Search results

  1. Annie83

    Annies erste VG: Mercury & Balboa

    Guten abend ihr Lieben, heute wurd es nun ernst und wir haben unseren dritten Renner bzw Balboas neuen Partner abgeholt. Mercury, wegen Freddy Mercury ( Dramaqking), 8,5 Wochen alt. Wir haben den Zwerg ordentlich mit Balboas Streu abgerubbelt, das 100cm Becken gesäubert und neutral eingestreut...
  2. Annie83

    Mach`s gut Rocky

    So schnell wollte ich nicht Abschied nehmen. Nun hast du dich doch auf die Reise gemacht und laesst Balboa und mich mit einer Vg alleine. Pass gut auf dich auf. Machs gut kleiner Rennermann und schick uns bloss einen netten Anfaengerbub fuer Balboa
  3. Annie83

    NRW Tierfreunde Münster - 6 Kastraten

    Im Tierheim der Tierfreunde Münster sitzen aktuell noch 5 freie Kastraten, die ab dem 20.8 .19 ausziehen dürften, sowie etliche bisher unkastrierte Herren und ggf auch einige Damen. Mäuse Tierfreunde Münster
  4. Annie83

    Gute Reise :)

    Freitag ist Speedy über die RBB geschlichen. Im stolzen Alter von 3 Jahren. Die kleine Maus, die eigentlich als Problemmaus von Kimba her kam, bei deren Aufnahme ich sogar etwas Bauchweh hatte und vor der sich am meisten Respekt hatte. Jetzt wird sie hier einfach fehlen. :( Hier war sie nie...
  5. Annie83

    Rennmäuse und Eiweiß

    Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zum sinnvollen Füttern. Meine Jungs sind leider ziemlich schlechte Fresser :( Ähren werden gar nicht angeguckt, Körnerfutter wird nur sehr selektiert gefressen ( trotz mehrere Sorten) und Heu oder Stroh wird eigentlich nur verbaut. Da die Jungs aber...
  6. Annie83

    Rocky und Balboa

    Langsam aber sicher wird es Zeit, dass die Jungs ein eigenes Album bekommen. Immerhin mache ich bekanntlich viele und gerne Fotos von den kleinen Monstern. Kurz nach ihrem Einzug. Rocky ist der dunklere Bube von dem ich denke, dass er ein Kohlfuchs ist...aber genau weiß ich es nicht...
  7. Annie83

    Rennmaus: Einrad, zwei Rad, kein Rad ?

    Guten abend, ich habe ja nun doch recht spontan die beiden Jungs aufgenommen und bin nun am Inventar sammeln. Bisher sitzen sie in einem 100cm Becken, für das der Aufbau bestellt ist. Auf lange Sicht soll ein zweites Becken drangebaut werden inkl zweiten Aufbau aber dafür muss ich erst mal ein...
  8. Annie83

    Paar - oder Gruppenhaltung? - Wie denn nun ?

    Hallo ihr Lieben, als angehende Renner Mama renne;) ich nun viel in Gruppen herum und lese, lese, lese. Wie damals bei den Farbies eigentlich auch, da hier nichts einziehen soll, von dem ich nicht 100% sicher bin das ich es halten will und ihm gerecht werden kann. Bis her war ich immer...
  9. Annie83

    spontan Rennmaushalter

    Guten Morgen, nach 2 Jahren Farbi Haltung aus Leidenschaft - gute und schlechte Zeiten quasi - werden hier jetzt vermutlich im Laufe des Jahres Rennmäuse einziehen. Tatsächlich ist es einfach so, dass hier langsam aber sicher der Geruch der Farbis ein Problem wird und mich die kurze...
  10. Annie83

    Kokofasern als Streu Alternative

    Guten abend, ich habe mittlerweile fast alles an Streu durch und bin mit keinem so richtig glücklich. Aktuell sitzen sie in Holz und Hanfstreu. Und mich stören einfach diese Müllmassen *schäm* das Zeug verrottet nur langsam und belastet so den Kompost bzw die Müllplätze. Darum möchte ich...
  11. Annie83

    Es kriselt in der Gruppe

    Guten morgen, ich muss doch noch mal ein paar Meinungen einholen... :D Ich hatte ja Ostern Projekt Großgruppe gestartet und auf 28 Mäuse gestockt... nach einfänglichen Reiberein hatte ich eine mega nette entspannte Gruppe *Herz* und wollte eigentlich auch gerne bei Großgruppen bleiben. Zumal...
  12. Annie83

    Zahnprobleme

    Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen das meine Oma Batman fast nur noch Brei frisst *grübel* Mehlwürmer gehen wohl auch noch, aber normale Körner frisst sie nur an, und lässt die dann liegen. Da sie nun schon bald 2 Jahre alt ist und arg abgenommen hat, frage ich mich natürlich, ob es echt an...
  13. Annie83

    Käfig zu groß ? - Gibts das denn

    Hallo, einfach mal nur so doof in den Raum gefragt, kann es sein, dass mein Käfig zu groß ist? Meine Mäuse wohnen ja seit Ostern alle in der oberen Etage zusammen. 27 ( 10 Kastraten, 17 Mädels) Nasen auf 150x60x60cm. Und es war auch alles gut 14 Tage. Dann wollte ich die untere Etage aufmachen...
  14. Annie83

    Nasi - die Maus, mit der es anfing

    Heute hab ich meine Nasi zum letzten Mal zum Tierarzt gebracht. Die Maus, der ich ins Gesicht gesehen habe und sie einfach haben MUSSTE *Herz* die Maus, wegen der ich hier immer wieder gebaut und geflucht habe. Meine kleine Superzicke *Herz* Innerhalb von 4 Wochen hat die kleine Maus Formen...
  15. Annie83

    Effektive Mikroorganismen zum Reinigen

    Hallo, ich weiß nicht mehr wer genau das ist, aber irgendwer benutzt doch https://www.multikraft.com/de/shop/teiche-und-gewaesser/132/effektive-mikroorganismen-aktiv-ema?number=11839 Zeug zum Reinigen von Holz und Gehege. In welcher Mischung wird das denn genutzt, würde es gerne mal testen...
  16. Annie83

    Bakterielle Haut Erkrankung- Tipps

    Guten morgen, ich war gestern nun mit meinem gemobbten Kastraten noch einmal zum TA, da seine seltsamen Wunden einfach nicht besser werden. 10 Tage AB und 3 mal Cortison haben wir jetzt hinter uns... und es hat einfach Null gebracht. Milben und Pilz sind beide ausgeschlossen worden. Also...
  17. Annie83

    Überlegungen zur VG - Hilfe

    Hallo, in meinem anderen Thema hatte ich ja bereits über mein kleines "Opfer" berichtet. Aktuell wird der Bub mit Fenistil und AB behandelt und es wird langsam besser mit dem Kratzen und der Wunde. Weg ist es allerdings noch nicht. *traurig* da er allerdings zuverlässig kommt um Paste zu...
  18. Annie83

    Gute Reise, Blue

    Im Alter von 14 Monaten verlässt uns die erste der "Erstbesetzung" in Sachen Mäusehaltung. Mach's gut kleine Nase, ich hät dir die neue Gruppe echt gegönnt. *heul**traurig*
  19. Annie83

    Black self Mäuse aggressiver als andere Mäuse ?

    Hallo ihr Lieben, Facebook ist ja ein lustiger Ort. Man liest so allerhand und heute bin ich über die Aussage gestolpert, dass black self Mäuse nachweislich aggressiver wären als alle anderen Farben *grübel* Nun wollte ich doch mal wissen ob das stimmt, denn so etwas wäre ja eine...
  20. Annie83

    Kastrat wird gemobbt

    Guten Morgen, heute mal nicht ganz so tolle News *traurig* einer meiner Kastraten wird scheinbar richtig böse gemobbt. Es ist mirr gestern aufgefallen, ich habe ihn dann raus genommen und angeguckt... und er sieht aus als wäre zwei Böcke aneinander geraten. *Angst**Keule* 1 Cent Stück groß...
Top Bottom