Search results

  1. Jane

    TH Halle/Saale, junge Farbratten (m,w) suchen ein schönes zu Hause

    Hallo, Im Tierheim Halle/Saale warten viele junge Farbratten auf ein schönes zu Hause. Am 25. Februar sind die Rattenbabys geboren. Ab Ende März können sie vermittelt werden. Weitere Informationen findet ihr auf folgender Seite: Tierschutz Halle e.V. Vielleicht gibt es hier Jemanden, der...
  2. Jane

    Diskussion über Holzwerkstoffe

    Bei der Diskussion um das richtige "Holz" bin ich sehr verwirrt, da im Hamsterforum alle erfahrenen Hamsterhalter absolut von Echtholzkäfigen abraten??( Ich würde euch ja einen Link reinstellen, aber das darf man ja nicht.
  3. Jane

    Ponys in der Stadt???

    Hallo, Bei uns in der Stadt stehen schon seit einiger Zeit so Männer mit einer Spendenbüchse. Sie haben immer ein Ponny dabei, das völlig fertig daneben steht und klappern die ganze Zeit direkt neben seinen Ohr mit der Spendenbüchse. Das geht jetzt schon viele Wochen Tag für Tag so. Wisst ihr...
  4. Jane

    Meine 4 Süßen

    Hallo, Da jetzt meine beiden süßen Kastraten aus dem Tierheim Berlin bei mir eingezogen sind, bekommt ihr jetzt mal ein paar Bilder.=) Die Beiden sind wirklich unglaublich niedlich und verstehen sich total gut mit meinen Damen. Nach 5 Minuten haben schon alle zusammen gekuschelt.*Herz* Meine...
  5. Jane

    Kräuter

    Hallo ihr, Ich bin gerade dabei Kräuter für meine Mäuse bei Zooplus auszusuchen. Aber jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden. Welche Kräutermischung würdet ihr bestellen? JR Farm Futterergänzung günstig bei zooplus: JR Farm Rauhfutter oder: Nagerfutter günstig bei zooplus: JR Farm...
  6. Jane

    Kokosnuß

    Darf ich meinen Mäusen eigentlich ein kleines Stück von der Kokusnuß, die ich gerade geöffnet habe, geben?*grübel*
  7. Jane

    Mäusetransport

    Hallo ihr, Am Montag bekomme ich meine beiden Kastraten aus dem Tierheim Berlin.=) Sie kommen per MFG zu mir nach Halle. Ich hole sie dann an einem bekannten Treffpunkt ab, der etwa 10 min entfernt von meiner Wohnung ist. Glaubt ihr, dass es den Mäusen schadet, wenn sie 10min in der TB durch...
  8. Jane

    Frage zur Vermittlung von Mäusen, Hamstern u.s.w.

    Hallo, Ich wollte euch jetzt doch mal etwas fragen, worüber ich mir schon seit längerer Zeit den Kopf zerbreche. Hier in Halle gibt es ja (leider) viele Zooläden, bei denen die Mäuse und auch Hamster u.s.w.unter sehr schlechten Bedingeungen gehalten werden. Dort werden natürlich auch etliche...
  9. Jane

    Ein oder zwei Kastraten zu zwei Weibchen?

    Hallo ihr, Da jetzt der kleine Klecks die Kastration nicht überlebt hat,*traurig* wollte ich zu meinen beiden Weibchen trotzdem ein oder zwei Kastraten setzten. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir empfhelen würdet, lieber einen oder zwei Kastraten aufzunehmen. Besteht ein hohes Risiko, dass...
  10. Jane

    Mein Goldhamster

    Hallo, So jetzt möchte ich euch auch mal meinen kleinen lieben, aber etwas schüchternen Goldhamster vorstellen.:D Er ist eher ängstlich, weil er früher bestimmt mal nicht gut behandelt wurde.*traurig* Er wurde mit einen kleinem Käfig (L:50, B:30) verschenkt, weil er das Kind, bei dem er vorher...
  11. Jane

    Ich baue jetzt auch was;-)

    Hallo,*schreib* Soo, nachdem ich mich jetzt lange hier im Forum und auf diversen Mäuseseiten umgeschaut habe, habe ich mir jetzt vorgenommen eine Mäuseburg zu bauen.=) Da meine zwei Farbmausdamen jetzt ja bald einen neuen Mitbewohner bekommen (den "Klecks":D), wäre alles auch geade zur...
Top Bottom