Search results

  1. F

    Augenentzündung

    Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Skadi, mein Farbmausweibchen hat eine Entzündung am Auge. Zeitgleich, als die Entzündung begann, hatte sie einen stärkeren Atemwegsinfekt. Den Schnupfen haben wir erfolgreich mit zwei Doxycyclin Depot-Spritzen besiegt. Da es sich um ein Breitband...
  2. F

    Farbmaus verliert schleichend an Gewicht

    Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen haben wir ein 4er Rudel Mädels von privat übernommen. Leider war das bestehende Gehäge sehr dreckig und verpinkelt. Da wir sichergehen wollten, dass die Mädels gesund sind, haben wir eine gesammelte Kotprobe von allen abgegeben und diese im Labor analysieren...
  3. F

    Farbmaus-Notfall

    Hallo zusammen :) Ein flüchtiger Bekannter hat für seinen Sohn 7 Farbmäuse besorgt - zwei davon leider männlich und nicht kastriert... nun möchte er die Tiere abgeben. Was mit ihnen passieren wird, wenn sie kein neues Zuhause finden, kann man nur erahnen. Wir haben unser erstes Farbmausrudel...
  4. F

    Fußabdrücke Farbmaus

    Hallo zusammen, Wir haben zuhause 5 süße Farbmäuse. Jeder einzelne Charakter ist uns sehr ans Herz gewachsen. Da die Tiere, wie wir leider alle wissen, keine all zulange Lebensdauer haben, hatten wir uns überlegt, ein kleines "Andenken" zu bauen. Wir würden gerne versuchen, Abdrücke von ihren...
  5. F

    Ab welchen Zeitpunkt müssen Jungböcke getrennt werden?

    Wir waren heute in der Nähe in einem "Gartencenter" und haben uns ein paar Pflanzen gekauft. Per Zufall haben wir gesehen, dass diese dort Farbmäuse halten. Die Bedingungen für die Mäuse vor Ort sind allerdings grausam. Kranke / Böcke (jung/alt) / Schwangere.. alles lebt in einem Käfig. Die...
  6. F

    3 Mädels + 2 Kastraten "Streit" beim Besteigen

    Hallo zusammen, anfangs hatten wir eine Gruppe mit 4 Mädels. Dabei stammen 2 Schwestern aus einer Privatzucht, eine aus dem Tierheim und eine aus einer Zoo-Handlung. Leider starb eine der beiden Schwestern. Ab dem Zeitpunkt gab es immer wieder Streitereien (keine Bisswunden). Ab dem Zeitpunkt...
Top Bottom