Search results

  1. Ravenblood

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Super, dass alles geklappt hat und er nicht mehr alleine ist. Ich wünsche euch eine lange, schöne Zeit zusammen. 😊
  2. Ravenblood

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Huhu, das Mäuschen ist ja nun leider schon eine Weile alleine. Falls du die Rennmaushaltung aufgeben möchtest, könnte ich dir nur anbieten, dass ich die Kleine zur Pflege aufnehme und weitervermittle. Ich wohne in Thüringen, bis nach Leipzig kann ich bestimmt mal fahren. Vielleicht kann man sich...
  3. Ravenblood

    06567 Gerald und Günther suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die beiden konnten auch endlich vermittelt werden als letzte von den ganzen Nasen. 😊
  4. Ravenblood

    06567 Elfriede, Berta und Hilde suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die Suche ist mittlerweile erledigt. Sie dürfen auf Dauer hier bleiben.
  5. Ravenblood

    06567 Rüdiger und Herbert suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die beiden sind vermittelt. :)
  6. Ravenblood

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Ich würde auch einen Kalender nehmen. :)
  7. Ravenblood

    06567 Gerald und Günther suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die zwei Rennmaus-Jungs Gerald und Günther zogen über eine andere Pflegestelle bei mir ein. Ursprünglich kommen sie aus einer Wohnungsräumung mit über 20 anderen Mäusen. Die beiden sind noch etwas schreckhaft, werden aber nach und nach zutraulicher. Jeden Abend warten sie schon sehnsüchtig auf...
  8. Ravenblood

    06567 Elfriede, Berta und Hilde suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die 3 Rennmaus-Weibchen Elfriede, Berta und Hilde zogen letzte Woche von einer anderen Pflegestelle bei mir ein. Ursprünglich kamen sie mit über 20 anderen Mäusen aus einer Wohnungsräumung, sind also nicht die einzigen Nasen auf der Suche nach einem neuen Zuhause oder auch Pflegestelle. Sie...
  9. Ravenblood

    06567 Rüdiger und Herbert suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die 2 Rennmaus-Männchen Rüdiger und Herbert zogen letzte Woche von einer anderen Pflegestelle bei mir ein. Ursprünglich kamen sie mit über 20 anderen Mäusen aus einer Wohnungsräumung, sind also nicht die einzigen Nasen auf der Suche nach einem neuen Zuhause oder auch Pflegestelle. Die beiden...
  10. Ravenblood

    06567 Bad Frankenhausen: 1 Weibchen

    Rettich konnte vermittelt werden. :)
  11. Ravenblood

    06567 Bad Frankenhausen: 1 Weibchen

    Mit der Kotprobe war alles in Ordnung. :)
  12. Ravenblood

    06567 Bad Frankenhausen: 1 Weibchen

    Hallo =) ich habe vor ein paar Tagen ein Ratten-Weibchen über das Tierheim, in dem ich ehrenamtlich tätig bin, aufgenommen. Da sie in einer Transportbox ausgesetzt wurde, wissen wir leider nicht viel über Rettich (so wurde sie hier genannt :D). Sie macht einen aufgeweckten Eindruck, ist...
  13. Ravenblood

    Unfallwurf Leipzig

    Ich reiße mich nicht darum, weil ich eigentlich genug um die Ohren habe, aber zur Not könnte ich eine Gruppe bei mir zur Pflege aufnehmen. Ein 120-Aquarium ist immer frei. Auf jeden Fall sollen sie nicht wieder in den Zooladen... Ich wohne in Thüringen.
  14. Ravenblood

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Tut mir leid, dass die Kleine gestorben ist. :( Jetzt war es wohl besser, dass sie nicht mehr zu mir gezogen ist, allerdings finde ich es traurig, dass sie die Monate nach dem Tod der anderen Mäuse alleine leben musste. Das ist eine lange Zeit für eine Maus. Morgen zieht für meinen Opi eine...
  15. Ravenblood

    Farbmaus krank (?)

    Es kommt darauf an welches Antibiotikum man verabreicht. ;) Manche muss man 1x am Tag geben, manche 2x, manche haben eine Depotwirkung über eine bestimmte Zeit (z.B. Convenia bei Mäusen 5 Tage durch den schnellen Stoffwechsel, bei anderen Tierarten länger). Doxycyclin z.B. sollte man nicht...
  16. Ravenblood

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Mein Angebot steht auf jeden Fall. Ich würde ihr aber nur den Umzug zumuten wollen, wenn sie richtig fit ist. Ich warte noch etwas bis es Neuigkeiten dazu gibt. Dann müsste ich mich aber anderweitig umsehen, weil ich meinen Kleinen ungerne lange allein sehen möchte.
  17. Ravenblood

    Ich bin wieder da :-)

    Willkommen zurück. :D
  18. Ravenblood

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Gib mir einfach nochmal Bescheid. Sie sieht aber schon kränklich aus. Kannst du sie einem Tierarzt vorstellen?
  19. Ravenblood

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Hey, suchst du noch nach einem Zuhause für Spacy? Meine Rennmausdame ist gestern verstorben und jetzt ist mein alter Kastrat allein. Er wird bald 4 Jahre alt, ist aber soweit fit und ich möchte nicht, dass er allein bleiben muss. Ist sie denn gesund? Ich komme aus Thüringen, könnte sie aber bei...
  20. Ravenblood

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2021

    Mein Kalender ist auch angekommen. Er ist sehr schön geworden. Ich finde die kleinen Details jedes Jahr toll. :)
Top Bottom