Search results

  1. olala

    Ratten-Mäuse Vergleich

    Hallo, ich habe bis vor 1.5 Monaten Farbmäuse gehalten. Ich hatte eigentlich vor die Gruppe noch mal zu vergrößern, weil ich nur 3 Omis da hatte, leider sind sie plötzlich kurz nacheinander krank geworden und und haben es nicht geschafft wieder gesund zu werden. Die Krankheitsanfälligkeit von...
  2. olala

    Wunde am Ohr

    Hallo! seit einigen Wochen hat eine meinen Labormausis eine Wunde unter dem Ohr. Sie kratzt sich ständig an der Stelle, es heilt nicht. Sie ist außerdem viel nervöser als die anderen. Viel. Ich war bei 2 TAs mit ihr. Einmal hat sie Traumeel/ Mexa - Mix bekommen. Direkt nach dem TA-Besuch ging...
  3. olala

    VG

    Hallo :) ich habe heute mit einer VG von meinen 3 Mäusen mit 4 neuen kleinen Laboris und einer Maus, die immer nur zu 2 gehalten war, letztens auch allein, angefangen In der Badewanne lief alles gut, nach 20 Min Kuschelhaufen, nach ca halber Std habe ich sie in die Panikbox gesetzt und die...
  4. olala

    Tumore und Atemweg

    Hallo, hallo. Bei einer von meinen Mäusis wurde am 21.08 ein Tumor entfernt. Sie hat es top überstanden und war schnell wieder fit. vor fast 2 Wochen hab ich bemerkt, dass sie schwächer geworden ist und hat angefangen schwer zu atmen. Als ich sie mir genauer angeschaut habe, habe ich auch...
  5. olala

    Sorgenkind - krank oder ausgeschlossen?

    Hallo Mäusefreunde, folgende Situation: vor ca. 3 Wochen war eine Maus von mir krank - apatisch, hat geniest,.. sie war auch von der Gruppe etwas ausgeschlossen. sie hat das Antibiotikum bekommen - 10 Tage lang, es hat geholfen, war viel aktiver, scheinte Teil der Gruppe zu sein. Jetzt sehe...
  6. olala

    Mit Gästen umgehen

    Hallo *Käse*, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, auch zur ungewöhnlichen Zeit, aber ich weiß ihr werden das gut verstehen..*Daumen hoch* wie geht ihr mit den Gästen um, die die Mäuse richtig süß finden und verstehen nicht, dass sie die Tiere nur stressen, wenn sie zu lange, zu...
  7. olala

    Schwestern streiten wieder

    Hallo zusammen! ich habe seit einer Woche 3 Weibchen. Sie sind Schwestern, kennen sich also seit dem Geburt. Sie streiten aber manchmal - d.h. eine, die ein bisschen größer ist, jagt die 2 kleinere, sie piepsen dann und verstecken sich im Häuschen. Ich habe nachgelesen, dass der Käfig...
Top Bottom