Search results

  1. Retilu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    - 1 Weibchen 151 Weibchen 61 Kastraten 2 Böckchen -------------------- 214 Mäuse insg.
  2. Retilu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    + 13 Weibchen +1 Kastrat 138 Weibchen 44 Kastraten 1 Bock ------------------- 183 Mäuse
  3. Retilu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    -1 Weibchen - mein geliebtes Fienchen :cry::cry::cry: 110 Weibchen 46 Kastraten 0 Böckchen 157 Mäuse gesamt
  4. Retilu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    - 1 Weibchen 111 Weibchen 44 Kastraten 2 Böckchen ------------------------ 157 Mäuse
  5. Retilu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    - 2 Mädchen :cry::cry: 100 Weibchen 42 Kastraten 2 Böckchen ------------------ 144 Mäuse
  6. Retilu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    -1 Weibchen 104 Weibchen 37 Kastraten 2 Böcke ---------- 143 Mäuse
  7. Retilu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    - 1 Weibchen :( 113 Weibchen 37 Kastraten 2 Böckchen ---------------------- 152 Mäuse
  8. Retilu

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    + 12 Weibchen + 3 Kastraten 65 Weibchen 17 Kastraten 0 Böcke ________________ 82 Mäuse im Forum
  9. Retilu

    Raubmilben

    Heute kam die neue Lieferung :) Ich konnte mit bloßem Auge die Milbe erkennen. Es war ein richtiges Gewusel - quasi mehr Milben als Substrat ;) - ganz anders als bei der ersten Lieferung. Mit den 30 neuen Behälter bin ich wieder nicht ausgekommen, so dass ich die restlichen Milben auf einer...
  10. Retilu

    Raubmilben

    Alles klar. Mit dem Blumensprüher habe ich die Behälter schon nachbefeuchtet. Hole ich mir mit ausgestochenen Grasballen nicht evtl. noch weitere unerwünschte Bewohner ins Gehege? Ich habe schon mal die Futterkörner in ausgebackene Erde eingesäht und daraus "Planzen" gezogen. Das müsse auch...
  11. Retilu

    Raubmilben

    Vielen Dank für die Tips. Ich werde sie auf jeden Fall beherzigen und auch weiterhin Dutchy's bestellen sowie die Mäuse vorsichtshalber alle 3 Wochen mit Stronghold behandeln. Wann würdest du die Behälter der 1. Lieferung neu befüllen? LG Retilu
  12. Retilu

    Raubmilben

    Ich habe gerade mit der Tierärztin gesprochen. Es handelt sich um tropische Rattenmilben :(:(:( Worst case! Sie hat mir noch empfohlen die Mäuse alle 4 Wochen mit Stronghold zu spotten.
  13. Retilu

    Raubmilben

    Als ich am Samstag die Mäuse gespottet habe, habe ich ein paar Blutmilben "gesammelt" und später beim Tierarzt abgegeben. Ich rufe heute Nachmittag mal an und frage, was dabei herausgekommen ist. Die Milben auf den Fotos sahen für mich anders aus, als die Blutmilben, irgendwie heller :unsure...
  14. Retilu

    Raubmilben

    So, gestern habe ich die Mäuse noch einmal mit Stronghold gespottet, das alte Häuschen inklusive Nistmaterial enstsorgt, die Einstreu teilweise gewechselt und noch einmal diverse Einrichtungsgegenstände im Backofen ausgebacken. Leider kratzen sich die Mäuslein schon wieder :( Dafür habe ich...
  15. Retilu

    Raubmilben

    Vielleicht habe ich auch einfach die Raubmilben übersehen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich sie ebenso ohne Lupe erkenne, wie die Blutmilben. Wenn ich jetzt mit Lupe und Taschenlampe die Behälter anschaue, sehe ich auch keine Milben mehr, das kann natürlich auch daran liegen, dass sie...
  16. Retilu

    Raubmilben

    Ach so, gespottet habe ich die Mäuse zum 2. mal am 20.12.
  17. Retilu

    Raubmilben

    Hallo Fufu, die Milben sind am Freitag gekommen und waren zusätzlich in einer Styroporbox verpackt. Am Mittwoch habe ich die Versandnachricht erhalten Ausgebracht habe ich sie Samstag Vormittag. Das Substrat jabe ich mir im Deckel der Flasche genau angesehen. Da waren ganz sicher keine...
  18. Retilu

    Raubmilben

    Ich habe jetzt am Samstag die "Raubmilben" ausgebracht. Leider habe ich noch keine einzige Raubmilbe gesehen, und die Blutmilben krabbeln munter weiter auf den Mäusen herum :( Bin ich zu ungeduldig? Wie lange dauert es, bis die Raubmilben schlüpfen? Es werden doch nur Eier geliefert, oder? Die...
  19. Retilu

    Raubmilben

    Liebe Fufu, vielen vielen Dank für deine hilfreichen Tips. :) Ich denke, ich werde zur Sicherheit noch mal Dutchys nachbestellen, sobald die 1. Lieferung angekommen ist und zusätzlich das ganze nach 6 Wochen wiederholen. Das kann ja nicht schaden ;) Viele Grüße Retilu
  20. Retilu

    Raubmilben

    Das sind die beiden Gehege. Das größere auf dem 3. Bild ist inzwischen ähnlich wie das andere eingerichtet mit Seilen und viel mehr Klettermöglichkeinen. :cool: Auf dem Foto ist es noch sehr karg.
Top Bottom