Search results

  1. Ravenblood

    06567 Gerald und Günther suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die zwei Rennmaus-Jungs Gerald und Günther zogen über eine andere Pflegestelle bei mir ein. Ursprünglich kommen sie aus einer Wohnungsräumung mit über 20 anderen Mäusen. Die beiden sind noch etwas schreckhaft, werden aber nach und nach zutraulicher. Jeden Abend warten sie schon sehnsüchtig auf...
  2. Ravenblood

    06567 Elfriede, Berta und Hilde suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die 3 Rennmaus-Weibchen Elfriede, Berta und Hilde zogen letzte Woche von einer anderen Pflegestelle bei mir ein. Ursprünglich kamen sie mit über 20 anderen Mäusen aus einer Wohnungsräumung, sind also nicht die einzigen Nasen auf der Suche nach einem neuen Zuhause oder auch Pflegestelle. Sie...
  3. Ravenblood

    06567 Rüdiger und Herbert suchen deutschlandweit ein Zuhause

    Die 2 Rennmaus-Männchen Rüdiger und Herbert zogen letzte Woche von einer anderen Pflegestelle bei mir ein. Ursprünglich kamen sie mit über 20 anderen Mäusen aus einer Wohnungsräumung, sind also nicht die einzigen Nasen auf der Suche nach einem neuen Zuhause oder auch Pflegestelle. Die beiden...
  4. Ravenblood

    06567 Bad Frankenhausen: 1 Weibchen

    Hallo =) ich habe vor ein paar Tagen ein Ratten-Weibchen über das Tierheim, in dem ich ehrenamtlich tätig bin, aufgenommen. Da sie in einer Transportbox ausgesetzt wurde, wissen wir leider nicht viel über Rettich (so wurde sie hier genannt :D). Sie macht einen aufgeweckten Eindruck, ist...
  5. Ravenblood

    1 Farbmaus-Weibchen

    Hallo =), ich habe vor ein paar Tagen ein Farbmaus-Weibchen zur Pflege aufgenommen, die gerne wieder Gesellschaft hätte. Eine Freundin von mir hat eine Pflegestelle für Kaninchen und hat zwei davon von einer Frau in Weimar abgeholt, die sie aus privaten Gründen leider nicht mehr halten konnte...
  6. Ravenblood

    Suche 1-2 männliche Jungtiere oder lieben, älteren Bock

    Hallo, da mein fast 4 1/2-jähriger Rennmaus-Opi Barney gestern seinen Partner verloren hat, suche ich dringend Gesellschaft für ihn. Entweder 1-2 männliche Jungtiere oder einen sehr lieben älteren Bock. Er soll möglichst wenig Stress haben. Barney lebt in einem 120cm-Aquarium mit großem Laufrad...
  7. Ravenblood

    2w und Babys beim Tierschutz Halle

    Hallo, ich wurde vor kurzem vom Tierschutz Halle e.V. angeschrieben wegen einem einzelnen Farbmaus-Weibchen. Meine letzte Vg ist noch nicht so lange her und ich kann die Kleine deshalb nicht in meine Gruppe integrieren. Vielleicht hat von euch noch jemand Platz für eine einzelne Maus. Ich kann...
  8. Ravenblood

    VG Goku und Jack

    Hallo, ich habe hier letzte Woche Jack aufgenommen als Gesellschaft zu meinem Mäusejungen Goku. Zu Jack gibt es ja schon zwei Threads mit Vergesellschaftsversuchen, also kennt ihn vielleicht der ein oder andere noch. Goku und Jack sind beide 1 1/2 Jahre alt und charakterlich recht ähnlich...
  9. Ravenblood

    2 Weibchen, deutschlandweit

    Hallo, in den letzten Monaten war es recht ruhig bei mir im Zusammenhang mit Pflegetieren (zum Glück). Nun wohnen seit letzter Woche wieder zwei Rennmaus-Weibchen aus einer befreundeten Pflegestelle bei mir, die sich über ein neues Zuhause freuen würden. Es handelt sich um Mutter und Tochter...
  10. Ravenblood

    2 Brüder, deutschlandweit

    Hallo Leute, ich hab seit kurzem wieder ein paar Pflegemäuse bei mir aufgenommen. Es handelt sich um 2 Rennmaus-Brüder, die von ihren ehemaligen Besitzern als "Kinderspielzeug" angeschafft wurden (schöner kann ich es wohl nicht ausdrücken). *Wand* Den Kindern wurden sie allerdings irgendwann zu...
  11. Ravenblood

    4 Degus (männl.) Nähe Jena dringend PS/ES gesucht

    Hallo, der Tierschutzverein "Die Seelentröster" bei Jena sucht dringend eine Pflege- oder besser noch Endstelle für 4 Degus. Degus - die-seelentröster https://www.facebook.com/dieseelentroester/posts/1046532915444885 Es handelt sich um 4 männliche Tiere. Eine 3er-Gruppe und ein einzelner...
  12. Ravenblood

    Rennmäuse: 2er männlich

    Hallo Leute, ich habe seit letztem Sonntag wieder ein paar neue Rennmäuse zur Pflege. Ein Mädchen aus Hannover hat mich gebeten ihr zu helfen, weil ihr die Tiere sonst wahrscheinlich über den Kopf gewachsen wären. Sie wusste sich nicht anders zu helfen und hätte die Renner auch als...
  13. Ravenblood

    Barney und Luke

    Barney und Luke suchen gemeinsam ein neues endgültiges Zuhause mit Rennmaus-Erfahrung. Der Algierfuchs Barney lebt nun schon eine ganze Weile bei mir zur Pflege. Er wurde am 18.05.2014 in dem Tierheim geboren in dem ich ehrenamtlich tätig bin und kam daraufhin zu mir. Er wurde mit seinem Vater...
  14. Ravenblood

    Barneys kleines Update mit Luke

    Für alle, die gerne wissen möchten, wie es Pflegemäuschen Barney geht, wollte ich mal ein Update erstellen. Wer Barney nicht kennt: Er wurde am 18.05.2014 in dem Tierheim geboren in dem ich ehrenamtlich helfe. Da er das einzige Männchen im Wurf war, wurde er von mir mit seinem Vater...
  15. Ravenblood

    Albino-Mädchen Rin sucht ein Zuhause

    Ach Mensch.. ich wollte es nicht, aber ich muss mich leider von meiner Rin trennen... *seufz* Sie hat jetzt eine Weile in meiner Gruppe gelebt und es war von Anfang an nicht ganz leicht mit ihr. Besonders jetzt, wo meine Kastraten nach und nach verstorben sind, kam es oft dazu, dass Rin ein paar...
  16. Ravenblood

    Fragen zu meinen Notfallmäusen

    Hallo Leute, ich habe noch ein paar kleine Fragen an euch, da ich momentan viele Pflegemäuse bei mir sitzen habe. Ich kopiere euch mal den Text vom Vermittlungsthread hierher, damit ihr auch wisst, worum es geht: Nun habe ich die Weibchen heute Morgen vor der Arbeit noch ein bisschen...
  17. Ravenblood

    3 Kastraten, 9 Babyböcke, 16 Weibchen

    Hallo Leute, ich habe dieses Mal kein kleines, sondern ein großes Problem. Mir steht es wirklich bis oben hin... Ich bin einfach wütend, aber vorallem traurig. Ich habe gerade am Wochenende meine Pflegehamster vermitteln können und gleich gestern kommt mir eine ganze Katastrophe ins Haus...
  18. Ravenblood

    2 Teddyhamster-Weibchen, 10 Wochen

    Hallo Leute, vor kurzem hat sich ein Bekannter bei mir gemeldet, der weiß, dass ich ehrenamtlich im Tierheim helfe und manchmal auch Pflegetiere bei mir aufnehme. Er hat mich gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der einem Hamster ein Zuhause geben kann und ich habe ihn natürlich ausgefragt...
  19. Ravenblood

    VG Platini und Karli

    Huhu, ich habe wieder ein Problem... Langsam glaube ich, ich bin zu doof um Renner zu vergesellschaften.. Nachdem die Vergesellschaftung mit Platini und Barney ja nicht geklappt hatte, habe ich kurz darauf einen neuen Partner für Platini gefunden: den Karli. Er ist um die 3 Jahre alt und sein...
  20. Ravenblood

    Tierheim Gehofen, 2x 2er Gruppe Kaninchenweibchen

    Hey Leute, momentan suchen zwar keine Mäuse ein Zuhause in unserem Tierheim, aber dafür 2 Zwergkaninchen. Die beiden kommen aus einer Innenhaltung, die wohl nicht allzu artgerecht war. Jedenfalls mussten wir ihnen die viel zu langen Krallen schneiden. Diese waren rundgewachsen und sogar...
Top Bottom