Search results

  1. R

    Mäuse in Nürnberg abzugeben

    Danke für die Info, Moni1610! :)
  2. R

    Mäuse in Nürnberg abzugeben

    Ich hab hier noch ein weiteres Foto von den Süßen! Das sind die Mädchen. :) Die Jungs sehen übrigens genau so aus, nur mit Hoden. XD
  3. R

    Mäuse in Nürnberg abzugeben

    Nein, aber ich bin sicher, wir haben das alles richtig gemacht. Man muss immer etwas Geduld haben, es hat auch ewig gedauert, bis wir alle angeschaut hatten, aber so ist das halt. :) Die Jungs sind nicht kastriert, ich bin da ehrlich gesagt sehr ängstlich bei so kleinen Tieren mit OPs. Hast du...
  4. R

    Mäuse in Nürnberg abzugeben

    Hallo Nagerchen, ja, wir haben die Kleinen letzte Woche getrennt. :)
  5. R

    Mäuse in Nürnberg abzugeben

    Hallo, bei uns gab es ungeplant Mausnachwuchs und wir hätten einige Mäuse in liebevolle Hände abzugeben. Die Mäuse sind ungefähr 5 Wochen alt, lieb und quicklebendig. Bei Interesse meldet euch doch bitte bei mir. Liebe Grüße P.S. Die Mäuse sehen auf dem Foto so verwuschelt aus, weil sie...
  6. R

    Stecknadelgroße Käfer im Gehege

    Hallo ihr alle, danke für eure Nachrichten. Ich glaube nicht, dass die Fotos was werden, die sind wirklich winzig klein. :( Würde man ernsthaft eine andere Sorte Milben ins Gehege setzen, um die anderen loszuwerden? o.O Liebe Grüße Reucu
  7. R

    Stecknadelgroße Käfer im Gehege

    Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem im Gehege meiner Mäuse winzige, schwarze stecknadelgroße Käfer gefunden. Habe daraufhin alles sauber gemacht und ausgetauscht, nun sind sie leider wieder da. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Und vor allem, was man dagegen tun kann? Gibt es...
  8. R

    Stelle am Ohr - Was kann das sein?

    Hallo Fufu, danke für deine Nachricht. Die Maus kratzt sich überhaupt nicht, also scheint es nicht zu jucken. Ich werde die Maus zum Tierarzt bringen und ihn beurteilen lassen, was getan werden sollte. Liebe Grüße, Reuca
  9. R

    Stelle am Ohr - Was kann das sein?

    Hallo, ich habe seit kurzem zwei sehr wilde Farbmäuse und bei einer habe ich eine Veränderung am Ohr entdeckt. Habe sie gestern endlich einfangen können und ein Foto von ihr gemacht. Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Was könnte das denn sein? Liebe Grüße Reuca
  10. R

    Junge Maus und Zähne - könntet ihr mir einen Tipp geben?

    Hallo, ich bin gerade ein wenig verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir mal eure Meinung dazu sagen. Ich hab eine junge Maus, die 51 Tage alt ist. Sie ist sehr klein und ich vermute auch, dass sie von einem Geschwisterpaar abstammt. Allgemein finde ich sie auffällig klein und sie wirkt sehr...
  11. R

    Augenprobleme (bin nicht sicher)

    Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal wieder an euch, weil ich mit meiner 38 Tage alten Maus etwas verunsichert bin. Seit Tagen war ich der Meinung, dass mit den Augen was nicht stimmt. Erst war morgens stundenlang das eine Auge zu, dann am anderen Tag das andere. Überhaupt hatte ich das...
  12. R

    Geschlechtsbestimmung von Mäusen

    Hallo Ihr Lieben, wahrscheinlich könnt ihr das Thema nicht mehr hören, aber ich hab gerade genau dieses zu klären. Vor kurzem hab ich 4 weibliche Farbmäuse im OBI gekauft, davon war eine schwanger, und mittlerweile habe ich hier zwei junge Mäuse im Alter von 23 Tagen mit im Gehege. Da ich...
  13. R

    Mäuse knabbern nachts ihr Häuschen an

    Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an euch. Seit einem Monat habe ich 4 weiße Mäusedamen. Sie haben zwei Holzhäuschen, von denen eines nachts regelmäßig beknabbert wird. Das heißt, ich stehe mindestens drei mal die Nacht senkrecht im Bett. *müde* Mir ist ehrlich gesagt nicht...
Top Bottom