Search results

  1. CaptainC

    Inhalieren bei Atemwegserkrankungen

    Hallo! Inhalieren ist eine super Sache, ich habe mir dafür extra vor ewiger Zeit mal einen Pariboy besorgt. Wenn die Mäuse nicht so gerne still sitzen, setze ich sie meistens in eine Transportbox mit Tuch drüber und lasse den Nebel dann dort reinströhmen. Direkt im "Zug" zu sitzen ist manchmal...
  2. CaptainC

    Whisky unsere Handmaus

    Was für ein schöner Nachruf für den kleinen Schatz. Komm gut rüber ♥️♥️
  3. CaptainC

    Kahler Po

    Oh hat sie gar kein Hautgeschabsel oder sowas von der Stelle genommen? Es wäre nämlich eher unüblich, dass bei Milben der Po kahl wird :unsure: Ist für mich halt so eine ganz klassische Pilzstelle, aber nur mit draufgucken kann man das ja oft nicht erkennen.
  4. CaptainC

    Kahler Po

    An Milben hätte ich bei dem kahlen Po auch nicht als erstes gedacht, aber immerhin weißt du jetzt was es ist und kannst es hoffentlich gut behandeln 😅 Was sind es denn für welche? Es gibt ja fiesere und weniger fiese Milben, bei einigen musst du nicht mal wirklich das Gehege sauber halten, weil...
  5. CaptainC

    Die schonendste Methode, Krallen zu schneiden

    Oh das freut mich aber, dass dieser 4 Jahre alte Text nochmal jemandem Hilft :love: Jedenfalls vielleicht! @Jennia Was meinst du mit windig? :) Eigentlich geht jedes Stück Gitter, an dem die Kleinen hochklettern können. Ich habe es meistens mit einer Hand gehalten und mit der anderen geknipst
  6. CaptainC

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    @Angi Oh so eine liebe Nachricht, vielen Dank!! Da habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich den Thread hier nicht mehr weiter geführt habe :oops: Ich hatte irgendwann einfach keine Zeit mehr, auch wenn es mir immer viel Spaß gemacht hat. Es lebt natürlich immer noch ein großer...
  7. CaptainC

    Maus war 2 Wochen spurlos verschwunden

    Wenn man viele Mäuse hält und auch relativ lange, dann hat man ja leider mit sehr viel Tod zu tun, da darf man auch mal einen etwas pietätlosen Witz machen *Maus* Finde ich!
  8. CaptainC

    Maus war 2 Wochen spurlos verschwunden

    Schließe mich Moni an, ich konnte tatsächlich bisher noch keinen Zusammenhang zwischen Haltung und Leichenfuttern bei meinen Mäusen feststellen 🤐 Eher die Familientheorie, dass einige eine genetische Disposition zu Kannibalismus haben und andere nicht so. Es gibt definitiv einige, die eine große...
  9. CaptainC

    Nähen für Mäuse und TH Tiere

    Ui, ja ich glaube das fänden meine kleinen Monster auch fantastisch, da muss ich wohl mal wieder die Nähmaschine rausholen :unsure: Danke für die Ideen!!
  10. CaptainC

    VZM vergesellschaften oder getrennt halten

    Aah okay, also sind die Kleinsten noch gar nicht geschlechtsreif, ich sehs auch gerade, ich habe nicht vernünftig gelesen. Nein dann würde ich wirklich warten, ich dachte die wären schon nach Geschlechtern sortiert und mit der Kastra durch :oops: Wenn du nach Geschlechtern trennst und die...
  11. CaptainC

    VZM vergesellschaften oder getrennt halten

    Huhu! Da hast du aber wirklich Glück gehabt, man man man man. Nur damit ich das richtig verstehe: es sollen alle in das 2m² Gehege oder in das 3,5m² Gehege? Und es geht um 20 Tiere? Solange die Jungtiere noch klein sind, lassen sie sich unendlich leicht vergesellschaften, also ist es nicht dumm...
  12. CaptainC

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Bin ich das einzige Teammitglied, das davon nichts weiß? :(
  13. CaptainC

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wer das organisiert :D Ich bin ja auch "Mitarbeiter" aber ich weiß von der ganzen Planung nichts
  14. CaptainC

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Oh was für eine schöne Idee mit dem Best of, da bin ich mit 4 dabei :D
  15. CaptainC

    wieder Amberg - Hoarding mind. 243 Mäuse

    So ein Kack, wie immer absolut Hut ab an alle, die sich um sowas kümmern!
  16. CaptainC

    Geteilte Gruppe?

    Huhu! Sowas kommt mal vor, ich finde es kommt dann sehr auf die Umstände an. Wird der eine aktiv vertrieben, gibt es Gezanke im Nest, darf er vielleicht nicht zu den anderen? Dann wäre es ein Problem. Legt er sich einfach alleine hin ist das oft nicht dramatisch, ich sehe das gerade bei...
  17. CaptainC

    Ratten-Mäuse Vergleich

    Ratten sind unglaublich tolle Haustiere! Was ich auch immer wieder durch den Kontakt mit anderen mitkriege sind die von diener81 angesprochenen Behandlungsmöglichkeiten. Tumor-OPs, Ultraschall Untersuchungen, man kann da die ein oder andere Sache machen, die bei Mäusen quasi nicht möglich oder...
  18. CaptainC

    Weißes Ohr

    Es wurde ja schon erklärt, aber was ich bei Albinos auch immer ganz faszinierend finde: Deren rote Augen werden nach dem Tod grau. Da sieht man quasi wie das Licht aus geht, finde ich immer sehr berührend irgendwie
  19. CaptainC

    FM Spritze geben

    Vielleicht sollten die Nadeln auch nur beim Dosieren helfen? Ich würde definitiv nochmal nachfragen und wenn ihr spritzen sollt, dann würde ich dafür nochmal zum TA fahren. Spritzen setzen ist zwar jetzt nicht das aller aller schwerste der Welt, aber man sollte da wenigstens eine Anleitung für...
  20. CaptainC

    Tumor-OP bei zweijähriger Maus

    Da kannst du aber wirklich froh sein :eek: Den Preis bekomme ich nicht mal in der Praxis.. Toller TA würde ich sagen!
Top Bottom