Search results

  1. MrJingles

    spontan Rennmaushalter

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Mitbewohnern. Ich wünsche Euch eine harmonische Eingewöhnungszeit.:)
  2. MrJingles

    spontan Rennmaushalter

    Also ich hatte - nach einem kurzen Farbmausintermezzo (nicht gewollt, sondern eher aus einer Notwendigkeit geboren^^) immer nur Renner und kann eindeutig bestätigen, dass sie nicht stinken. Sie markieren mit der Duftdrüse, nicht mit Urin und zumindest meine gehen immer in die gleiche Ecke zum...
  3. MrJingles

    Rennmaus-Notfellchen aus der Auffangstation "Renner in Not" suchen schönes Zuhause

    Hallo, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, suche ich für meine Rennmausdame Little, ca. 2 Jahre alt, eine Partnerin. Ich sitze leider ganz im Norden, in Kiel und bin auch leider nicht mobil, aber wenn Ihr eine Mitfahrgelegenheit hierhin findet, würde ich Josey, La Vie oder Speedy gern für...
  4. MrJingles

    Weibliche Rennmaus gesucht für VG

    Ich hab's im anderen Post verlinkt, aber hier vergessen^^ - danke, dass du mich erinnerst. Ich und Little sitzen in Kiel, Schleswig-Holstein. :)
  5. MrJingles

    Weibliche Rennmaus gesucht für VG

    Hallo, Ihr Lieben! Im November ist die Schwester meiner etwas schwierigen Rennmaus verstorben und ich habe für sie eine Partnerin aus dem hiesigen Tierheim geholt. Leider hat die VG nicht geklappt und jetzt suche ich für die 2jährige Mäusin aus dem Tierheim (sehr klein, aber trotzdem...
  6. MrJingles

    Privat: Thelma sucht Gesellschaft

    Rennmaus Anzahl: 1 Alter: 1 Jahr, 9 Monate weiblich Kastriert: nein Farbe: Kragenscheckin anthrazit/weiß Besonderheiten: schwierige Maus, die bislang über kurz oder lang angefangen hat, ihre Partnerinnen (2, eine davon ihre Schwester, seit Geburt zusammen)ohne ersichtlichen Grund zu jagen...
  7. MrJingles

    Zickige Schwestern

    Ja, ich suche definitiv eine Partnerin für Little. Sie braucht eine mausige Partnerin, das zeigt sie mir deutlich, weil sie versucht, aus mir eine Maus zu machen^^ - Sie braucht jemanden, der deutlich mehr "hergibt", als mein Zopf oder Ohrläppchen. Sie spürt zwar, dass ich ihre Gesellschaft und...
  8. MrJingles

    Zickige Schwestern

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin froh, dass Ihr das so seht. Ich habe natürlich auch Bauchschmerzen bei der Trenngitterlösung. Es erschien zunächst nur besser, als sie komplett isoliert zu halten. Im Moment sitzen sie wieder wie vorher, Thelma im kleinen, Little im großen...
  9. MrJingles

    Zickige Schwestern

    Hallo Ihr Lieben, es ist einfach so, dass Thelma schlicht und ergreifend immer nach ein paar Wochen anfängt, zu jagen. Ihre Schwester (Louise), mit der sie von Anfang an zusammen war ist eines Tages morgens völlig erschöpft, aber ohne Bisswunden oder sonstiges Drama da gelegen und verstorben...
  10. MrJingles

    Zickige Schwestern

    Hallo zusammen, wie vielleicht einige gelesen haben, ist Louise inzwischen verstorben, weil sie den Stress nicht mehr ausgehalten hat. Ich hatte beide zum Schluss in einem 50 x 120 "Nagarium". Trotzdem gab es immer wieder Jagereien, ausgehend (zumindest offensichtlich) von Thelma. Nach Louises...
  11. MrJingles

    Byebye Louise

    Du warst eine sanfte Seele, freundlich und zutraulich von Anfang an. Leider hat Deine Schwester sich zu einer Art Haustyrann entwickelt und Du hast den Stress nicht ausgehalten. Eines Morgens fand ich dich völlig erschöpft und nach Atem ringend und leider hast du es nicht geschafft. Du warst nur...
  12. MrJingles

    Fotowettbewerb Mausebandekalender 2019

    *schäm* Ich hab's jetzt auch verstanden... Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis Mira. *knuddel*
  13. MrJingles

    Fotowettbewerb Mausebandekalender 2019

    Also, ich hab jetzt irgendwie Links geschickt bekommen, die nicht funktionieren zu einem privaten Bereich, den ich aber nicht erreichen kann. Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Fotos etwas anfangen und sie tragen dazu bei, dass es mit dem Kalender etwas wird. Alles andere scheint irgendwie nicht zu...
  14. MrJingles

    Fotowettbewerb Mausebandekalender 2019

    Hallo Ihr Lieben, ich hab jetzt irgendwie zwei Fotos vom Handy auf den PC gewurstelt, aber keine Ahnung, ob die formattechnisch nun passen... - eigentlich sehen sie eher nicht quer aus, aber vielleicht sind ja genug Pixel vorhanden, um einfach was zurecht zu schneiden. Ich hoffe, sie taugen für...
  15. MrJingles

    Ich hab's wieder getan...

    Hallo Ihr Lieben, ich muss es einfach loswerden: Ich war am Montag bei meinem Lieblings-Futterbar-Laden, um den üblichen Futtervorrat aufzustocken und einiges an Einrichtung zu ergänzen (weil inzwischen fast komplett zerschreddert^^) und da sah ich ihn... Er erinnerte mich sofort an Feivel...
  16. MrJingles

    Zickige Schwestern

    Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Erfahrung, Tipps und Tricks. (Bin Rennmaus-erfahren, aber hatte noch nie dieses Problem) Meine zwei Mädels, Thelma und Louise, sind 7 Monate alt, Schwestern und seit ihrer Geburt zusammen. Bislang gab es nie Probleme (ausser natürlich den üblichen Zickereien...
  17. MrJingles

    Gute Nacht, kleine Maus

    Sie war die Zwillingsschwester von Frau Vorwitz, sie war immer auf Achse, lebendig, neugierig, immer und überall die Erste, sie war die hübscheste Bini, die je Schneewittchen Konkurrenz gemacht hat und jetzt ist sie gegangen. Sie hinterlässt ein Loch in unseren Herzen und Nestern, sie war...
  18. MrJingles

    Kratzmaus/Beissmaus?

    Hallo zusammen, ich lese schon eine sehr lange Weile unangemeldet hier mit, seit neuestem bin ich auch offiziell angemeldet und jetzt möchte ich Euch um Rat bitten. Ich habe vor ca. einem Jahr den letzten Wurf aus der "ungewollten" Mäusezucht meiner Tochter übernommen. Sie hatte aus lauter...
Top Bottom