Search results

  1. StevieHall

    Rennmaus (m, *12/21) abzugeben - 65520

    Leider hat die Re-VG meiner Jungs nicht geklappt. Da mich die VGs nervlich total mitgenommen haben und es scheinbar schlimmer wird mit meinen Nerven; heute hatte ich nach dem trennen total zittrige Hände, das hatte ich noch nie...; habe ich beschlossen, die Haltung endgültig zu beenden. Daher...
  2. StevieHall

    65520: Solo-Renner (m, 10 Monate) sucht Zuhause

    Hallo, In erster Linie suche ich für meinen eigenen Bub ein neues Zuhause Er ist jetzt schon seit Anfang Oktober allein, VG-Versuche mit zwei anderen Jungs (nacheinander mit Pausen dazwischen) sind leider gescheitert. Für mich kommt aktuell keine weitere VG in Frage, sollte sich absolut nichts...
  3. StevieHall

    Dringend - PS/ES für Rennmaus (m, 2 Jahre) gesucht

    Hallo, leider hat die VG mit meinem Bub und dem potenziellen neuen Partner nicht geklappt. Meiner Meinung nach braucht es erfahrene Halter bzw. VGler, da der Streit von ihm ausging und er gezielt in den Hals gebissen hat. Die Vorbesitzerin nimmt ihn zwar zurück, aber ich hab ein schlechtes...
  4. StevieHall

    Ich bin wieder da :-)

    Hallo, nach gut 2 1/2 Jahren ohne Renner bin ich wieder schwach geworden :oops: Gestern sind zwei Rennerjungs (ca. 1,5 Jahre alt) vom Mäuseasyl eingezogen, die schon reserviert waren, aber eine Woche vor Abholung wurde abgesagt :( Da bin ich dann schwach geworden. Letzte Woche Freitag haben...
  5. StevieHall

    65549 TH Limburg - einsame, evtl. trächtige Bini-Dame

    Hallo, da ich wegen einem einsamen Rennermann mit dem TH Kontakt hatte, bekam ich heute eine Mail. Kann sich ihr evtl. jemand annehmen? Mail - Adresse würde ich demjenigen dann geben. Das TH ist zwar bemüht, hatte auf meinen Wunsch auch 2 Farbiböcke kastrieren lassen (die ich dann auch...
  6. StevieHall

    65556 TH Limburg - 1 Rennmausbub (kastriert)

    Hallo, gerade entdeckt: Im Tierheim Limburg sitzt ein einzelner Rennmausbock, der mit 2 weiteren abgegeben wurde, aber sich mit denen nicht mehr versteht. Alter steht keins dabei, er sieht weiß auf dem Bild aus. Sie würden ihn, laut Text, auch in eine Mädelsgruppe vermitteln und vorher...
  7. StevieHall

    65520 Bad Camberg: Fee, w, geb.1.11.15 sucht neues Zuhause mit Freund/in *in VG*

    Hallo, schweren Herzens habe ich nach dem Tod (eig. schon davor...) von Funny entschlossen mit der Rennerhaltung nach über 11 Jahren aufzuhören. Ich habe momentan einfach nicht die Zeit und immer wieder das Gefühl, die kleinen Rennerlein zu vernachlässigen... Vielleicht irgendwann wieder...
  8. StevieHall

    Funny im Rennmaushimmel...

    Liebe Funny... Mit dir geht eine 11 1/2 jährige Ära zuende... Noch vor ein paar Wochen sagte ich, dass ihr beide ein absolutes Traumpaar seid und ich hoffe, dass ihr noch lange zusammen seid. Wer denkt schon bei einer knapp 2 jährigen und einer 2 1/2 jährigen daran, dass es bald zuende sein...
  9. StevieHall

    65520: 2 Rennermädels suchen Für-immer-Zuhause

    Hallo, nach fast 11 Jahren Rennerhaltung überlege ich, meine beiden Mädels abzugeben. Es ist nicht dringend, es muss einfach das richtige Zuhause sein. Ich denke, dass sie jetzt eher eine Chance haben, wie wenn irgendwann nur noch eine da ist und dann noch viel älter. Leicht fällt es mir nicht...
  10. StevieHall

    Mäuse buddeln keine Gänge...

    Huhu, ja, meine Ladys sind irgendwie zu doof *grübel* Gänge zu buddeln. Sie haben 100x40x40 cm mit Streu von Allspan, ca. 30 cm hoch bzw. war mal 30 cm hoch. Frühere Renner haben Tunnel mit teilweise weniger Streu hinbekommen... Ich hatte das schön mit Heu geschichtet und platt gedrückt. Und...
  11. StevieHall

    TH Limburg: älterer Degu (w), 5 Zwergkaninchen, 3 Kaninchen, 7 Kanarien, 1 Chin.

    Hallo, im TH Limburg bzw. auf deren Seite sitzt eine 10 jährige Degu-Dame. Sie scheint bei der Besitzerin und nicht im TH zu sein, auf der Seite des THs ist eine Handynummer angegeben. Gehe davon aus, dass sie im Kreis Limburg-Weilburg und Umgebung sitzt...
  12. StevieHall

    65520+100km: 1 mk, 3w, alle 2017 geboren suchen gemeinsam neues Zuhause

    Hallo, ich habe mich entschieden, mit der Mäusehaltung aufzuhören und die letzten abzugeben. Art/Rasse: Farbmäuse Anzahl: 4 Alter: 2x Anfang 2017 geboren + 2x 25.04.2017 geboren männlich/weiblich: 1 Kastrat, 3 Weibchen Farbe: black-tan (Kastrat), schwarz-weiß, rot-weiß + silber Besonderheiten...
  13. StevieHall

    65520+100 km: 1, evtl. 2 junge Mädels suchen erfahrenes Zuhause

    Hallo, schweren Herzens habe ich mich nun dazu entschlossen. Art/Rasse: Farbmäuse Anzahl: 1, evtl. 2 Alter: Februar 2017 & 25.4.17 geboren männlich/weiblich: weiblich Farbe: schwarz/weiß & rot/weiß Besonderheiten: zickig mit alten & kränklichen Mäusen Abgabebedingungen: Mindestmaße (leben auf...
  14. StevieHall

    Einschläfern?

    Hallo, ich hab hier gleich zwei bei denen ich absolut nicht weiß, was richtig wäre... Maus 1: 2 Jahre alt, weiblich, Satin. Ihr wachsen die Haare schon länger in die Augen und sie ist dadurch blind, weil sie extrem scheu ist, war Behandlung nicht wirklich möglich (außerdem beißt sie extrem...
  15. StevieHall

    Streit bei weiterer Einrichtung

    Hallo, ich bin mir nicht sicher, wo das hingehört (also VG oder Verhalten). Ich hatte sowas bei meinen bisherigen VGs nicht... Es geht um die Truppe/VG: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/verhalten-fm/vergesellschaftung-fm/62337-vergesellschaftung-5-3-1-a.html Heute habe ich die erste...
  16. StevieHall

    Vg 5 + 3 + 1

    Huhu, für Donnerstag ist meine VG geplant. 5er Gruppe besteht aus 2 w & 3 mk, zwischen 1 1/2 -2 J. 3er Gruppe besteht aus 3 w, 6 Monate & 2x 7 Wochen 1er "Gruppe" besteht aus 1 mk, 6 Monate Mein Plan: alle in die 50er Duna packen (dort lebt momentan der einzelne Kastrat) und wenn es gut...
  17. StevieHall

    RIP Leila

    Völlig unerwartet mussten wir eben Leila gehen lassen... Sie war die letzten Tage ruhiger, gestern war es extrem auffällig, daher waren wir beim Notdienst. Auf dem Röntgenbild war die Lunge ganz hell, Herz nicht zu erkennen. Evtl. vergrößertes Herz, Wasser in der Lunge... Päppelbrei und Medis...
  18. StevieHall

    Brandy

    Letzte Nacht ist Brandy über die RBB. Gestern Abend hat er noch normal gefressen. Er zeigte gar keine Krankheitsanzeichen, die letzten Tage hat er aber mehr wie sonst geschlafen und sogar offen bzw. in den Meerschweinhäuschen mit seinem Lieblingsmädel gekuschelt. Er sollte August 2015 geboren...
  19. StevieHall

    Tiefkühl-Insekten

    Hallo, füttert hier (noch) jemand Tiefkühlinsekten (natürlich aufgetaut)? ich habe für meine Wildvögel Pinkys und Bufellos gekauft, für die Mäuse hatte ich direkt Heimchen dazu bestellt und gestern mal den Mäusen mal Bufellos und Heimchen gegeben. Bei den Farbis kamen die super an. Ich hatte...
  20. StevieHall

    TH Dreieich: 5 Weibchen, 7 Böckchen (3 einzeln)

    Hallo, ich hatte wegen weiterer Mäuse geschaut und beim TH Dreieich welche entdeckt. Da wir aber zwei Jungs aus einem anderen TH dazu nehmen (Kastra ist heute), bin ich unsicher. Es könnten max. 2 weitere dazu (Tendenz ginge, wenn überhaupt, zu zwei Mädels). Hatte ne Mail hingeschrieben und...
Top Bottom