Search results

  1. F

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    - Fusel - Aurora +Twix +Brezel +Krümel 69 Weibchen 38 Kastraten --------------------- 107 Mäuse insgesamt
  2. F

    Vergesellschaftung oder lieber warten?

    Hallo, danke für lieben Worte. Ich habe es daran gemerkt, dass sie nicht mehr zusammen in einem Nest schlafen und auch so Abstand halten. Wo noch mehr in der Gruppe waren, haben sie sich z.B. alle in eine Reihe gestellt und haben sich ihre Kernchen abgeholt. Jetzt ist es so, dass sich eine...
  3. F

    Vergesellschaftung oder lieber warten?

    Hallo, Danke für eure Antworten. Die beiden Mäuse sind ca.1,5. Ich war mir der Maus schon beim Tierarzt und der meinte, das man eigentlich nur noch beobachten kann. Ich bin total unsicher, weil einerseits möchte ich nicht unnötig Stress machen, aber andererseits waren die beiden noch nie...
  4. F

    Vergesellschaftung oder lieber warten?

    Hallo,:wink: Aufgrund von Tumoren und dem Alter, ist meine Mäusegruppe leider auf 2 Mäuse geschrumpft. Eine der beiden Mäuse hat einen Tumor und ist in allem auch etwas langsamer geworden und braucht mehr Pausen. Jetzt ist meine Frage, ob es besser ist jetzt schon zu vergesellschaften, oder ob...
  5. F

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    - Schneewittchen 67 Weibchen 40 Kastraten ----------------------- 107 Mäuse insgesamt
  6. F

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    -Flitzer 38 Weibchen 29 Kastraten 0 Böcke ___________ 67 Mäuse insgesamt
  7. F

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    + 3 Weibchen + 2 Kastraten 39 Weibchen 30 Kastraten 0 Böcke --------------- 69 Mäuse insgesamt
  8. F

    Allgemeine Fragen zur Farbmaushaltung

    Hallo,🙂 Ich habe meine Mäuse mit Backoblaten an die Hand gewöhnt. Am Anfang habe ich einfach eine halbe zwischen zwei Finger genommen, damit sie nicht so nah Ran müssen aber trotzdem etwas bekommen. Zurzeit kann ich sogar ein ganz winziges Stück in die Hand nehmen und eigentlich alle außer eine...
  9. F

    Sand fressen?

    Danke für die schnelle Antwort 🙂, ist ja interesseant, dass das auch andere Mäuse machen😃
  10. F

    Sand fressen?

    Hallo🙂, Heute habe ich gesehen, wie sich eine Maus von mir Sand in den Mund gesteckt und auch drauf gekaut hat. Hatte das auch schon Mal jemand und kann vielleicht sagen warum sie das machen könnte? Kann das vielleicht irgendeine Mangelerscheinung sein? Liebe Grüße🐭
  11. F

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    + 2 Kastraten + 3 Mädels 54 Kastraten 0 Böcke 118 Mädels 172 Mäuse
  12. F

    Rötlicher Urin

    Wenn du jetzt so fragst bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es Urin ist. Rot färbende Blüten haben sie jetzt keine bekommen aber es sind viele Karotten im Futter. Ich habe nochmal in die Zusammensetzung vom Futter geguckt und da ist doch rote Beete drin, aber es sind nur ungefähr 3% und...
  13. F

    Rötlicher Urin

    Ne eigentlich nicht, das Futter haben sie ja auch schon länger und mir ist so was vorher noch nie aufgefallen. Ja heute morgen habe ich sie alle einmal gesehen und dabei ist mir nichts besonderes aufgefallen.
  14. F

    Rötlicher Urin

    Hallo:) Heute Morgen habe ich im Käfig stellen mit rötlichen Urin gefunden. In den letzten beiden Tagen gab es Kornblumen, aber daran wird es wohl nicht ligen. Sonst haben sie nichts neues bekommen. Weiß vielleicht jemand wovon das kommen könnte? Liebe Grüße *Maus*
  15. F

    Schwanztrommeln?

    Huhu? Es kann sein, das Chilli mich gesehen hat, habe nämlich mit etwas Abstand vor der offenen Tür gesessen. Sie ist die neueste Maus bei mir und auch die Ängstlichste und Scheueste. Deshalb hat es mich auch etwas erstaunt, dass sie sich alleine auf die neue Ebene (2 Tage ) getraut hat. Heute...
  16. F

    Schwanztrommeln?

    Hallo:) Ich habe heute schon 2 mal gesehen, dass Chilli mit dem Schwanz getrommelt hat. Das Komische ist, dass sie jedes mal alleine war. Das eine mal saß sie unten im Käfig, die Anderen hatten einen großen Abstand von ihr und das andere mal saß sie alleine auf der Etage und hat nach dem...
  17. F

    Blasen?

    Es wird auch immer besser, abgefallen ist es zwar noch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass sie langsam immer kleiner wird.:)
  18. F

    Wegen einer Veränderung?

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich noch als Beschäftigung geben kann, etwas was nicht allzu groß ist und was kein hohes Streitpotenzial hat?*denk*
  19. F

    Wegen einer Veränderung?

    Hallo:) Im Moment haben sie Äste, die Weidenbrücke ,ein Hänge-Klettergerüst und noch eine selbstgebastelte Kette, wo sie sich Leckerlies erarbeiten müssen. Bis jetzt waren sie, soweit ich beobachten konnte jedes mal friedlich. Leider ist der Käfig jetzt schon so gut wie voll, eine...
  20. F

    Wegen einer Veränderung?

    Guten Morgen:) Heute komme ich Mal mit einer guten Nachricht. Die Mäuschen haben jetzt schon zwei Tage die Weidenbrücke drinnen und es gab weder Streitereien noch wurde jemand ausgesperrt.*freu* Das ist jetzt das aller erste Mal, sonst musste immer jegliche Art von Unterstand nach den ersten 12...
Top Bottom