Search results

  1. Brigggi

    [79224] 19 junge Farbmauskastraten + 4 Mädels

    Durch einen Notfall in einem französischen Tierheim, aus dem ich häufiger Hamster übernehme, sind neben ein paar bunten Mäusen auch 29 junge weiße Mäuschen hier rein gekullert. Der erste Wurf (geb. Mitte November) hatte stolze 13 Jungs, die jetzt am 16.01. kastriert wurden und dementsprechend in...
  2. Brigggi

    79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

    Als Tierschützer bekommt man wirklich oft die Ausrede zu hören, dass die Besitzer allergisch gegen die Tiere sind, wenn sie sie loswerden wollen. Richtig überrascht ist man dann, wenn es die besagte Allergie wirklich gibt. Momo und Coco kamen von sehr lieben Besitzern, die wirklich alles richtig...
  3. Brigggi

    Farbmaus-Kastraten gesucht

    Bei uns steht leider wieder eine Vergesellschaftung bevor. Es werden voraussichtlich 9 Mädels und 1 Kastrat sein. Suchen noch irgendwo 2-4 Kastraten ein Zuhause, die meine Zicken ein bisschen bändigen könnten? Leider fallen die Essener für mich raus, weil ich Offenhaltung habe, und die Essener...
  4. Brigggi

    Toph, ein kleines Seelentier geht schlafen.

    Toph, ich hab so viel um dich gebangt. Als Mai gestorben ist, deine beste Freundin, hast du darunter gelitten. Dann hast du dir auch noch deinen Fuß gebrochen - aber alles hast du überstanden, dein Fuß ist verheilt, du bist rumgeturnt, du warst richtig aktiv und fit. Und heute habe ich dich...
  5. Brigggi

    Brigggis Mäuse

    Hallöchen, viele kennen mich ja schon von meinem dauernden Gemecker aus dem VG-Thread, jetzt will ich auch mal meine Mäusels vorstellen. Momentan leben noch 9 Mäuse bei mir, wegen gescheiterter VG und Todesfall in einer 6er und 3er Gruppe. Wenn meine Toph aus der Dreiergruppe stirbt, werden wir...
  6. Brigggi

    Mai, du hinterlässt eine große Lücke...

    Wir haben gerade unsere kranke Lucy versorgt, ihr Medikamente gegeben. Und uns gewundert: Mai war nicht im Nest, sie weicht sonst Toph nicht von der Seite. Wir haben sie tot in der anderen Ecke des Geheges gefunden ? Meine kleine Mai, du hast so viel mitgemacht. Monate voll stressiger...
  7. Brigggi

    Sammelthread: Dauer der Vergesellschaftung

    Hallöchen, ich weiß, dass Vergesellschaftungen nicht alle gleich laufen und es immer auf die Tiere ankommt, aber mich würde total interessieren, wie lange bei euch die Vergesellschaftungen so gedauert haben, also bis wirklich alles fertig eingerichtet und eingestreut war. Ich hab da jetzt schon...
  8. Brigggi

    Brigggis Hamsterbande

    Hi :D Hier möchte ich mal unsere Hamster vorstellen. Aufgrund unserer Pflegestelle für Hamster bleibt hier ab und an mal ein Tierchen hängen, momentan sind es 4 Zwerghamster, die alle getrennt leben. :) Zum einen wäre da unser Quotenrobo Morky - er sollte vom Vermehrer getötet werden, da er...
  9. Brigggi

    Hilfe bei 14er VG

    Hallo :) Ich habe eine 14er Bande Mäusis, die seit letzten Samstag zusammen sitzt, also knapp über eine Woche. Anfangs waren sie harmonisch, aber seit wenigen Tagen fängt es an, nachts zu quietschen und Streitigkeiten auszuführen. Gestern abend war wirklich andauernd gequietsche zu hören, bei...
Top Bottom