Search results

  1. Charlyin

    VG Marius und Karli

    Hallo liebes Forum, Ich eröffne mal einen extra Thread zu meiner aktuellen VG, da es doch nicht so einfach wird. Wäre lieb, wenn ihr mir nochmal helfen könntet. Vorgeschichte: Marius (1) hat schon 2 Partner verbissen, einer ist dran gestorben. Er ist ein kleiner Raufbold voller Energie und...
  2. Charlyin

    Angstmaus und Mördermaus - komplette Überforderung

    Hallo zusammen, Es ist lange her, dass ich hier zuletzt was geschrieben habe. Mittlerweile ist mein Rennmausbestand geschrumpft, ich habe nur noch 2 Renner. Getrennt natürlich. Mo ist 3 Jahre alt und hat panische Angst vor Menschen. Das macht eine normale VG und Beobachten unmöglich, gerade...
  3. Charlyin

    Holz mit Speiseöl versiegeln

    Huhu, Ich habe schon mehrmals gelesen, dass manche hier Holzgegenstände mit normalem Öl pipifest machen. Letztes Jahr habe ich das deshalb auch mal ausprobiert mit einem Laufrad und Leinöl, mit dem Ergebnis war ich nicht 100% zufrieden, aber es reicht für meine Zwecke:D Trotzdem würde mich mal...
  4. Charlyin

    Charlyins Rennerbande

    Huhu, Nach längerer Abwesenheit aus dem Forum möchte ich jetzt mal einen allgemeinen Thread eröffnen und über meine Renner erzählen. Ich lese mir nämlich sowas bei anderen total gerne durch wenn ich die Zeit dazu habe, aber bin noch nicht dazu gekommen, mich dort einzuklinken;-) Also, ich...
  5. Charlyin

    Rennmaus männlich sucht Zuhause

    Hallo, Ich suche für meine Rennmaus Kyle ein neues Zuhause da die VG mit meiner (etwas komplizierten) anderen Maus leider nicht geklappt hat und er schon viel zu lange ohne richtigen Partner ist*seufz* Kyle ist ein hübscher Agoutymann mit Knickschwänzchen Er ist 2 Jahre alt und ich habe ihn...
  6. Charlyin

    VG Yin und Kyle - wann und wie?

    Huhu, Ich brauche mal wieder euren Rat, diesmal aber nicht wegen Charly und Mo;-) Es geht um Yin und Kyle, die irgendwann mal zusammen leben sollen. Vorgeschichte: Yin Mittlerweile fast 2 Jahre alt stammt aus unkontrollierter Vermehrung und wurde beschlagnamt vom Tierschutz Yin kam mit seinem...
  7. Charlyin

    VG Charly & Mo

    Huhu, Am Mittwoch zieht der Kleine Mo bei uns ein und soll mit meinem Charly vergesellschaftet werden. Charlys Vorgeschichte könnt ihr im Thread 'VG von Charly & Yin' nachlesen, falls es jemanden interessiert:D Kurze Info zu beiden: Charly-> ca. 2 Jahre, aus Tierheim, hat sich dort mit Bruder...
  8. Charlyin

    VG von Charly & Yin - letzter Versuch

    Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte mal ein VG-Tagebuch starten;-) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Achtung, lange Vorgeschichte: Meine Rennmaus Charly hat im Februar seinen 4-jährigen Partner verloren. Er ist ca. 2 Jahre alt und ich habe ihn aus dem Tierheim...
Top Bottom