Search results

  1. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Leider ist vor 2 Wochen eine der beiden männlichen Rennmäuse überraschend nach sehr kurzer Krankheit gestorben. Ich nehme an, dass die verbliebene Rennmaus "Sunny" den Verstorbenen selbst "verscharrt" hat. Jedenfalls schließe ich das aus dem Fundort im Gehege. Sie hat mindestens 1-2 Tage tot im...
  2. Tobo

    Bin wieder dabei - Was macht ihr bei der Hitze?

    Nach langem und erfolgreichen Kampf mit mir selbst habe ich mich entschlossen, wieder zwei Rennmäuse und diesmal wirklich zwei Böcke zu halten. Seit Mai sind sie jetzt bei mir und fühlen sich ganz offensichtlich wohl. Ich habe jetzt ja auch mehr Erfahrungen mit ihnen. ... Die letzte Hitzewelle...
  3. Tobo

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Hallo, seit einer Woche ist meine Rennmaus, eine fast genau 3 Jahre alte Lady, ganz allein in ihrem Gehege, in dem sie auch geboren wurde. Zuletzt lebte sie hier mit ihrer Schwester, die von Geburt an von den anderen gemobbt wurde. Sie haben sich nach weiteren Verlusten zusammen tun müssen, was...
  4. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hallo ihr Lieben, vorhin habe ich von meinen letzten beiden Geschwistern eines davon tot im Gehege aufgefunden. Es muss wohl schon gestorben sein, während ich vorige Woche 3 Tage im Krankenhaus lag. Beide Mäuschen sind weibliche Geschwister und Ende August 2017 in diesem Gehege geboren, also...
  5. Tobo

    Leipzig (m) ca. 3,5 Jahre sucht ein neues Zuhause

    Hallo, "Flitzi" sucht ein neues Zuhause, da sein Partner leider verstorben ist. Er ist recht menschenbezogen, da er bei einem Kind lebt. Fürs Alleinsein ist er noch zu jung. Transport zum neuen Zuhause ist möglich. Auch das Gehege kann bei Bedarf mitgegeben werden.
  6. Tobo

    Gnadenhof

    Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen. Meine Mausfamilie .(gest. Mama) und verblieben sind drei Schwestern aus einem Wurf. Bis jetzt sind die Drei stabil. Keine Zankerein, alles okay. Sie sind jetzt sehr genau zwei Jahre jung. Nun ist bei meiner Bekannten ein Männchen von Zwei gestorben. Das...
  7. Tobo

    Ist das ein Tumor?

    *grübel* Hallöchen alle zusammen, meine Speedy, die Mutter meiner Mädels-WG hat wohl schon seit längerem ein Geschwür am rechten Hinterbein. Ich habe keine Erfahrungen, dies richtig zu deuten. Leider sind meine Mäuschen sehr scheu und zeigen sich nur selten ganz offen. Aber heute hat sich...
  8. Tobo

    Mausverhalten bei Verletzung

    Anlehnend zum Thread zur Flegelphase von HoppelKrümel habe ich auch eine Frage: Wie verhalten sich die Mäuse, wenn eine Maus verletzt oder gar getötet wurde? Ziehen sie die entsprechende Maus an die Oberfläche? Oder lassen sie die Maus einfach da liegen, wo sie gerade liegt? In meinem Gehege...
  9. Tobo

    Wie groß ist die Chance für eine stabile 4-Gruppe?

    Hallo ihr Lieben, Ich hatte am 1. August 17 zwei Männer erworben. Nach fünf Wochen hatte ich eine Großfamilie. Mit eurer Hilfe haben wir die Männer von den Weibchen getrennt und inzwischen 2 Töchter auch gut vermitteln können. Meine "beiden Männer" hatten 2 Jungs und 5 Mädels gezeugt; alle...
  10. Tobo

    2 weibl. Geschwister aus Leipzig suchen ein neues Zuhause.

    Zwei süße Mädels aus einem Vermehrungsunfall heraus suchen noch ein neues artgerechtes Zuhause. Eines ist Schwarz mit weißen Zeichnungen, das Andere ist Graubraun mit weißem Bauch. Derzeit leben sie in einer großen Mädels-WG bei der Mutter und werden von ihr sehr rigoros erzogen. Zwei Mädels...
  11. Tobo

    Rennmaus-Vermehrungsnotfall in Leipzig - suche dringend Hilfe vor Ort

    Hallo, ich habe mich eben erst bei der Mäusebande registriert / angemeldet. Bisher war ich im Mäuseasyl tätig und wurde hierher vermittelt. Mein ernsthaftes Problem: Ich habe mir als schwerbehinderter (Rollstuhl) EU-Rentner am 01. August zwei junge Rennmäuse angeschafft. Leider habe ich den...
Top Bottom