Search results

  1. Melchior

    Maus war 2 Wochen spurlos verschwunden

    Hallöchen, hatte ich schonmal dass eine Maus spurlos verschwunden war, jetzt wieder. Dachte die anderen hätte die tote Maus gefressen um den Käfig rein zu halten. Jetzt habe ich sie beim sauber machen gefunden aber beinahe übersehen da sie extrem eicht war. Die anderen haben sie von unten her...
  2. Melchior

    Darf ich meinen Mäusen Katzenmilch geben und wie oft?

    vielen Dank für die Infos!
  3. Melchior

    Darf ich meinen Mäusen Katzenmilch geben und wie oft?

    Sie lieben Katzenmilch, ist sie aber auch gut für Sie?
  4. Melchior

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    aber nicht in einem Käfig!?
  5. Melchior

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    10 Mädels seit vorgestern, hatte einige Zeit pausiert
  6. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    Ja das war er und er ist immerhin über 8 Monate alt geworden! Damit hatte ich gar nicht gerechnet!
  7. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    Oscar ist gestern gestorben :cry:
  8. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    Es geht ihm eindeutig besser, sogar ziemlich gut... hatte wohl einen schlechten Tag. Hab ihn auch gewogen, hat nicht abgenommen
  9. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    ich such ihn nachher gleich mal
  10. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    er frißt und trinkt! Legt sich immer so halb auf eine Maus die gerade in seiner Nähe ist. Hab nur einen kurzen Blick von ihm erhascht vorhin. Es ist hier nicht heiß und das mit dem keinen Durchzug das weiß ich. War mal in Urlaub da stand der Mäusekäfig am Fenster und die "Mäusepflegerin" hat das...
  11. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    nein keine weiteren Auffälligkeiten. Ist seit heute morgen so
  12. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    ja er ist auf 22 gr herangewachsen und es ging ihm die ganze Zeit gut. Aber jetzt ist er krank und wird es nicht mehr lange machen. Er schläft ohne Unterschlupf und hat starke Flankenatmung und ist bei den anderen Mäuschen sehr anhänglich geworden. Na mit 7 Monaten hat er es denn doch noch sehr...
  13. Melchior

    Kastratengruppe für kleinwüchsige männliche Farbmaus gesucht

    er hat jetzt nochmal zugenommen und ich werde versuchen ein Plätzchen für ihn zu finden
  14. Melchior

    Kastratengruppe für kleinwüchsige männliche Farbmaus gesucht

    Er wiegt jetzt 19 Gramm. Ich hoffe er nimmt nicht noch mehr zu! Hatte ihn gestern in der Hand, meine Hand hat danach nicht gerochen was bei geschlechtsreifen Männchen ansonsten immer der Fall war. Die normalgewichtigen Mäuse wiegen alle ca 33 Gramm (nur eine 66! Eine Kugel) Er ist jetzt 3 Monate...
  15. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    Grüße von Oscar! Es geht ihm gut, hat 3 Gramm zugenommen, vielleicht ist er auch 1 - 2 cm gewachsen. Interessiert sich immer noch nicht für Mädels und ich glaube die Chancen sind gut, dass es so bleibt und er in seiner Gruppe alt werden kann.
  16. Melchior

    Kastratengruppe für kleinwüchsige männliche Farbmaus gesucht

    Im Moment haben sich die Mäuse in ihre selbstgebauten Höhlen zurückgezogen........
  17. Melchior

    Kastratengruppe für kleinwüchsige männliche Farbmaus gesucht

    Wie meinst Du das? Er hat 3 Gramm zugenommen:wink:
  18. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    Die Hoden sind schon entsprechend seiner Größe kleiner... ich weiß also nicht ob die trotz seiner "Größe" eigentlich größer sein müßten! Jetzt hoffe ich erstmal, dass sein Fell bald überall dicht sein wird.
  19. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    2/3 des Rückens hat jetzt ein dichtes weißes Fell, nur beim unteren Drittel schimmert noch die rosa Haut durch. Und er wiegt 12 Gramm!
  20. Melchior

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    ich hatte gerade nach dem nächsten Rastplatz auf der A5 geschaut. Aber eigentlich hat mich das jetzt doch erleichtert der Vorschlag den Kleinen lieber bei den Mädels zu lassen. Vielleicht wird er ja wegen seiner Größe von den anderen gemobbt. Werde ihn am WE mal wieder wiegen. Sein Fell ist aber...
Top Bottom