Search results

  1. F

    Vielzitzenmäuse Zahnprobleme?

    War das eine Frage oder eine Feststellung? Ich bin irritiert wegen dem Fragezeichen.
  2. F

    Vielzitzenmäuse Zahnprobleme?

    In welcher Praxis denn? Die Mäuse haben zumindest bei mir nie eine Praxis gesehen.
  3. F

    Vielzitzenmäuse Zahnprobleme?

    Gar nichts, was will man da auch abklären bei einer alten Maus.
  4. F

    VZM-Mann mit Farbimädels vergesellschaften?

    Wenn ich das richtig sehe ist er doch erst seit 2 Monaten im Tierheim und musste ja auch erstmal kastriert und zeugungsunfähig werden. Das ist nun wirklich keine lange Zeit für Vielzitzenmäuse. Ich sehe das jedenfalls als Einzelhaltung an. Einem Kaninchen hilft es auch nicht, wenn es mit 5...
  5. F

    VZM-Mann mit Farbimädels vergesellschaften?

    Bist du denn sicher, dass das Tierheim die Maus in Einzelhaltung vermittelt? Deine Farbmausdamen helfen einer Vielzitzenmaus ja nun auch nicht weiter. 100cm x 50cm finde ich für Vielzitzenmäuse etwas klein, es sei denn es sind mehrere Etagen. Wenn du ihn nimmst dann brauchst du auf jeden Fall...
  6. F

    Vielzitzenmäuse Zahnprobleme?

    Hallo, meine vermutlich schon ziemlich alte Vielzitzenmaus hat in den letzten Wochen und Monaten sehr abgebaut. So ist sie recht munter, aber sie ist sehr dünn geworden. Ich denke, dass sie ganz gut frisst, kann es aber auch nicht gut beurteilen, da ich fast nie wach bin, wenn die Mäuse wach...
  7. F

    Vor der Anschaffung....

    Ich würde lieber nur 3 Ebenen machen. 4 wäre mir zu umständlich mit dem Saubermachen und beobachten. Generell finde ich eine Grundfläche von 80x50cm aber zu klein.
  8. F

    VZM: Streit, wenn es Zubehör gibt

    Hallo, meine beiden mittlerweile sehr betagten Vielzitzenmäuse haben sich eigentlich ihr Leben lang gestritten sobald sie mehr Raum hatten als ihren Hamsterknast. Nun gut so viel zur Vorgeschichte. Vor 3 Monaten habe ich dann mal wieder einen Versuch gestartet sie aus ihrem Hamsterknast raus zu...
  9. F

    Vielzitzenmäuse streiten

    Toll habe ich mir gedacht. Wieder jemand der von Vielzitzenmäusen 0 Ahnung hat, aber anderen Leuten klugscheißende Ratschläge geben will.... Solche Leute liebe ich ja. Falls wirklich jemand Erfahrung mit den Mäusen hat freue ich mich natürlich weiterhin über Ratschläge und echte Hilfen.
  10. F

    Vielzitzenmäuse streiten

    Magst du mir auch meine Frage beantworten wie viele Vielzitzenmausgruppen (oder Paare) du bislang hattest?
  11. F

    Vielzitzenmäuse streiten

    @Bimsgestein: Ich darf die Mäuse nicht einfach weiter geben. Sie müssten dann zurück ins Tierheim, wo sie ja vorher schon 1 Jahr lang im Minikäfig saßen. Ob das jetzt so die große Lösung für die beiden ist? Für unsoziale Vielzitzenmäuse gibt es auch nur sehr wenige bis keine Liebhaber. Sonst...
  12. F

    Vielzitzenmäuse streiten

    Ja ich hatte versucht die beiden mit einer total lieben netten Vielzitzenmaus zu vergesellschaften. Da hätten sie vermutlich die andere Maus und sich selber gegenseitig tot gebissen. "Wenn es nämlich nur daran scheitert, dass du keiner weiteren Mäuse/Gruppen möchtest, finde ich es gegenüber den...
  13. F

    Vielzitzenmäuse streiten

    Sie sind mit anderen Mäusen ja absolut unverträglich. Außerdem möchte ich keine weiteren Mäuse und schon gar keine 2 Gruppen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Tierheime auch nicht gerade voll sind mit VZM-Kastraten.... LG Steffi
  14. F

    Vielzitzenmäuse streiten

    Hat nicht noch jemand eine Idee? Ich habe sie im 60cm Aquarium sitzen. Da verstehen sie sich sehr gut. Hin und wieder versuche ich sie dann wieder in ihr normales Gehege ohne Einrichtung (100cm x 50cm) zu setzen. Das klappt dann ein paar Tage bis wieder Blut fließt. Dann setze ich sie wieder in...
  15. F

    Vielzitzenmäuse streiten

    Hallo, nein es sind 2 Weibchen, die mit anderen Mäusen auch absolut unverträglich sind bzw. sich selber dann gegenseitig zerbeißen, wenn auch nur der Geruch einer anderen Vielzitzenmaus im selben Raum ist. LG
  16. F

    Vielzitzenmäuse streiten

    Hallo, ich habe 2 Vielzitzenmäuse, die zwar schon immer eine relativ instabile Beziehung führten, dass heißt bei Veränderungen gab es sehr schnell Streit wo dann auch gerne mal ordentlich Blut floss, aber jetzt leben sie schon lange friedlich zusammen. Ich habe auch seit Monaten nichts mehr am...
Top Bottom