Search results

  1. Brigggi

    79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

    Die beiden Jungs durften ausziehen ❤️🎉
  2. Brigggi

    79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

    Vielen lieben Dank! :) Das mit der Allergie weiß ich nicht mehr genau, also ob das getestet wurde. Die Symptome waren echt massiv und am Streu und Heu lags nicht - länger zu warten wäre gesundheitlich echt nicht gegangen. Grundsätzlich testen kann man das aber schon. Ich kenne einige Leute, die...
  3. Brigggi

    79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

    Die beiden Mädchen durften ausziehen, dafür sitzen hier aktuell zwei Buben, die zusammen ein neues Zuhause suchen 😊
  4. Brigggi

    [79224] 19 junge Farbmauskastraten + 4 Mädels

    Die letzten Mäuschen sind am Freitag ausgezogen! 🥳
  5. Brigggi

    [79224] 19 junge Farbmauskastraten + 4 Mädels

    Hier sind inzwischen nur noch die 4 Mädels und zwei Buben ohne Anfrage :)
  6. Brigggi

    [79224] 19 junge Farbmauskastraten + 4 Mädels

    Durch einen Notfall in einem französischen Tierheim, aus dem ich häufiger Hamster übernehme, sind neben ein paar bunten Mäusen auch 29 junge weiße Mäuschen hier rein gekullert. Der erste Wurf (geb. Mitte November) hatte stolze 13 Jungs, die jetzt am 16.01. kastriert wurden und dementsprechend in...
  7. Brigggi

    79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

    Als Tierschützer bekommt man wirklich oft die Ausrede zu hören, dass die Besitzer allergisch gegen die Tiere sind, wenn sie sie loswerden wollen. Richtig überrascht ist man dann, wenn es die besagte Allergie wirklich gibt. Momo und Coco kamen von sehr lieben Besitzern, die wirklich alles richtig...
  8. Brigggi

    Brigggis Mäuse

    Heute habe ich total unerwartet Kevin tot im Nest gefunden, als ich eine Teilreinigung gemacht habe. Mir war vorher nichts aufgefallen und er sah auch ganz friedlich aus. Hatte gepflegtes, glänzendes Fell, eine gute Figur und nichts auffälliges, keine Tumore oder sonst was. Ich habe keine...
  9. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Das hoffe ich aber wirklich auch! :D
  10. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Nach 7 Wochen haben wir unsere VG abgeschlossen, für mein 160x60x130cm Gehege mit anfangs 14, jetzt 13 Mäusen (eine mussten wir wegen Tumor einschläfern). Eine andere wurde operiert und weil wir sie jeden Tag für Medis rausnehmen mussten, haben wir die VG da eine Woche pausiert, also es waren...
  11. Brigggi

    Brigggis Mäuse

    Dankeschön - dass der Ast hohl ist, wusste ich vorher gar nicht, Lambo hat es herausgefunden :D Ich hatte etwas Angst, dass dickere Mäuse drin stecken bleiben, aber zum Glück kamen alle, die rein gegangen sind, auch wieder von selber raus -und so richtig toll fand es eh nur Lambo ^^
  12. Brigggi

    Brigggis Mäuse

    Und hier Kastrat Mercedes, er ist einfach so wunderschön! Da wo er rumturnt, soll jetzt nach und nach noch mehr Einrichtung hinkommen :D Und Skoda :D Und eine der Arsch-Siams, die aber auch wunderschön sind :) Und letzte Zeit haben die Mäusels sehr viel draußen oder an der Scheibe...
  13. Brigggi

    Brigggis Mäuse

    Huhu, hier mal wieder ein Update. Wir sind jetzt schon seit 6 Wochen an der VG und es läuft ganz gut. Meine Siammäuse sind halt echte Zicken und Hauen gerne um sich, aber immerhin alle und niemand bestimmten. Kleine Arschgeigen. :poop: Das Gehege wird damit langsam endlich annehmbar. Aber...
  14. Brigggi

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    Ich musste auch herrlich grinsen bei der Beschreibung des Verhaltens der Omi :D So tolle Charakterköpfe. Ich hoffe ja, die beiden Rentner bleiben dir noch etwas erhalten :love:
  15. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Huhu, die Mausis haben heuten ihren 8. VG-Tag und ich bin eigentlich relativ zufrieden. Sie sind tatsächlich recht häufig laut und am quietschen, aber ich bin entspannter als die letzten Male, weil es (bisher) kein Opfer gibt, meine 6er Gruppe Minions haben einfach das Zicken-Gen (alle, aber die...
  16. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Ich danke euch beiden. Da gibt es wohl generell sehr utnerschiedliche Meinungen dazu, was noch okay ist und ob Gruppen ganz leise sein müssen. Ich habe sie heute dann nach 2 Tagen TB (das hab ich jetzt gemacht und war denke ich auch ok) in ein 60x30cm Abteil gesetzt. Es gab ziemlich viel...
  17. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Ja, sie knuddeln alle. Der eine Kastrat sondert sich manchmal ab, aber kuschelt sich dann irgendwann wieder dazu. Tagsüber ist eh alles still und harmonisch. Aber die gute alte Nacht halt... :) Also nee, so richtig schlimm war es nicht, aber halt auch nicht komplett ruhig.
  18. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Huhu, also die Nacht war leider nicht ganz ruhig. Neben viel Putzgefiepe (bei dem ich auch jedesmal im Bett stand und nachgeguckt habe ^^) gab es auch so 2-3 mal böses Gefiepe, aber nur kurz (vielleicht Rammeln, ich habs aber nicht wirklich gesehen). Ich habe mal wieder meine Siams oder den...
  19. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Dankeschön! Ja, bin ich leider wirklich. Jetzt hoff ich aber, dass wir nach der VG gaaaanz lange Pause haben. Die Siams haben sich inzwischen beruhigt und alle schlafen als großer Knuddelhaufen. Jetzt bin ich gespannt was die Nacht bringt und morgen kommen sie dann auf ein abgetrenntes 60x30cm...
  20. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Huhu, nachdem Toph verstorben ist, waren Lucy und Carla ja nur noch zu zweit. So kam es, dass jetzt noch 4 tolle Jungs von dem Berliner Notfall von Anja eingezogen sind und noch zwei Mädels aus der Schweiz aus einer Haltungsaufgabe (eine leider mit Tumor) und seit heute bin ich wieder am VGen -...
Top Bottom