg Bayern: Ältere Farbmausdame sucht bald neues Zuhause

    Hallo ihr Lieben, es fällt mir extrem schwer, diese Nachricht zu verfassen, aber es muss leider sein. Meine kleine Farbmausgruppe hat sich in den letzten Monaten immer weiter verkleinert; ich habe nun noch zwei Farbmausdamen. Eine der beiden hat zwei große, inoperable Tumore und sie wird auch...
  11. Cherbit

    Lieber Merlin

    Gestern mussten mein Mann und ich uns von unserem Merlin verabschieden. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass er ein Engel war - Streit gab es mit ihm nie, Futter hat er geteilt und mit ganz viel Liebe auf seine Damen aufgepasst. Noch nie hatte ich eine Maus, die so neugierig, zutraulich und...
  12. Cherbit

    Wildmaus gefunden - Aufzucht

    Huhu! Erstmal super von dir, dass du die Maus aufgenommen hast <3 Ich bin kein Experte in der Aufzucht von Wildmäusen, aber ich habe vor kurzer Zeit eine Wühlmaus groß gezogen - sie war vom Alter her würde ich sagen ähnlich wie deine Maus, war aber auch sehr schwach und ist öfters mal umgekippt...
  13. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Das klingt super, das machen wir dann auf jeden Fall :) Ist ja wie gesagt auch irgendwie eine schöne Vorstellung, die Kleine wieder besuchen zu können ^-^ Also ich muss sagen, ich bin mir mittlerweile bei der Feldmaus schon recht sicher, und bei Wühler eigentlich 99%. Da passt vom Verhalten bis...
  14. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Das mit den Fotos ist leider so eine Sache... die Kleine ist SO extrem scheu (gottseidank!), dass wir sie quasi nicht zu Gesicht bekommen. Bzw. spätestens wenn wir uns nähern buddelt sie sich ein. Und wir möchten sie jetzt nicht unbedingt auf die Hand nehmen, da sie ja als kleines Baby schon...
  15. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Hallo nochmal ihr Lieben <3 ich würde gerne nochmal euren Rat erbitten. Es geht jetzt drum, unsere Kleine auszuwildern; wir haben noch ein altes Häuschen mit 2 Ausgängen gefunden, das wir gerne als Auswilderungsbox benutzen würden (ich dachte das ist vielleicht für eine Wühlmaus besser als so...
  16. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Ohje jetzt habe ich so lange nicht mehr hier reingeschaut, entschuldigung :O Die Kleine ist gerade noch bei uns, und interessanterweise sind ihr von einem Tag auf den anderen plötzlich große Ohren aus dem Kopf geschossen... :) wir sind jetzt also davon abgekommen, dass sie eine Erdmaus ist...
  17. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Hallo ihr Lieben, ein Update :) Also bzgl. der Parasiten gehe ich jetzt eher davon aus, dass es ein Fehlalarm war. In der Ardap-Box sind zwar Tierchen drin, aber es sind zu 100% nur Gewittertierchen. Kann natürlich sein, dass die Maus trotzdem unsichtbare Mitbewohner hat, aber zumindest sind...
  18. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Stimmt, das macht natürlich Sinn... morgen wird auf jeden Fall mal der Karton komplett entsorgt und dann sehen wir mal genauer nach den Krabbelviechern. Das wollte ich natürlich auch nicht so andeuten :oops: ich bin endlos dankbar für die ganzen Tipps und hoffe ich konnte so auch das schlimmste...
  19. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Okay das ist gut zu wissen, da sind wir gerade schon dabei - Ardap trocknet grade ein :) ich hoffe dass soweit nun alles passt. Ich war jetzt auch spontan bei einer Tierärztin, die ich nicht kenne mit der Bitte um Medis für die kleine Wildmaus; habe nun Baytril von ihr bekommen! Spot on wollte...
  20. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Ihr Lieben! Vielen Dank euch <3 Genau dazu hätte ich noch eine Frage! Bin jetzt grad schon bissl panisch muss ich sagen, ich will so Viecher echt keinesfalls im Haus haben, egal um was es sich im Endeffekt handelt. Ich würde also gerne die Maus + Karton in eine Plastikwanne stellen und diese...
Top Bottom