Search results

  1. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Hallo Fufu, schön dass es weiteren Zuwachs gegeben hat :) Dass Rilke zu viel Brei frisst, war mir fast klar.. Egal was ich ihnen zu fressen gegeben habe, Rilke hat immer zu viel davon genommen :DD Schön, dass es Fontane auch schon besser geht! Ja, Goethe war ja bereits bevor sie zu dir gezogen...
  2. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Hallo Fufu, ich wollte mal nachfragen ob bei den Kleinen weiterhin alles OK ist`? Viele liebe Grüße Christina
  3. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Hallo Fufu! Vielen Dank für das Update. Ich habe es auch meiner Mutter zukommen lassen. Dass Rilke immer dicker wird, haben wir vermutet. Sie frisst alles was ihr unter die Nase kommt. Ich bin sehr froh, dass es deinen Mäuschen gut geht, nachdem meine eingezogen sind. Meine größte Angst war...
  4. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Oh das ist schön zu hören! Danke :)
  5. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Hallo, ich wolle nur nocheinmal bescheid sagen, dass meine Mäuschen heute wohlbehalten bei Fufu angekommen sind. Dabei wollte ich mich nocheinmal recht herzlich bei Fufu bedanken. Ich habe selten so einen lieben und herzlichen Menschen kennengelernt! Ich bin mir ganz ganz sicher, dass es den...
  6. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Hi, doch das mit Fufu klappt. Ich bin per Mail mit ihr in Kontakt! Ich werde die kleinen gut beobachten und mich sobald ich das Gefülh habe, dass es jetzt Zeit ist, wieder bei Fufu melden. Dann dürfen sie vorraussichtlich bei ihr einziehen :)
  7. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Hi, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Moni, wo kommst du denn eigentlich her? Sonntag ist bei mir schlecht, da bin ich eig. von 9 bis 18 Uhr auf nem Lehrgang für ehrenamtliche Sanis.. An sich würde es mich ja freuen, wenn sie auch einen sinvollen Platz bekommen würden.. Aber Sonntag...
  8. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Ja, ich habe mir wirklich viele Gedanken vorher gemacht. Habe ihnen ja auch einen schönen Holsstall gebaut und viel Geld investiert (Für den Stall sicher 200€). Das habe ich sicher nicht mit dem Gedanken gemacht "ach ich möchte eh nicht lange Mäuse halten". Die kleine, die gestorben ist, war...
  9. V

    Aufgabe der Mäusehaltung

    Hallo liebe Mit-Mäusehalter, bis vor kurzem habe ich noch eine fidele 4er Gruppe Mäuschen gehabt. Vor ca. einem Monat ist das erste Mädchen gestorben. Die anderen drei sind jetzt ca. 1 Jahr und 9 Monate alt.. Also eher schon Seniorinnen. Da ich die Mäusehaltung nicht weiterführen möchte, möchte...
  10. V

    Frage zu Nutri Cal

    Hi, da sich jetzt bei meinem einen Mäuschen der Atemwegsinfekt doch durchgesetzt hat (nach anfänglicher Besserung nach Gabe des Homöopathischen Medikaments) bekommt die kleine jetzt Marbocyl. Sie frisst das echt gut, wenn ich nen Tropfen auf ne Oblate gebe. Da wird nur ein bisschen blöd...
  11. V

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Ah ja, danke für die Aufklärung. Sorry ich weiß noch nicht so genau wer wo unter welchem Namen auftaucht.
  12. V

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Ich hab den Post auf Facebook gelesen. Der stammt von der Seite "Mäuseasyl - das Original". Link zum Post: https://www.facebook.com/MaeuseasylDasOriginal/photos/a.1608322322757391.1073741828.1607532409503049/1984675335122086 Viele Grüße Ventu
  13. V

    Inventar regelmäßig tauschen um Langeweile zu vermeiden?

    Hi, da ich ja noch recht neu in der Mäusehaltung bin, kommen mir ständig neue Fragen.. Jetzt ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass meine Mäuse recht wenig aktiv sind, wenn ich den Käfig längere Zeit (mehr als 2-3 Tage) nicht verändere. Sobald ich aber was neues reinpacke, wird das ein paar...
  14. V

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Warscheinlich hast du recht... Aber als Anfänger ists halt trotzdem schwierig, wenn man weiß was sie alles haben könnten. Ich habe meine auch nicht von einem Zooladen.. das hätte ich nie gemacht. Ich hab se von jemand bekanntem, wo ich die Haltung kenne und mir auch ansehen konnte wie die...
  15. V

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Ein etwas unsachlicher Kommentar meinerseits: Ich finde das ganz ganz schlimm.. auch wenn es toll ist, dass sich viele Menschen um die Mäuschen aus Amberg kümmern, finde ich es trotzdem schlimm, dass solche Sachen jetzt das ganze überschatten. Ich wollte ja eig. auch welche aus Amberg (aber nur...
  16. V

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Cryptosporidien sind sogar sehr schwierig wieder loszuwerden. Es scheint keine spezifische Therapie zu geben. Außerdem sind sie Meldepflichtig (beim Menschen)! Informationen aus: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Kryptosporidiose.html
  17. V

    Käfig zu langweilig?

    Hi Ich hab ja jetzt meine Mäuschen seit ca. 3 Wochen. Nun bin ich mir einfach nicht sicher ob ihnen der Käfig zu langweilig ist, da sie so wenig draußen sind. Ich füttere abends gegen 20 Uhr und da kommen auch drei von den vieren meistens raus. Aber auch nur für ca. 15-30min und dann...
  18. V

    Einfangen für Tierarzt? Wie?

    Hi, Meine kleine Maus hat gestern angefangen zu nießen und heut schnattert sie. Somit würd ich gern zum Tierarzt. Leider sind sie in nem Häuschen ohne abnehmbarem Deckel eingezogen. Dann muss ich ja alles kaputtmachen, um die Maus rauszufangen? Das is doch mist.. und wecken muss ich sie dann...
  19. V

    Meine kleine Siam-Bande

    Hi, bei mir sind vor ein paar Tagen 4 Siamfarbene Mäusedamen eingezogen. Sie heißen Fr. Rilke, Fr. Goethe, Fr. Fontane und Fr. Schiller. Sie sind schon etwas älter, so ca 6-8 Monate. Langsam fangen sie an sich richtig einzuleben und haben den Käfig ordentlich umgestaltet. Fr. Rilke ist total...
  20. V

    Frage / Diskussion: Mäuse aus dem Gehege nehmen

    Hallo, ich habe mir jetzt schon länger Gedanken über das Thema "Mäuse aus dem Gehege nehmen" gemacht. Wie ihr ja wisst, habe ich aktuell noch keine Mäuschen und habe mir Gedanken über die spätere Handhabe gemacht. Gehen wir einmal von einem normalen Mäuseleben im Käfig aus. An sich reicht es...
Top Bottom