Search results

  1. Mira

    Sachen aus Stoff/Wolle?

    Hallo Leute, Ich möchte meinen Mäuschen zu Weihnachten eine ganze Burg aus Karton und dann noch dazu ev. etwas kuscheliges häkeln- aus normalem Faden oder so (weiß nicht die Zusammensetzung, aber ihr wisst was ich meine). Können die in dem Stoff/Wolle/Faden hängen bleiben oder sogar ersticken...
  2. Mira

    Wie zeigen Mäuse Emotionen?

    Hallo, In der Schule sind wir nebenbei auf das Thema gekommen, wie nichtmenschliche Tiere Emotionen ausdrücken. Hunde machen ein Lackerl, wenn sie sich übertrieben freuen und bei Katzen merkt man auch sofort, wenn denen was nicht passt... Dann wurde ich gefragt, wie das mit meinen Mäusen ist...
  3. Mira

    Wie schnell von fremder Maus geschwängert?

    Morgen, Ich hab gerade mit eigenen Augen eine braune wilde Maus gesehen in meinem Zimmer (sitzt immer noch hinterm Schrank, will Foto machen, wenn sie hervorkommt). Nun muss ich natürlich alle meine Mäuse einsammeln, weil die Maus scheint sich denen nähern zu wollen. Kann es auch sein, dass...
  4. Mira

    Stubenreinheit erziehen?

    Hallo, Hat jemand Erfahrung damit, ob man Mäuse irgendwie stubenrein "erziehen" kann? Muss nicht irgendwie picobello sein, aber halt dass die großteils zb an nur einen Ort machen? Dann könnt ich nämlich überall wo Holz ist, so Klostellen auslegen mit Tüchern.. Es stört mich zwar nicht, wenn...
  5. Mira

    Mit Tumor am besten am Anfang zum TA od. erst abwarten? Kosten?

    Hallo! Habe an meiner Lieblingsmaus, mit der ich schon so viel erlebt hab, einen Knubbel hinten entdeckt und da ihre Freundin vor einigen Monaten schon an einem Tumor verstorben ist, nehme ich stark an, dass die jz auch einen hat....*heul**heul**heul**heul* Nun gibt es aber hier massive...
  6. Mira

    Welches Gitter verwendet ihr?

    (Hab unter "Haltung" gesucht, aber nichts gefunden, korrigiert mich bitte, wenn es das Thema doch schon gibt.) Ich hab folgendes Problem: Das Gehege von meinen Mäuse besteht aus 2 alten Kaninchenkäfigen, übereinandergestellt & verbunden. Da die Gitterabstände aber natürlich zu breit sind...
  7. Mira

    Was bedeutet die Tiefe?

    Sorry, hab schon auch in Google versucht zu suchen (weiß ned wie man das suchen soll), aber nix gefunden. *schäm* Wollte neben mauscalc cagecalc ausprobieren und da muss man Höhe, Tiefe und Breite angeben. Dachte, dass mit Tiefe vllt die Höhe der Wanne gemeint ist (bei mir 19cm), aber dann kam...
  8. Mira

    Woher kommen eigentlich die vielen Albinos in den Tierheimen?

    Hi, Ich hab ja jetzt insgesamt schon 8 weiße Mäuse aus'm Tierschutz und mir ist aufgefallen, dass es nie bunte Farbmäuse dort gab, immer nur diese weißen mit den roten Augen *grübel* (sind mir von Größe her eh lieber) Kommen die aus'm Labor oder sind das Futtermäuse? Und wie kommen die dann...
  9. Mira

    Maus möglicherweise schwanger? Von Kastraten trennen oder so lassen?

    Hallo, Vor ca. 3 Wochen habe ich zu meiner gefleckten Mäusedame ja 3 kastrierte Albinos dazugeholt. (Gestern kamen 4 weiße Mäusedamen zu uns, die sind momentan aber für eine Woche noch getrennt von den anderen eben weil ich nicht weiß, wann die männlichen kastriert wurden) Nun hab ich mich...
  10. Mira

    Mehrere kastrierte Mäusemänner mit einer Dame?

    Hallo, Hab ja 4 Mäuse (3 kastrierte Männer & eine Dame) und geplant waren eig. viel mehr Mäuse, aber im Tierheim gab es nur 3 kastrierte männliche & der Rest wird erst noch kastriert. Nun ist die Frage, muss ich auf jedenfall ein paar Damen dazuholen, damit sich die Kastraten nicht um die eine...
  11. Mira

    Neben Mäusekäfig schlafen, damit sich Mäuse an mich gewöhnen?

    Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Hatte zwar schon immer alle möglichen Kleintiere (Ratten, Mäuse, Hamster etc) und kenn mich schon mit Farbmäusen normal aus, aber mir sind dann doch ein paar Fragen & Überlegungen gekommen... Ich hab zu meiner Maus vor kurzem 3 Albinos aus'm Tierheim...
Top Bottom