Search results

  1. Klena

    Baileys unser Haifisch

    Hallo zusammen, ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass unsere Baileys hier noch keinen Platz bekommen hat. Sie ist am 28.02. von uns gegangen. Die Geschichte mit ihr war (ehrlich gesagt) nicht ganz einfach. Sie mied Menschen wo immer sie auch konnte und hat in Bonnie ihre...
  2. Klena

    Whisky unsere Handmaus

    Hallo zusammen, Heute morgen um Punkt 0 Uhr ist unsere kleine Whisky im Alter von über 1 3/4 Jahren von uns gegangen. Sie hat die letzten paar Tage extrem abgebaut, sodass wir es langsam kommen sahen. Dennoch hat sie verbissen am Leben gehangen. Sie kam auf die Hand und hat die Zeit mit einem...
  3. Klena

    Kahler Po

    Guten Abend zusammen, Nach einer längeren Ruhepause, hab ich nun auch Mal ein medizinisches Thema. Unsere Whiskey hat seit ein paar Tagen einen kahlen Po. Er ist nicht gerötet oder verschorft, sondern einfach nur kahl *denk* Da es beim Putzen bei den Kleinen immer heftig her geht, gingen wir...
  4. Klena

    Notfellchen gesucht :)

    Huhu zusammen, Nachdem dieses Topic hier Recht lange ruhig war - zum Glück - wollte ich Mal anfragen, ob es noch Tierchen gibt, die ein neues Zuhause suchen :) Wir würden unsere bestehende 3er Mädels-Gruppe gern um ein paar Fellnasen erweitern. Schönes Pfingstwochenende zusammen, Klena
  5. Klena

    Neema unser Hutzelchen

    Hallo zusammen, Letzte Woche mussten wir uns schweren Herzens von unserer kleinen Neema verabschieden. Sie war immer schon Recht klein. Aber gefühlt hatte sie ein doppelt so großes Herz - zumindest was Mehlwürmer und Keks angeht. Jeden Abend hatte sie eine feste Routine und wehe man hielt sich...
  6. Klena

    Nyla - unsere Bossmaus

    Hallo zusammen, gestern haben wir uns von unserer geliebten Boss-Maus Nyla verabschiedet. Sie war quasi die Reinkarnation von Kyla und daher fällt es doppelt so schwer. Ich habe sie tot im Käfig gefunden, gehe aber mal davon aus, dass sie schon am Sonntag rüber ist. Wir haben sie Sonntag Abend...
  7. Klena

    Unsere kleine Bonns

    Hallo zusammen, vor einer Woche ist unsere kleine Bonns oder Bonnie über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe mich recht schwer getan, die richtigen Worte zu finden, daher kommt der Text erst jetzt. Sie war immer Recht verschlossen und dem Menschen überhaupt nicht zugetan. Dabei sah sie mit...
  8. Klena

    Weißes Ohr

    Hallo zusammen, Diese Frage dient mehr dem Informationsaustausch, da ich leider die Maus nicht mehr zum Tierarzt bringen kann... Gestern ist unsere liebe Twins verstorben, aber da es bei uns in der Hand war, habe ich mitbekommen, wie ihr hautfarbenes Ohr immer weißlicher wurde, bis es hinterher...
  9. Klena

    Mach's gut Twins

    Und wieder eine kleine Maus mehr für die schöne Regenbogenbrücke... Ach Twinnie oder kurz Twins, du fehlst uns jetzt schon. Du warst für eine Maus relativ groß, aber scheinbar hat das auch deinen Körper mehr beansprucht. Du hattest immer so ein liebes Gemüt: bist Ärger wortwörtlich immer aus...
  10. Klena

    Motorik?

    Hallo zusammen, Heute Mal wieder was Gesundheitsmäßiges... Und ehrlich gesagt weiß ich nicht Recht, wie ich das betiteln soll... Folgende Ausgangssituation: Aktuell habe ich 4 kleine Mäuschen aus einem Pflege-Notfall übernommen. Anfangs sollte ich nur auf sie acht geben, bis genug Platz für...
  11. Klena

    Bastelecke

    Huhu zusammen, Hab hier irgendwie eine kleine Bastelecke vermisst. Dann halt so *ätsch* Ich habe meinen (doch Recht) steilen Aufgang von meinem Käfig etwas seniorengerechter gestaltet. Es ist doch etwas ausgeartet... Aber sehr selbst. Die LED Beleuchtung ist ebenfalls neu *bitte* (auf die...
  12. Klena

    Geräusche die 1000.

    Hallöchen zusammen, Atemwegserkrankungen kennt ja jeder Mal bei den kleinen... Aber aktuell hab ich nen Fall hier, der mich etwas ratlos macht. Genauer gesagt geht es um Twinnie (Profil-Bild). Sie ist super aufgeweckt und trotz ihrer guten Größe sieht man sie teilweise nicht, wenn sie Mal...
  13. Klena

    Eurasische Zwergmäuse

    Hallo zusammen, Ich wollte mich Mal umhören, ob der ein oder andere hier Erfahrungen mit Eurasischen Zwergmäuse hat. Wir hatten uns überlegt welche zuzulegen. Ich weiß, dass die unter Naturschutz stehen und beim Amt gemeldet werden müssen, was wohl aber unproblematisch ist. Wie sieht das hier...
  14. Klena

    Quill unsere kleine Oma

    Hallo zusammen, am Samstag morgen mussten wir uns von unserer älteren Oma Quill nach 1 3/4 Jahren verabschieden. Sie war von jeher speziell: Hand -> schön dass sie da ist, aber sie kann auch gerne woanders liegen Futter -> wenn ich am Gitter stehe erwarte ich eine Oblate - SOFORT...
  15. Klena

    Wackelig auf den Beinen

    Guten Abend zusammen, Nach doch längerer Enthaltung hier, Mal wieder ein Gesundheitsproblem... Allerdings ging bis jetzt ja alles gut *pieks* Nun zu dem Fall: ich hab hier eine ältere Mäusedame, die so in etwa 1 3/4 ist. Sie kommt logischerweise gerade ins Ömaken Alter und watschelte immer...
  16. Klena

    Quinn unsere große Supermaus

    Leider mussten wir uns am 21.04. von unserer Quinn verabschieden. Sie hatte Magen-Darm Probleme und leider hat das Mittel vom Tierarzt nicht mehr richtig angeschlagen und sie hat dann rapide abgebaut. Sie ist dann später im Käfig eingeschlafen... Trotzdem war sie unser großes...
  17. Klena

    Lina - unsere Kämpferin

    Hallo Lina, Wir hoffen, du bist heute auf deiner Reise über die Regenbogenbrücke gut angekommen. Du kamst als kleines ängstliches Mäuschen zu uns. Aber unter der Schirmherrschaft von Kyla bist du richtig aufgeblüht: Laufrad-Laufen über Stunden? - Kein Problem, einmal losgerannt, Stunden darin...
  18. Klena

    Kyla - unsere Herzensmaus

    Hallo meine Kleine, wo bist du nur hin? Du warst die kleine Süße, die sich am Anfang in unser Herz geschlichen hat und nun? Seit Anfang Dezember hattest du diesen bösen Infekt, wo selbst Baytril nicht geholfen hat. Als das Doxycyclin gewirkt hat, hattest du nochmal richtig schöne Tage. Doch...
  19. Klena

    Passives Verhalten

    Hallo ihr Lieben, die Frage, die ich habe, richtet sich vor allem an Jene, die älte Mäuschen bei sich haben. Unsere Kyla war ja krank. Baytril hatte nicht geholfen und jetzt hat sie über 14 Tage Doxycyclin (Ronaxan) bekommen. An sich ist das Knattern komplett weg, auch schnupft sie nicht mehr...
  20. Klena

    Fettleibigkeit

    Hallo zusammen, wir haben eine Maus aufgenommen, die etwas breiter als ihre Kollegen ist... Also so um das 2-fache an Gewicht. Sie ist dazu auch doppelt so groß und hat lange Haare. Das wirkt dann nochmal extremer *hust* Meine Frage jetzt: Da sie mit den anderen zusammenlebt: Was kann ich...
Top Bottom