Search results

  1. Topolina

    Vergesellschaftung von Kastraten

    Hätte schön sein können, aber leider lief es nicht so gut. Leider wird einer von unseren Kastraten gemobbt. Und zwar nicht der kleine, schon etwas hutzlige, sondern der mittlere, der auf mich eigentlich recht selbstbewusst wirkte. Ich weiss nicht was schiefgelaufen ist, es ging ganz gut an...
  2. Topolina

    Vergesellschaftung von Kastraten

    Also ein kurzes update: Wir haben gestern die sieben Kastraten zu unseren drei dazugesetzt. Insgesamt verlief das recht unkompliziert, es hat sich ziemlich bald ein grosser Kuschelhaufen gebildet. Wobei es erst mal schlecht anging: wir haben einen aus der Siebenertruppe zu unseren dreien gesetzt...
  3. Topolina

    Vergesellschaftung von Kastraten

    Eigentlich hatten wir ja vor aus der Mäusehaltung auszusteigen und wollten für die verbliebenen 3 Mäuschen hier im Forum einen Platz suchen, aber irgendwie fanden meine Tochter und ich es doch schade aufzuhören, nachdem man sich so viel Wissen über Farbmäuse angeeignet hat. Also haben wir uns im...
  4. Topolina

    Servus Sherlock

    Gestern haben wir unseren Sherlock begraben, mit nur 12 Monaten deutlich zu früh. Bekommen hatten wir ihn ziemlich genau vor einem Jahr von einer "Züchterin", die sich im Geschlecht geirrt hatte. Als wir es gemerkt hatten, wollten wir ihn aber schon nicht mehr hergeben. 10 g wog er damals. Also...
  5. Topolina

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    - 1 Kastrat :cry: ------------------ 38 Kastraten 79 Damen 0 Böcke = 117 Mäuse
  6. Topolina

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    7 Weibchen, 5 Jungs (kastriert ) 0 Böcke 26 Kastraten 51 Weibchen ---------------------------------- 77 Mäuse insgesamt
  7. Topolina

    So lange allein bis zur Kastration

    Nein, nein als wir's gemerkt haben haben wir ihm sofort getrennt. Wir haben die neuen Mäuse auch von unserer Tierärztin anschauen lassen, nicht dass da noch ein Böckchen ist. Bei denen war's eindeutig, bei ihm war's schwieriger, die Tierärztin hat auch ein bisschen gebraucht, bis sie sich sicher...
  8. Topolina

    So lange allein bis zur Kastration

    Wir haben am Wochenende bei einer "Züchterin" 5 Mäuse gekauft. Wir hatten bei ihr schon vor einem Jahr 2 Mäuse gekauft, mit denen wir sehr glücklich geworden sind und nachdem unsere alten Mäuse vor ein paar Wochen gestorben sind ,wollten wir jetzt die Gruppe verjüngen. Vergesellschaftung läuft...
Top Bottom