Search results

  1. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Hi. Ja genau, ich nehme es an, wie gesagt. :) Wie und wo kann man das alles besprechen @Angelus Noctis ? ❤
  2. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Oki es geht wieder besser.. er hat jetzt ein wenig gefressen. wir haben ihn noch ein wenig bespaßt. Er ist wieder etwas munterer und läuft gerade im Rad. Habt eine gute Nacht. 🌙
  3. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Das klingt wundervoll! Das machen wir so! Ich hoffe es klappt alles. Heute Abend ist Gonzo sehr seltsam. Er verkriecht sich, sieht traurig aus und nimmt sein Essen nicht an. Auch wenn wir es ihm reichen, was er eigentlich sehr mag.. wenn wir mit ihm sprechen hört er zu aber schaltet dann...
  4. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Also Gonzo zu @Angelus Noctis in die große Gruppe geben und hoffen das Gonzo glücklich wird. ❤
  5. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Okay, wenn es das beste ist machen wir das natürlich so. :o
  6. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    "Wenn das nix ist für Gonzo, kann man ja sofort die ganzen anderen Überlegungen wieder reaktivieren" - wenn das nichts für ihn ist würde das wieder Stress und Instabilität bedeuten um die es am Anfang ging oder? :o Und das versteh ich leider nicht. :c was bedeutet das? Ungnädig? Allerhöchstens...
  7. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    @stefanie entschuldige, ich verstehe nicht ganz. :o "(Dann sind auch die Kastraten schon fertig!!! Und zu TS-Kastra-Preisen ;) )" Also ist es das beste für Gonzo zu @Angelus Noctis zu kommen? Keine Babysmäuse heute. Bleibt er dann bei @Angelus Noctis und hat ein neues zu Hause oder zieht...
  8. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Vielen Dank! Jaaa.. Mir erscheint das angebot von Angelus auch sehr viel versprechend. Wäre es denn eine Möglichkeit Angelus, Gonzo + 1 babymaus oder 2 in ein paar Wochen/ Monaten zu dir zu bringen? Nachdem sie sich hier bei uns kennen und lieben gelernt haben? Wir hatten tatsächlich nicht...
  9. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Gonzo hätte dann im ideal Fall jemanden mit dem er umzieht, also eine neue Bezugsperson.. der kleine dann auch.. es wären dann beim großen Umzug 2 statt 3 Kastrationen und beide leben dann in einem großen Rudel und können stapeln. Wäre also ein Mix aus Angelus & Captain C's Idee oder? :o
  10. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Was ist wenn ich erstmal einen baby jungen hole, um eben zu schauen wie Gonzo auf ihn reagiert und nach ein paar Wochen/Monate wenn alles gut geht Gonzo mit dem neuen kleinen in eine Gruppe ziehen zu lassen? Damit alle maximal glücklich sind. :o
  11. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Wow vielen lieben Dank 😭 ich bin sehr gerührt. :c Ich verstehe eure Ansichten. Zu CaptainC: ich schätze Gonzo als lieben Typen ein. ♡ Also sagst du besser erstmal 1 oder 2 babyjungs dazu holen, diese mit eurer Hilfe kastrieren lassen und später dann eine größere Gruppe wenn sich Traauer und...
  12. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    @Angelus Noctis das ist ein toller Vorschlag. Aber es wurde gesagt, dass das für Gonzo schlimm wär, stimmt das? :o weil er eine maus mit schwerer Vergangenheit ist. Wir haben morgen ein Auto und die Möglichkeit 1 oder 2 ? Babyjungs zu holen. Die spätere Kastration können wir uns nicht leisten...
  13. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Brainstorming: Was ist denn.. wenn wir Gonzo nur einen Babyjungen holen (wie ihr sagtet, kennt er ja nur Paarhaltung) und er zieht diesen groß. Dadurch, dass es also keine 2 sind, verbünden die sich nicht gegen Gonzo nach nem halben Jahr und ärgern ihn nicht, wenn sie unkastriert sind. Also...
  14. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Ich habe alle Tierärzte in der Stadt angerufen und keiner kastriert Mäuse, geschweige.. kennt sich mit VZM aus, bis auf eine Klinik.(Das weiß ich aber auch erst sicher ab Mittwoch. Der Mäusespezialist sei im Urlaub) aber die haben einen Mäusespezialisten. Das macht mich zuversichtlich. Der...
  15. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Danke für die Hilfe!!!😭😭🙏
  16. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Ohje ohje.. was wäre jetzt also das beste? :c Gonzo ist jetzt den 2. Nachts allein gewesen. Ich versuche ihn zu bespaßen aber er ist traurig.. Also 1 farbi? Oder 2 VZM Babyjungs (kastriert)? Wenn farbi, wie viele, wie alt sollten sie sein? Wenn VZM Babys, wie alt sollten sie sein damit...
  17. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Wooow vielen lieben Dank! Gerade fand die Beerdigung statt. Kurz zu Gonzo.. er fand Albert. Hat an ihm rum geschnüffelt ist dann auf Abstand. Er kam direkt ans Gitter gehobst und wollte raus. Ich nahm ihn raus schmuste mit ihm.. gab ihm dann seinen Napf. Er war leicht angespannt, hatte ich das...
  18. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Danke für eure tollen tips! Ich gehe gleich näher darauf ein. Kurze Sache vorweg : uns wurde ausdrücklich gesagt, niemals vielzitzen mit farbis zusammen tun. Die hassen sich und Morden. :((((
  19. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Hallo CaptainC vielen lieben Dank! Und danke für das liebe Angebot. Das klingt echt toll. Wir sind aus Mittel Hessen 400km von Schleswig Holstein :c.. und ja das verstehe ich. Das mit dem kastrieren wird bestimmt überall Bedingung sein. Man muss Abwegen.. Gonzo bleibt in seinem zu Hause -...
  20. G

    HILFE! Geschwisterchen gestorben. Vielzitzenmaus jetzt alleine :c

    Ich schätze Gonzo sehr gut verträglich ein. Weswegen ich eigentlich keine Angst hätte, ihn mit neuen Vielzitzenmäusen zusammen zu bringen.. Er war auch bei uns der Erste und hat beispielsweise Albert nach 2 Wochen alleine leben direkt schmusend aufgenommen. (Wir stellten Alberts Pappkarton mit...
Top Bottom