Search results

  1. Nicole & Getier

    Viiel-fraß-zitzenmäuse?

    Helft mir mal bitte auf die Sprünge ;) Ich verfüttere an meine VZM 5 Wochen jung, ein Gemisch aus VZM und Rattenfutter. Mein Internet-Suchmaschinenwissen beläuft sich auf einen Esslöffel Futter pro adulter Maus. Folgendes füttere ich: -9 Esslöffel Futter -eine Kolbenhirse (bis diese...
  2. Nicole & Getier

    Das ultimative Leckerlie? (VZM)

    Da Familie Zitzewitz jetzt endlich da ist, möchte ich natürlich die Damen handzahm machen. Natürlich sind sie jetzt noch sehr unsicher und ängstlich. Daher würde ich gern zum bestechen ein Leckerlie füttern, wo keine Maus Nein sagen kann :D Habt ihr Ideen, was ich dafür nehmen kann? Es sollte...
  3. Nicole & Getier

    Familie Zitzewitz die VZM sind da!

    Also Geduld ist ja nicht meins aber nun sind die Damen endlich heute bei mir eingezogen^^ Natürlich gibt es ein erstes kleines Problem. Beim umsetzen von der Transportbox ins Gehege, ist mir ein Mäuschen von der Hand gesprungen. War nicht wirklich schlimm, weil die Maus direkt ins Gehege...
  4. Nicole & Getier

    Villa Zitzewitz

    Endlich ist es so weit und meine VZM Sippe Familie Zitzewitz zieht morgen ein. Das Gehege ist zwar noch nicht 100% fertig aber sie können einziehen. Der Jagdbereich ist nicht fertig geworden. Im Basis Camp sollen die 9 Damen erstmal ankommen und sich einleben. Außerdem können wir uns so...
  5. Nicole & Getier

    Plädoyer für Futtertiere ;)

    Ich habe heute einen ordentlichen Schwung Mehlwürmer bekommen. Der Hamster meiner Freundin frisst sie nicht. Diese hat sie gestern gekauft und angeblich sollten die an dem Tag frisch geliefert worden sein. Ich halte meine Mehlwürmer -ernshaft- so artgerecht wie möglich. Ja es macht mehr Arbeit...
  6. Nicole & Getier

    VZM und Auslauf?

    Hallöchen, Ich werde bald eine Gruppe VZM Damen bekommen. Sie werden in das Gehege meines verstorbenen Hamster einziehen. In dieses Gehege habe ich ein Treppenhaus eingebaut, was ich bei Bedarf auf bzw. Zu machen kann. Ich halte nichts davon, Tiere in den Auslauf zu setzen (macht nur...
Top Bottom